Glock 17 Gen 5 Tan / Coyote Dual-Tone veröffentlicht!

Es gibt 236 Antworten in diesem Thema, welches 34.061 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Dezember 2023 um 19:31) ist von Gaeddar.

  • Hallo Leute, falls es an jemanden ohne Social Media vorbeigegangen sein sollte - Umarex hat soeben eine Dual-Tone G17 Gen 5 veröffentlicht. Basiert wohl auf der neuen Dienstwaffe der Franzosen?

    Preislich landen wir in der French Army Edition bei 299,-€ (inkl. Coyote-Glockkoffer sowie den braunen Griffschalen) und 249,-€ für die normale ohne alles (auch ohne Fangriemenöse!)

    Einmal editiert, zuletzt von Adrian1991 (26. September 2022 um 19:36)

  • Habe ich schon als WBK Waffe.

    Und Umarex hat aber die Hausaufgaben nicht richtig gemacht, es fehlt die Nachleuchtende Visierung und die Fangriemöse muss die Selbe farbe haben.

    So ist es nur irgendeine Bunte Glock in 9mm Knall.


    Aber gekauft wird die eh von mir und umgerüstet. :thumbsup: Hoffentlich passt der SV Schlitten ohne Probleme :D

  • Aha, interessant. Wieder was für Sammler.

    Persönlich kann ich mit diesem Dünnpfiff-Braun nichts anfangen, eine Waffe hat schwarz zu sein oder silbrig. :thumbsup:

    Jens

    Genau das war auch mein Credo. Inzwischen habe ich grüne, beige, silbrige und sogar güldene 🤢 Waffen gekauft in der festen Absicht, sie niemals aus dem Tresor zu holen. Das ist mein persönlicher Beitrag zur Markthygiene. :bash:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

    Einmal editiert, zuletzt von Melkfett (27. September 2022 um 18:00)

  • Die Glock 43 X in 9 mm PAK finde ich gut. Aber dann mit einem dem Original nachempfundenen Abzugssystem, so dass die Waffe durchgeladen schussbereit und teilvorgespannt gefuehrt werden kann. Das Abzugssystem der Glock 17 Gen. 5 scheint mir dafuer nur bedingt geeignet.

  • Aha, interessant. Wieder was für Sammler.

    Persönlich kann ich mit diesem Dünnpfiff-Braun nichts anfangen, eine Waffe hat schwarz zu sein oder silbrig. :thumbsup:

    Jens

    Sehe ich genauso.

    Zum niederknien schön. So unterschiedlich können Geschmäcker halt sein. :saint:

    Eine "Knarre" hat schwarz zu sein. Alternativ rostfreier Stahl.

    Im Notfall geht Chrom oder Nickel. Alles andere ist Kinderkirmes. :P:P:P

    Natürlich, Geschmäcker sind verschieden, und so soll es sein.

    Aber irgendwie kann ich diese "komischfarbenen" Knarren nicht wirklich ernst nehmen, obwohl sie genauso gefährlich sind wie die schwarzen.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Habe ich schon als WBK Waffe.

    Und Umarex hat aber die Hausaufgaben nicht richtig gemacht, es fehlt die Nachleuchtende Visierung und die Fangriemöse muss die Selbe farbe haben.

    So ist es nur irgendeine Bunte Glock in 9mm Knall.


    Aber gekauft wird die eh von mir und umgerüstet. :thumbsup: Hoffentlich passt der SV Schlitten ohne Probleme :D

    https://www.all4shooters.com/en/shooting/pi…-for-civilians/

    Auf meinem Monitor sieht die sehr Schwarz aus...

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • So

    @Drexus Entschuldige, die Waffe bei unseren Nachbarn haben die Öse in Coyote,der Nachbau für den zivilen Markt in Schwarz.

    Also ist die PAK ein Nachbau vom Nachbau, und nicht wie vollmundig beworben "french army"....

    Bestellt ist sie trotzdem.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hmmmmm... So schlecht sieht die Variante FDE / Schwarz gar nicht mal aus. Mal schauen, ob ich noch ein Griffstück für meine M&P in FDE bekommen könnte.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!