Unterschiede Glock 17 gen 5 first edition und folgende

Es gibt 221 Antworten in diesem Thema, welches 26.041 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 11:27) ist von Hydra.

  • Das habe ich mich, nebenbei, uebrigens schon oft gefragt: Was hat es eigentlich mit dieser steel eagle auf sich. Warum sind diese Dinger so teuer? Ich finde die optisch wenig ansprechend, um es mal gelinde auszudrücken. Gut, Geschmäcker sind verschieden, aber meistens kann ich die optischen Vorlieben hier durchaus nachvollziehen. Also ist es nur die Konstruktion oder das Material?

    Die Steel Eagle duerfte sich auf Grund der Technik, des Materials und der Groesse gut zum Fuehren eignen. Da spielt das Aussehen eine untergeordnete Rolle.

    Die Qualitaet/Verarbeitung ist sehr gut (der Preis aber auch). MWM ist nun etwas hoeherpreisig.

    Der Originalpreis liegt m.M.n. an der oberen Grenze; die Auktionsangebote halte ich nicht fuer gerechtfertigt.

    Sammler werden die geringe Auflage von 500 St. schaetzen; Neufertigungen scheinen nicht geplant zu sein.

  • ...ich hatte mich dort auch mal umgeschaut, aber die Optik des Taschenadlers war für mich einfach ein noGo.

    Ok, ich sag mal wenn sie gut funktioniert und sehr langlebig ist bzw. man sie Aufrund der eignen Tätigkeit vielleicht von der Steuer absetzen kann ;)

  • Ob sich die SV beim durchladen anders (noch realistischer) anhört würde mich auch interessieren,

    Zurück zum Thema.

    Aaaallllssssoooo....

    Komme gerade vom Soundtest... 😜

    Die SV klingt beim durchladen einige Nuancen tiefer, dumpfer

    als die nicht SV, auch das Abschlagen klingt satter. Somit wird die

    SV Variante wohl "klangmäßig" näher am Original sein. Einen

    direkten Vergleich zur Scharfen kann ich leider nicht bieten.

  • Schade. Irgendjemand meinte ja schon, dass der Klangunterschied zwischen SV und Original auch nochmal gegeben sei. Schade, dass es speziell hierzu selten Vergleiche gibt, zum Beispiel bei yt. Meistens kann man den Unterschied aber in den Videos sowieso nicht so gut hoeren. Trotzdem ist das meiner Meinung nach schon ein gewichtiges Argument bezueglich Kauf oder nicht.

  • Naja. Nicht entscheidend vielleicht, aber spielt ne Rolle. Jeder Jeck is aber natuerlich anders. Beim doppelten Preis darf das aber gerne stimmen.

  • Wer sagt denn, bzw. kann formal beurteilen, ob der Zinkbomber oder der Stahlkumpen "besser" klingt?

    Ich habe beide, sie klingen leicht unterschiedlich, jedes Material hat ein anderes Schwingverhalten, völlig normal. Welche besser oder schlechtet klingt, wüsste ich nicht zu beurteilen. Der eine mag mehr das höhere Frequenzspektrum, der andere eher das niedrige.

    Das ist belanglos und nicht kriegsentscheidend.

  • Besser wuerde bei mir heissen: näher oder moeglichst nah am original. Das scheint aber auch bei der Stahlverschlussversion nicht der Fall zu sein. Von daher hast du wohl recht. Geht dann danach, was dem einzelnen besser gefaellt.

  • Ich denke, alle SSW´s werden soundmäßig ihrem Original nicht gerecht.

    Ja mei....das ist eben das Los der "Erlaubnislosen".

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Klar :) Hat sich Spott schon ´mal ausgezahlt ?! Ich glaube nicht, insoweit bin ich kein Freund "davon" :)

  • Ich schon....ich habe auch keine Erlaubnisse außer dem KWS, also von daher bleibt uns nur die SSW.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • ...ok. Dann lassen wir das :) Gut. Warum soll ein Stahlschlitten auf einer SSW beim "Repetieren" so viel anders klingen als auf einer "scharfen" Version? AnfängerFrage?!

  • Check' Ich auch nicht. Nicht mal den Sinn dahinter.

    Abgesehen davon fehlt den meisten von uns wohl die Vergleichsmöglichkeit...

    Aber jeder hat seinen ganz eigenen Spleen.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Warum habt Ihr SSW´s? Warum sammelt Ihr diese? Warum befummelt Ihr diese? Warum habt Ihr überhaupt Waffen? Die Antworten darauf ergeben für mich den Grund, warum ich Stahlversionen mag und habe....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Wer sagt denn, bzw. kann formal beurteilen

    Es gibt doch Sounddesigner, die z.B. dafür sorgen, dass eine Autotür nicht billig sondern richtig satt klingt.

    Meistens sind es die höheren Frequenzen die negativ empfunden, und mit Tricks und Raffinesse ausgeschaltet werden.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion