Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 60.897 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • mann muß knallen nicht toll finden. silvester besteht ja nicht nur aus knallen.

    aber man muß auch andren das knallen nicht schlechtreden.....

    ich guck mit 2 freundinen barneby folgen. und wir machen konversation....... gruß edwin

    INVICTUS

  • ...nun ja, wenn das Fett in der Pfanne, gefüllt mit einem dicken Beefsteak (1 kg) knallt - das hat auch `was ^^

  • die Pegasus und Van Gogh sind mega die kenne ich aus den vorherigen Jahren das Parzival werde ich mal testen.

    Nicht so meins. Ehe ich eine Batterie mit 83 Schuss anzünde, verfeuere ich die lieber aus der SSW.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • die Pegasus und Van Gogh sind mega die kenne ich aus den vorherigen Jahren das Parzival werde ich mal testen.

    Nicht so meins. Ehe ich eine Batterie mit 83 Schuss anzünde, verfeuere ich die lieber aus der SSW.

    Ja ist auch cool habe ich letztes Jahr gemacht als die Feuerwerkskörper nicht verkauft wurden. Aber es ist auch sehr teuer und an die Effekte der Batterie kommt die SSW leider nicht ran.

    Wenns nach mir ginge bräuchte man dieses Knallerei nicht zum Jahreswechsel.

    Na komm........... unsere Tradition sollte man nicht sterben lassen. Uns wird ja hier im Disneyland schon genug der Spaß genommen, aber leider denke ich das sie uns das auch noch nehmen. :(

    Aber jeder Jeck ist anders.

    Ja ein Glück ;) :).

    Aber auch dir ohne Knallerei einen guten Rutsch bleib gesund Nachbar. ;) :party:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • Aus dem Aldi 2 kleine Batterien für je 2,99 € oder so gekauft und im Penny ein Raketen-Set für 7,99 €. Leider war meine Frau mit dabei, sonst wäre es noch mehr geworden. ^^

    Dann beim Großeinkauf im Marktkauf wurden wir oben dem Parkdeck schon mal vorab ordentlich abgeböllert, aus einem Schrottplatz neben dem Laden hat jemand dauernd Effekte und Raketen hoch auf die Parkfläche gefeuert.

    Neben dem Penny-Markt standen schon ganze abgebrannte Batterien, da hat also jemand schon gleich die Klamotten vor Ort ausprobiert - habe ich so auch noch nicht gesehen. Vieles an Feuerwerk in den Läden war schon weg/nicht nachgefüllt und die Leute kauften wirklich wie verrückt. Ich denke, dieses Jahr gibt es schön was zu sehen und zu hören. :thumbup: Ich gönne es vor allem den Herstellern wie WECO usw.! Die letzten beiden Jahren waren beschiXXen genug für die.

    Zu den SSW:

    Meine 6mm habe ich für gutes Geld nach Italien verkauft, damit knattert jetzt ein anderer. Daher kommen die Walther P-22Q in 9mm PAK zum Einsatz und evtl. noch die Colt Detective Special in 9mmR.

    Knallkartuschen so zwischen 100 und 200, je nach Lust und Wetter. Pyros habe ich leider keine mehr.

    Die ganze Diskussion um sinnvoll oder nicht ... naja, rational weiß ich schon, dass es "verbranntes" Geld für eigentlich Überflüssiges ist, ich habe aber Bock drauf und daher wird gefeuerwerkt. Soll jeder für sich entscheiden.

    Jens

  • Gerade von Aldi zurück. Für ca. 120,- Euro Feuerwerk gekauft. Batterie-Feuerwerk und einen Vulcan. Mehr habe ich nicht zu Fuß nach Hause tragen können. Hätte einen großen Rucksack mitnehmen sollen. :D

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Bei dem was einige hier nach Hause geschleppt haben, können sich die Hersteller nicht beschweren das sie Konkurs anmelden müssen, und die Kasper von der Deutschen Umwelthilfe bekommen Schnappatmung.

    Ich freue mich drauf um 0000 Uhr das Feuerwerk bei uns zu sehen. :):):)

  • Ich werde mal sehen, was Edeka nachher im Angebot hat und morgen gehts zum PW Store für Kartuschen und Pyros.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • der konkursa wird immer erst nach weihnachten und silvester gemacht, weil etliche läden in der zeit 30% des jahresumsatzes machen.....

    das dicke ende kommt nach der quartalsinventur

    es ist jedenfalls schön, auch wenn ich unbeteiligter bin, das die ökodiktatoren nicht einfach alles umrennen können und andre vorschreiben können, was sie dürfen und was nicht, insofern ist die welt noch in ordnung....

    auch unsinn machen gehört zum leben, sonst wird man vor lauter vernunft noch krank in der birne

    INVICTUS

  • Bei Edeka war die Auswahl bescheiden. Lediglich Batterien, Raketen und Kinderfeuerwerk. Keine Kracher.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • ...ob ich mich traue. ..Erst recht keine "WECO" Kanonenschläge, wo das Pulver gleich "wohlwollend" gemixt ist. Insoweit -> Happy new Year &"natürlich" zuvor Gute N8 @ALL ............................Punkt.

  • Klassiker!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!