Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 109.205 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Meine habe ich auch gerade ausgepackt :thumbsup:

    Ich auch :thumbsup:

    Wollte mir morgen einen Schalldämpferadapter Drehen

    Das Ding ist so leise da kommt kein Schalldämpfer drauf

    Nachteil. Waffe lässt sich im Schafsmodus nicht über kimme und Korn schießen ,dazu müsste der Schaft weiter runter.

  • Hallo,

    nun ist sie bestellt.

    Musste vorher noch ein bisschen aufräumen. Habe mich nun endgültig von CO2 getrennt.

    ist jetzt alles bei E-G.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Finde das Handling ganz gut, das der Hebel rechts ist stört mich nicht.

    Hab nur 2 Kritikpunkte.

    Die ausziehbare Schulterstütze ist nur nutzbar wenn man ne Optik montiert, mit Kimme und Korn ist es unmöglich zu zielen.

    Dann dieses kleine Problem mit der Feder auf dem Ladedorn, die dafür sorgt das der Ladehebel geschlossen bleibt.

    Einige haben ja nun ihr Exemplar, bitte testet des mal wenn ihr die Pistole beim Laden nach oben hält, ob die Feder dann nach hinten rutscht, und dann es beim schließen ein Klack samt leichten Widerstand gibt.

    Irgendwo bleibt die Feder da hängen.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Wie ist denn das Handling?

    Den Repetierhebel auf der rechten Seite finde ich für einen Pistolenkarabiner ungünstig.

    Also zumindest für Rechtsschützen.

    Stört mich ebenso wenig wie Elias.

    .....

    Einige haben ja nun ihr Exemplar, bitte testet des mal wenn ihr die Pistole beim Laden nach oben hält, ob die Feder dann nach hinten rutscht, und dann es beim schließen ein Klack samt leichten Widerstand gibt.

    Irgendwo bleibt die Feder da hängen.

    Ist bei mir auch, aber egal, ob ich sie hoch oder runter halte.

    Und sehr sporadisch.

    Fühlt sich unsauber an.

    In meinen bisherigen Schusstests dacht ich immer kurz, das Dia wird nicht richtig zugeführt, aber das ist es nicht.

    Eventuell doch mal aufmachen. Die Feder schiebt sich ja und lässt sich eventuell fixieren.

  • Wo gibt es den Schalldämpferadapter?

    Bei Krale

    https://www.krale.shop/eu/moderator-a…snowpeak-pp750/

    Ich habe meinen in einem kanadischen Shop mitbestellt, da ich dort auch die anderen Artikel gekauft habe

    https://airgunarcheryfun.ca/?s=PP750

    Der Gauge Block mit Druckanzeige für den Regulator ist sehr interessant. Muss ich mal genauer schauen, wie das mit Versand und so abläuft. Guter Link!

    P.S.: Meine ist unterwegs! Yeehaaa!

  • Du meinst doch sicher das Video von dem Tschechen, Gregor K.? 30-32J hat er nur mit Tuning und den Huben Slugs erreicht.

  • Ja bitte. Ich weiss zwar nicht was Du genau sehen möchtest, aber ich hoffe es ist dabei..

    img_20220815_172149-gsf0g.jpeg img_20220815_172247-5le1r.jpeg img_20220815_172241-nufyy.jpeg img_20220815_172233-7ucxy.jpeg img_20220815_172228-xzczp.jpeg img_20220815_172210-klc7o.jpeg

    Die Bilder sind in 1-2 jahren schon nicht mehr verfügbar. Wäre besser, sie hier direkt hochzuladen.

    PS: Die Schneekuppe ist ja recht schön verarbeitet.

  • Es ist eben schwierig, Detailfotos in 1MB zu quetschen. Mehr ist nicht erlaubt an Fotogrösse.

    Nach heutigem einschiessen des Dots haben sich doch die AirGhandis wieder mit empfohlen. Erstaunlich, hatte ich die mit ZF schiessen eigentlich schon abgehakt.

    Auf jeden Fall sehr spassig mit Dot. Bei Sonne und Bewölkung abwechselnd immer die Helligkeit des Absehens korrigieren... Aufregend ^^

    Auf 20m waren heut aber wieder Eurostückkreise drin.

    Allerdings war heute auf 10m nichts besser als eine 2cent Münze.

    Es fängt aber an Spass zu machen. Mal sehen was dann ein Zweibein und andere Dias noch so bringen.

  • Gerade kam der Schalli Adapter an....

    Und wer meint es lohnt sich nicht, da die Pistole eh leise ist... oh doch, es bringt sehr viel.

    Weihrauch Schalli und den Sai getestet, Gehör merkt keinen Unterschied, der Sai passt optisch aber besser, Fotos folgen...

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Hier mal meine ... sieht mit den blauen ZF-Montagen und den braunen Griffschalen im Moment noch ein bisschen merkwürdig aus :D ... der Schalli liegt zur "Anprobe" mangels Adapter auch nur daneben. :whistling:

    Wenn dann endlich alle bestellten Teile eingetroffen sind, soll die PP750 mal so aussehen (zumindest so ähnlich) (schnell mit Paint hingefrickelt) :thumbsup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Gerade kam der Schalli Adapter an....

    Und wer meint es lohnt sich nicht, da die Pistole eh leise ist... oh doch, es bringt sehr viel.

    Weihrauch Schalli und den Sai getestet, Gehör merkt keinen Unterschied, der Sai passt optisch aber besser, Fotos folgen...

    Ich hab mir den Adapter auch geordert. Umso leiser desto schöner für die Nachbarn. Aber aus England, nicht bei Krale. UPS ist der schlimmste Graus hier bei uns.

  • Ich glaube die pp750 mag mich nicht...

    Hat zwar um 180 bar drauf, ich wollt die mal auf 200 aufpumpen.

    No chance, als ob das Einlassventil der Kartusche klemmt. Mal sehen wenn die leer geschossen ist.

    An der Pumpe liegt’s nicht, davor noch die hw100 Kartusche aufgepumpt.

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Moin!

    Es ist eben schwierig, Detailfotos in 1MB zu quetschen. Mehr ist nicht erlaubt an Fotogrösse.

    Damit geht das Problemlos:

    Verkleinerer

    ;)

    Danke für den Tip. Lieb von Dir.

    Ich hab das aber so gemeint, dass bei Bilder, die unter 1MB haben müssen, keine Details mehr zu sehen sind. Jedenfalls empfinde ich das so. Und deswegen hatte ich das so gemacht.

    Alles gut. Nächste Mal anders.

  • Das hatte ich auch genauso verstanden. 8)

    Kurz mal Offtopic:

    Daher der Tipp.

    Das hier ist ein Bild das im original 3968x2976 Pixel und 5,8MB groß ist.

    Hier nun verkleinert auf 2400 Pixel und 970kb.

    Die Qualität ist immer noch gut für Details.

    End of Offtopic!

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Ralfire : Ich hab mal dein Bild gekapert, wenn das für dich ok ist. Das eignete sich am besten um mal was zu zeigen.

    Und zwar dachte ich mir, um den Schaft so zu versteifen dass er sich nicht mehr verziehen kann reicht schon eine einzige Strebe. Man braucht nur ein Stück Flacheisen, 2mm stark und vielleicht 10mm breit, so gebogen wie auf dem Bild angedeutet und mit jeweils einem Loch an den beiden Enden. Unten im Griff braucht es ein Loch mit Gewinde und eine Schraube wie die für die Höhenverstellung der Schaftkappe, welche am anderen Ende ebenfalls zur Befestigung der Strebe genutzt wird.

    Der Schaft lässt sich dann natürlich nicht mehr so schnell einschieben, aber man hat immer noch die Möglichkeit dazu. Diese Rändelschrauben sollten sich ja ohne Werkzeug lösen lassen. Bei Bedarf kann man die Strebe also fix abbauen. Und für längere Sitzungen setzt man sie schnell an. Oder man löst sie nur hinten und dreht sie nach vorn, so könnte die Strebe an der Waffe verbleiben ohne viel Platz weg zu nehmen.

    Das wäre jetzt mal eine sehr einfache Lösung.

    Man kann das ganze dann noch weiterspinnen und vielleicht Magazinhalter an die Strebe bauen oder ähnliches.