Gartenflintenturnier 30. Oktober 2022

Es gibt 161 Antworten in diesem Thema, welches 25.907 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. Oktober 2022 um 08:51) ist von Moorhuhn-FT.

  • Wie im Frühjahr zugesagt, findet auch diesen Herbst wieder das Gartenflintenturnier statt.

    Es gibt allerdings eine wesentliche Änderung: die Veranstaltung findet ab sofort in Wiesbaden auf dem wunderschönen Gelände der Wiesbadener Schützengesellschaft 1843-1860 e.V. statt.

    Adresse:

    Neues Schützenhaus 1

    65195 Wiesbaden

    ausreichend Parkplätze vorhanden

    Termin:

    Sonntag, 30.10.2022

    Einlass 11 Uhr

    Beginn 12 Uhr

    Teilnahmegebühr inkl. Essen vom Grill 20 €

    Getränke extra

    Wir können auf diesem weitläufigen Gelände künftig deutlich mehr Schützen Willkommen heißen als bisher in Dossenheim. Die bewährten Pendelziele bleiben natürlich weiterhin, außerdem können wir diesmal auch Ziele steil bergab aufbauen. Die Distanzen werden auf bis zu 50 m erweitert (Keilerstand), die Pendel auf bis zu 10 cm vergrößert. Natürlich wird es auch wieder die Dart- und Pistolenlane sowie den Entenkasten geben :thumbsup: .

    Wir bauen den Parcours liebevoll und detailreich auf. Der Focus liegt auf ambitionierten Einsteigern, welche zu Hause nicht die Möglichkeit haben, mit Gleichgesinnten Outdoor bei Wind auf weite Entfernungen zu schießen. Also traut Euch, wir freuen uns auf viele neue Gesichter. Die allermeisten Lanes haben Bäume oder Pfosten zum Anstreichen oder Auflegen.

    Wir schießen in 2 Klassen bis 7,5 Joule mit Zielfernrohr

    Klasse ♂: alle Prellerschützen mit ihren klassischen Knicklauf Federdruckgewehren (z.B. HW30, Diana 35 u.ä.)

    Klasse ♀: alle Seitenspanner, Unterhebelspanner, Doppelkolben, Rücklauf (z.B. HW77, FWB300, Diana 65 u.ä.)

    sowie alle FREIZEIT Presslüfter und CO2 Gewehre (z.B. HW100/110, Walther 850 AirMagnum, Diana Stormrider u.ä)

    Hochgerüstete FT und HFT Match-Pressluftgewehre (Steyr, Anschütz, Feinwerbau u.ä.) mit 50-fach Gläsern lasst Ihr bitte zu Hause.

    An dieser Stelle ein ganz dickes Lob an Peter L., der sich mit Andreas H. für das Gelände stark gemacht hat und es uns Freizeitschützen zu super Konditionen zur Verfügung stellt! Ebenfalls vielen Dank an die Rheinzaberner Crew, welche sich zur Mithilfe beim Aufbau bereit erklärt hat. Weitere Helfer sind sehr willkommen.

    Ich freue mich auf den 30.10. und bin mir sicher, dass es ein spannendes und abwechslungsreiches Event wird auf einer tollen Anlage mit Wald und Wiese über das wir noch lange sprechen werden.

    Bitte merkt Euch den Termin vor und gebt mir Bescheid, falls Ihr teilnehmen möchtet. Weitere Updates folgen in regelmäßigen Abständen.

  • Super!!!

    Ein Sonntag, nochmal bei Peter und 1 Stunde weniger Anfahrt. Dabei!

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

    Einmal editiert, zuletzt von BMP I (7. Juli 2022 um 17:28)

  • Das wäre vor 1970 noch korrekt gewesen. Mit den Gesetzen ändert sich leider auch die Sprache.

    "Je mehr Regeln und Gesetze, desto mehr Diebe und Räuber." Lao Tse (6. Jh. v. Chr.)

  • Ist ne Walther Reign in 5,5mm ok?

    F-Waffen: Steyr Pro X in 4,5mm, Walther Reign in 5,5mm, Anschütz LG 380, Colt SAA, Dan Wesson 715.
    WBK-Waffen: Div. AR15 von DPMS und Oberlandarms in .223 Rem., Hadar II in .308 Win., div. Blaser R93 in .300 WinMag. und .375 H&H, Mossberg ATP 8 in 12/76, S&W 586 in .357 Mag., LAR Grizzly Mark V in .50 AE und .44 RemMag. und Weiteres ... ^^

  • Ist ne Walther Reign in 5,5mm ok?

    Walther Reign in Kal. 5,5 "F" startet in der Männerklassse, trotz Freizeit-PCP :thumbsup: .

    Mittlerweile sind schon mehr als ein Dutzend Teilnehmer eingesammelt, 8 davon alleine aus Rheinzabern. Das ist doch schonmal ein vielversprechender Anfang.

    Bringt Eure Frauen/Freundinnen/Gespielinnen mit. Sie zahlen nur die Hälfte für die Teilnahme oder können mit den Kindern im nahegelegenen Tierpark Fasanerie ein paar schöne Stunden verbringen. Deren Teilnahme würde die Veranstaltung wirklich bereichern.

    https://www.wiesbaden.de/leben-in-wiesb…k/fasanerie.php

    Im nächsten post erstelle ich wieder eine Teilnehmerliste, die wir bis Oktober laufend aktualisieren.

    Jürgen

  • wenn bis dahin nichts dazwischen kommt werde ich wohl auch in erscheinung treten.

    Jene, die ihre Schwerter zu Pflugscharen schmiedeten, pflügen nun für Männer, die ihre Schwerter behielten.

  • Wenn mir gesundheitlich nicht dazwischen kommt, werde ich auch kommen und noch 1 - 2 Kumpels mitbringen

    Ich kam , sah und schoss vorbei :cry:

    Carpe Diem
    Si vis pacem para bellum

  • nahegelegenen Tierpark Fasanerie ein paar schöne Stunden verbringen.

    Ich weiß nicht ob es noch so ist, schöner Park und gratis.

    Nordwolf84 :Soll ich Dir eine Knifte mitbringen? So ein Heimspiel vor der Haustüre wirst Du dir doch hoffentlich nicht entgehen lassen.

    Liebe Grüße Udo

    Die friedlichsten Menschen,
    die mir bis jetzt begegneten,
    waren bewaffnet!

  • nahegelegenen Tierpark Fasanerie ein paar schöne Stunden verbringen.

    Ich weiß nicht ob es noch so ist, schöner Park und gratis.

    Nordwolf84 :Soll ich Dir eine Knifte mitbringen? So ein Heimspiel vor der Haustüre wirst Du dir doch hoffentlich nicht entgehen lassen.

    Liebe Grüße Udo

    Das wäre ne Idee. Ich wäre dabei, wenn de mir ein Leihgewehr mitbringst. Hab schon ewig nimmer geschossen.