Vorfreude auf Silvester 2022/23

Es gibt 537 Antworten in diesem Thema, welches 62.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 21:07) ist von Paramags.

  • Also bei mir in Erlangen …

    Sorry für off-topic. Aber der muß jetzt sein

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ja hast recht die kannst du so nicht filtern aber wenn du so wie ich ins Rathaus sollst um denn kleinen Waffenschein abzuholen und dir ein paar Fragen gestellt werden wie mir und vor denen Sitz ein geistig umnachteter der keine vernünftigen Antworten weiß dann könnte das die Zahl der Vollpfosten die im Besitz einer SSW doch reduzieren ich denke da gerade an einige YouTube Videos in denen du echte Pfosten siehst und wenn solche Typen vor jemanden von der Behörde sitzen und befragt werden da glaube ich es machen einige nur einmal den Mund auf und das Thema kleiner Waffenschein hat sich erledigt.

  • Die beiden Händler im Nachbarort scheinen auch Lieferprobleme zu haben.

    Ich fahr gleich mal zum örtlichen Frankonia, da ich gerade einen kleinen Gutschein bekommen habe und schau nach, was die so haben.

  • Super. Habe bei mir in der Nähe sogar einen Laden, der die führt.

    Werde ich morgen Nachmittag vorbei fahren. Dann spare ich mir die astronomischen Versandkosten.

    Was sind die besten Effekte? Weil dieses Silvester will ich es mal krachen lassen.

    Gruß Play

    Die Realität ist eine Frage des Wissens. Gruß Play

  • Super. Habe bei mir in der Nähe sogar einen Laden, der die führt.

    Werde ich morgen Nachmittag vorbei fahren. Dann spare ich mir die astronomischen Versandkosten.

    ...

    Gruß Play

    Denkste, der lokale Handel schlägt das was du an Versand dazu gezahlt hättest, einfach auf die Laden-Preise drauf.

    Ich habe lokal genauso viel gezahlt, wie wenn ich online bestellt hätte...

    Aber vielleicht hast du ja Glück und es gibt einen ehrlichen Laden bei euch in HH, der dies nicht macht.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • habe lokal genauso viel gezahlt, wie wenn ich online bestellt hätte...

    Ich war bei Shoot Club im Ladenverkauf da sind die Kartuschen Teurer als Online.

    Gibt auch keine Sparsets im Ladengeschäft zumindest im Sommer als ich da war hatten sie schön jede Packung durch die Kasse gezogen.

    Obwohl ich von manchen Packungen gleich 3 oder auch 5 mitgenommen hatte und diese Online als Set so Angeboten wurden.

  • Denkste, der lokale Handel schlägt das was du an Versand dazu gezahlt hättest, einfach auf die Laden-Preise drauf.

    Ich habe lokal genauso viel gezahlt, wie wenn ich online bestellt hätte...

    Aber vielleicht hast du ja Glück und es gibt einen ehrlichen Laden bei euch in HH, der dies nicht macht.

    Es ist erstaunlich, dass 30 Jahre nach der Internet Revolution das noch erklärt werden soll. Aber für die, die es noch nicht mitgekriegt haben: Der Ladenhändler hat eine ganz andere Kostenstruktut als der Onlinehändler. Wer glaubt, dass sein Händler vor Ort reich ist bzw. wird, sollte sofort einen Laden eröffnen und die Realität auf seinem eigenen Fleisch erleben.

    Fällt euch nicht auf, wieviele Ladenräume in eurer Ortschaft schon leer stehen?

    Seid einfach froh, wenn der nette Händler vor Ort die Ware für den Gleichen Preis wie der Internethändler anbieten kann und, dass ihr zu den letzten Gehört, die noch bei Menschen kaufen dürfen.

    Bald wird es keinen Grund mehr geben, auf die Strasse zu gehen, und das wird traurig sein.

    Gruß

    OLa

  • Ich soll also dankbar sein Wucherpreise zahlen zu dürfen?

    Na dann ist ja alles gesagt von deiner Seite aus.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ich soll also dankbar sein Wucherpreise zahlen zu dürfen?

    Nein, du sollst nur froh sein, dass du die Freiheit hast in gewissen Bereichen bewusste Entscheidungen zu treffen und die Macht hast dadurch gewissen Einfluss auf deine Umgebung zu nehmen.

    Na dann ist ja alles gesagt von deiner Seite aus.

    Das, zum Beispiel, gehört nicht zu den oben erwähnten Bereichen.

    Gruß
    OLa

  • Ich soll also dankbar sein Wucherpreise zahlen zu dürfen?

    Nein, du sollst nur froh sein, dass du die Freiheit hast in gewissen Bereichen bewusste Entscheidungen zu treffen und die Macht hast dadurch gewissen Einfluss auf deine Umgebung zu nehmen.

    Na dann ist ja alles gesagt von deiner Seite aus.

    Das, zum Beispiel, gehört nicht zu den oben erwähnten Bereichen.

    Gruß
    OLa

    Solange du froh bist Wucherpreise zahlen zu dürfen, dann ist ja alles gut. Ich bin es jedenfalls nicht.

    Aber welche Wahl hat man denn groß? Richtig keine, da die meisten Shops nur vor Ort Verkauf machen und gar Versand von Pyro-Munition ausschließen.

    Die lokalen Händler nutzen einfach nur dies aus und verlangen dann zbsp. für eine 50er Schachtel Geco 9mmPAK statt 13€ satte 25€, oder 50er Umarex Tactical Fireworks Ratterpatronen statt 20€->30€.

    Und so summiert sich das bei einem Einkauf ganz schön.

    Aber klar du hast Recht, soll ich doch froh sein diese Preise zahlen zu dürfen. 😄

    Man kann sich auch alles schön reden.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want