Neues Druckluftschützen-Magazin: Die Knifte - erstes Feedback nach der ersten Woche

Es gibt 28 Antworten in diesem Thema, welches 4.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Dezember 2022 um 10:42) ist von Ladehemmung.

  • Moin zusammen!

    Einige Mitglieder von hier haben ja aktiv mitgeholfen, und einige sind bereits Leser und wissen davon: Die erste Ausgabe der Knifte - einem online kostenlos lesbarem Luftgewehr-Magazin - ist nun seit etwas über eine Woche online. Und das Feedback, das wir bislang bekommen haben, ist absolut überwältigend! Vielen Dank dafür! Ich poste das hier, damit vielleicht der eine oder andere noch darauf aufmerksam wird, der bislang nichts davon mitbekommen hat...

    Gleichzeitig wollen wir aber, dass die Knifte noch besser wird. Aus diesem Grund haben wir ein Crowdfunding Projekt ins Leben gerufen. Nicht, um schnell reich zu werden, sondern um als Macher der Knifte mehr Möglichkeiten zu haben. Ein bisschen mehr über die Hintergründe und unsere Motivation erzähle ich auf der Projektseite von Startnext. 🙂 -> https://www.startnext.com/die-knifte

    Vielleicht können wir ja den einen oder anderen zukünftig als Leser begrüßen? :)

    Mike

    2 Mal editiert, zuletzt von Paramags (19. November 2022 um 11:02)

  • Versuch mal deine Schriftfarbe in Weiß umzustellen, das Blau kann doch keiner lesen. :thumbup:

    Gruß Holger -- WLA / Stormrider --

    Immer die Wahrheit sagen bringt einem wahrscheinlich nicht viele Freunde, aber dafür die Richtigen. (John Lennon) Ich mag keine Socken!🧦

  • ...und vergewissert sich zuerst bei den Administratoren, ob Werbung dieser Art hier auch in Ordnung ist.

    Ich selber weiß das nämlich nicht so genau... Bis dahin allerdings staune ich weiter regelmäßig über die deutsche Dialektik. Denn da, wo ich aufwuchs, war das Wort Knifte erstaunlicherweise gleichbedeutend mit der Bezeichnung Stulle. Möglicherweise ist dies der Ursprung des Schießburgers...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Denn da, wo ich aufwuchs, war das Wort Knifte erstaunlicherweise gleichbedeutend mit der Bezeichnung Stulle.

    Da wo ich aufwuchs und auch noch wohne, ist das Wort Knifte ein anderes Wort für Waffe ... ähnlich wie Knarre.

    Ich war vor vielen Jahren mal ganz erstaunt als jemand über Kniften sprach, aber nicht über Knarren sondern über sein Pausenbrot redete

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe da noch einen anderen Link. Warum so bescheiden, lieber Michael? Den hättest Du hier ruhig auch einstellen können.

    Liebe Grüße Udo

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Dann scheint das hier wohl ein Übergangsgebiet zu sein, Knifte ist gleichbedeutend mit Stulle oder Knarre ^^

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Moin!

    Ich habs mal in Schwarz geändert, mit Weiss wirds glaub noch schwerer... ^^

    Kann ich in Dark Modus beides nicht lesen.

    Normal entfernt man alle Schriftfarbe.

    Ah, sorry. Das hab ich dann versehentlich auf der Suche nach den Schriftoptionen verstellt... Ich dachte dann Schwarz fixt das. War keine Absicht ;)

    ...und vergewissert sich zuerst bei den Administratoren, ob Werbung dieser Art hier auch in Ordnung ist.

    Ähm... Du hast recht natürlich. Da das Magazin ja hier bereits anderweitig besprochen wurde (und nicht von mir gepostet wurde), dachte ich dass ist sicherlich in Ordnung wenn ich den Link hier poste. War keine böse intention dahinter... :(

    Wer auf seiner Webseite mit zB Nutzer:innen oder anderen :innen die deutsche Sprache vergewaltigt ist es nicht wert Unterstützt zu werden. PUNKT.

    Öhm... hab ich was verpasst?

    Zum Wort der "Knifte": Ich kenne das auch nur als "Waffe", so wie die Bezeichnung Mopped ein ganz normales Motorrad ist (und Moped eine 50er Knatterbuechse ^^). Interessant :D

    Gruss, Mike

  • Damit isses ja wohl eindeutig uneindeutig! :D

    Genau, absolut!

    Luftgewehre sind so wichtig wie täglich Brot! Ist doch einfach! Da muss der Hauptschüler kommen und Euch das erklären ;):new2: ...

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Okay, ich sehe mir das Ganze gerne mal an.

    Solltet Ihr aber irgendwo gegendert haben, bleibt mein Besuch eine einmalige Sache.

    Na, denn... Schauen wir mal.

    <

    Edit:

    erledigt

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wer auf seiner Webseite mit zB Nutzer:innen oder anderen :innen die deutsche Sprache vergewaltigt ist es nicht wert Unterstützt zu werden. PUNKT.

    Vollständige Zustimmung :thumbup:

    Und ich freue mich immer wieder, dass mehr und mehr Menschen 'öffentlich' dazu Stellung beziehen.

    Jedoch führt der obige Link zur "Crowdfounding"-Seite, welche selbstverständlich in ihrem Wahn alles gendern, was einen Schatten hat.

    Wenn mich nicht alles täuscht, scheint man auf der Seite der Knifte jedoch die übliche Sprache zu sprechen, welche unter normal gebildeten Menschen deutscher Sprachherkunft gängig ist.

  • Jedoch führt der obige Link zur "Crowdfounding"-Seite, welche selbstverständlich in ihrem Wahn alles gendern, was einen Schatten hat.

    Wenn mich nicht alles täuscht, scheint man auf der Seite der Knifte jedoch die übliche Sprache zu sprechen, welche unter normal gebildeten Menschen deutscher Sprachherkunft gängig ist.

    Danke dir fürs erklären / klarstellen :)

    Einmal editiert, zuletzt von MichaelKesler (19. November 2022 um 23:25)

  • Wer auf seiner Webseite mit zB Nutzer:innen oder anderen :innen die deutsche Sprache vergewaltigt ist es nicht wert Unterstützt zu werden. PUNKT.

    Vollständige Zustimmung :thumbup:

    Und ich freue mich immer wieder, dass mehr und mehr Menschen 'öffentlich' dazu Stellung beziehen.

    Jedoch führt der obige Link zur "Crowdfounding"-Seite, welche selbstverständlich in ihrem Wahn alles gendern, was einen Schatten hat.

    Wenn mich nicht alles täuscht, scheint man auf der Seite der Knifte jedoch die übliche Sprache zu sprechen, welche unter normal gebildeten Menschen deutscher Sprachherkunft gängig ist.

    Sorry, hast Recht. Ist auf der Crowdfounding Seite.

    „Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt“