Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 61.084 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Für alles, was ich in der ersten Stunde brauche, reicht mir ein normaler RAID-Rucksack. Einmal, dass ich den Brückenkopf befestigt habe, rücken ja die Rios mit dem Nachschub hinterher...

  • Heutige Generation ( Bj. '98): Ich hab es auch gerne sehr laut, jedoch mit Mickey-Mouse auf den Ohren. Warum ich es dann unbedingt laut brauche? Ich kann mir dann auch 3x die Woche auf dem Schießstand den Gehörschutz sparen. Einen leichten Tinnitus durch Konzerte etc. habe ich schon, muss jetzt nicht unbedingt schlimmer werden sein, denn z.B. Ruhe im Wald ist nicht sehr erträglich.

    Seitdem ich die HW94 habe, ist allerdings sowieso alles andere Spielzeug. Höchstens Taschenflaks wie die Z906 oder Record COP machen als 9mm PAK noch richtig Spaß. Ansonsten Röhm Derringer und HW94 all the way.

    Hab aber auch an 6mm für Pyros vor Mitternacht Spaß.

    BTT: Hab mir jetzt Munition bei SWS bestellt: 400 9mm PAK; PPU, Geco, Victory, Walther, Walther Stop Flash, Black Mamba, Fiocchi, Perfecta und mehr, sowie 9mmR Victory, Codex, SWS Thunder und Geco. Pyros und restliche Munition werden vor Ort gekauft. Langsam kriege ich Bock. Pyros werden bei Egun gekauft. Ich bin besonders auf die neuen Flimmersterne in Pink und Blau von ABA wild, die scheinen wirklich gut zu sein, laut deren Videos auf YouTube.

    Mal eine Frage, wie bewahrt ihr eure Munition auf für Silvester, also transportfähig ? Kommen da Tupperdöschen in Frage ?

    Mal eine Frage, wie bewahrt ihr eure Munition auf für Silvester, also transportfähig ? Kommen da Tupperdöschen in Frage ?

    Mal eine Frage, wie bewahrt ihr eure Munition auf für Silvester, also transportfähig ? Kommen da Tupperdöschen in Frage ?

    Ich habe eine Alubox

    Mal eine Frage, wie bewahrt ihr eure Munition auf für Silvester, also transportfähig ? Kommen da Tupperdöschen in Frage ?

    Ich habe eine Alubox

    Mal eine Frage, wie bewahrt ihr eure Munition auf für Silvester, also transportfähig ? Kommen da Tupperdöschen in Frage ?

    Ich hatte vergangenes Jahr auf dem Balkon ein paar Zündhütchen mit meiner Sharps verschossen aber nach kritischen Blicken vom gegenüber liegenden Balkon das Ding lieber weg gepackt. Langwaffen kommen in der Nachbarschaft nicht so gut an.

    Mal eine Frage, wie bewahrt ihr eure Munition auf für Silvester, also transportfähig ? Kommen da Tupperdöschen in Frage ?

    Ich hatte vergangenes Jahr auf dem Balkon ein paar Zündhütchen mit meiner Sharps verschossen aber nach kritischen Blicken vom gegenüber liegenden Balkon das Ding lieber weg gepackt. Langwaffen kommen in der Nachbarschaft nicht so gut an.

    Ich hatte vergangenes Jahr auf dem Balkon ein paar Zündhütchen mit meiner Sharps verschossen aber nach kritischen Blicken vom gegenüber liegenden Balkon das Ding lieber weg gepackt. Langwaffen kommen in der Nachbarschaft nicht so gut an.

    Ich hatte vergangenes Jahr auf dem Balkon ein paar Zündhütchen mit meiner Sharps verschossen aber nach kritischen Blicken vom gegenüber liegenden Balkon das Ding lieber weg gepackt. Langwaffen kommen in der Nachbarschaft nicht so gut an.

    Ich hatte vergangenes Jahr auf dem Balkon ein paar Zündhütchen mit meiner Sharps verschossen aber nach kritischen Blicken vom gegenüber liegenden Balkon das Ding lieber weg gepackt. Langwaffen kommen in der Nachbarschaft nicht so gut an.

    Ich hatte vergangenes Jahr auf dem Balkon ein paar Zündhütchen mit meiner Sharps verschossen aber nach kritischen Blicken vom gegenüber liegenden Balkon das Ding lieber weg gepackt. Langwaffen kommen in der Nachbarschaft nicht so gut an.

  • Ich wollte äußern das ich wohl nicht der einzige bin der um sich herum Nachbarn hat die glücklicherweise nichts dagegen haben das ich der einzigste hier bin der ein Magazin nach dem anderen leerschiesst.

  • Aber ich finde es echt super das Ich weiß es gibt noch andere Menschen mit einer Vorliebe für SSW und auch das man nach längerer Zeit mit diesen Leuten Konversation betreiben kann spitze.

    Was das plötzliche Böllerverbot angeht was diskutiert wird naja im schlimmsten Fall schiesse ich vom Balkon.

  • Ich wollte äußern das ich wohl nicht der einzige bin der um sich herum Nachbarn hat die glücklicherweise nichts dagegen haben das ich der einzigste hier bin der ein Magazin nach dem anderen leerschiesst.

    Das ist ein löblicher Zustand, sollte Schule machen...

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Was das plötzliche Böllerverbot angeht was diskutiert wird naja im schlimmsten Fall schiesse ich vom Balkon.

    Das nicht! :(


    Dann kannst Du ja jetzt mal mit der Editierfunktion üben, einfach auf das überflüssige Zitat ("Zitat von...") klicken und löschen bestätigen. ;):thumbup:

    (siehst Du, mußte ich durch Deinen Zwischenpost jetzt auch machen, sonst hätte man denken können, daß ich dem Böllerverbot irgendwie zustimmen würde, das wäre mir saupeinlich... :aufreg:)

  • So und dann entfernen??

    Nein, unten an dem Beitrag, den Du editieren willst, ist eine Taste "Bearbeiten", da drückst Du drauf und der Beitrag wird wieder editierbar (nur 4 Tage lang möglich). Dann kannst Du alles bearbeiten, wie wenn Du einen neuen Beitrag schreibst, Text löschen, umschreiben, Bilder einfügen/entfernen oder eben Zitate einfügen oder löschen. Auf die graue Überschrift in jedem Zitat drücken, dann erscheint die Auswahl "speichern" oder "löschen" und bei löschen wird dieses einzelne Zitat komplett entfernt.

    Innerhalb 10 Minuten nach Erstellung kannst Du das ungestraft und klammheimlich tun, danach wird es plakativ mit einem Vermerk unten drunter jedem Leser verpetzt.

  • Habe meistens zwei Munitionskisten in einer hab ich immer das Pyrozeug lose geschüttet, dann einfach munter reingreifen und überraschen lassen ;) und natürlich zieh ich meinen Parka an da hat man auch nochmal gut Platz in den Taschen. Dieses Jahr werd ich meinen neuen HW37 ausprobieren, und die Record B1S und meine Zoraki 914 werden als Arbeitstiere herhalten müssen. Auf die kleine Record bin ich schon sehr gespannt wies mit den Pyros funktioniert, die Zoraki fürs ballern hat sich eh schon bewiesen.

  • Eine kleine Gürtel-oder Umhängetasche wie oben wären halt cool in der die 6mm Platzer und Pyros drin Platz finden.

    Ich guck auch mal beim großen Versandhändler.

    Im örtlichen Jagt-und Waffengeschäft gibts nur Munitionsgürtel für Schrotpatronen.