There are 7 replies in this Thread which has previously been viewed 2,129 times. The latest Post (June 21, 2023 at 3:05 AM) was by Cross.

  • Hallo zusammen,

    ich bin Mitvierziger, Familienvater und Notfallsanitäter und habe angefangen mit dem Luftgewehr und der Luftpistole zu schießen. Das Thema Schießen hat mich immer irgendwie gereizt aber es war auch immer irgendwie negativ behaftet weshalb man sich als Erwachsener nicht wirklich getraut hat.

    Seitdem ich auf einem kleinen Bauernhof wohne und einen gefühlt riesigen und ungenutzten Dachboden habe, keimte der Wunsch zu schießen zu einem kleinen Pflänzlein. Seit heute habe ich eine Weihrauch HW 35, eine Diana Airbug und das Diana Chaser Rifle Set.

    Auf dem Dachboden wird jetzt eine 12 m Schießbahn entstehen.

    Die bisherigen Schussversuche in der Scheune haben einerseits Spaß und andererseits Entspannung von meinem eher stressigen Beruf gebracht.

    Kurzum: Ich bin begeistert.

    Mit besten Grüßen

    Sven alias paramedic78

  • Herzlich willkommen, lieber Sven.

    Auf dem Dachboden wird jetzt eine 12 m Schießbahn entstehen.

    Habe ich auch hinter mir und dann jedoch festgestellt, dass es in netter Gesellschaft viel mehr Spaß macht. Wiesbaden ist vermutlich nicht so weit von Dir und da habe ich was schönes für Dich. Ansprechpartner ist der Threadstarter:

    68535Edingen
    July 7, 2022 at 3:03 PM

    Da kannst Du jede Menge Leute aus dem Forum persönlich kennen lernen und wirst verblüfft sein, was Du auf welch großer Entfernung noch mit deinem Luftgewehr treffen kannst. Und ausgelacht wurde da noch keiner. Außerdem schlummerten unter den Neueinsteigern oft echte Talente.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • Vielen Dank an Alle für das nette Willkommen.

    BMP I ich habe gerade Mal meinen Rahmendienstplan studiert und am 30.10. habe ich tatsächlich frei. Da melde ich mich doch direkt mal an. Danke für den Tipp :thumbup:

    Beste Grüße

    Sven alias paramedic78