Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 108.459 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • gerade bei 4k5 gesehen :/ :/ :/

    4k5 AirmaX PP750 LP Pressluftpistole Kaliber 4,5 mm

    "Sofort verfügbar" für 289,95€

    Wäre schon witzig wenn ein Händler sie eher auf Lager hat, als der Importeur selbst

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Ich habe da eben mal angerufen. Mir wurde gesagt, wenn das da so steht, würde das auch so stimmen.

    Also, wer versucht es und bestellt da eine? ;) Mir fehlt leider gerade das nötige Kleingeld. X/

  • Ich habe bestellt, eben grade. Bin gespannt.

  • Hat sich denn jetzt schon jemand eine Pp750 bestellt?

    Ja ich ... bei Schlottmann mit vorrausichtlichen Liefertermin im Dezember. 8o

    An die sofortige Lieferfähigkeit von 4komma5 glaube ich nicht so richtig. Solange GSG die nicht als lieferbar listet.

    Aber ich bin gespannt ob und was tomansen geliefert bekommt

    Ich habe bestellt, eben grade. Bin gespannt.

    Es bleibt also spannend :)

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Rechnung für die 750 bekommen und die Versandbestätigung. Jetzt bin ich wirklich aufgeregt.

  • Hallo,

    eine kleine Anregung:

    // Edit: Erledigt! Die Beiträge wurden gerade in diesen neuen Thread verschoben!

    Wäre es jetzt nicht sinnvoll für die

    "airmaX PP 750-LP" / Snowpeak PP 750

    einen neuen, extra Thread aufzumachen und die ersten Beiträge zur PP 750 aus diesem Thread rüberzuschieben?

    Das erste 750er Exemplar sollte ja bald bei tomansen eintreffen und der Aufwand wäre jetzt noch gering.

    Die PP750 ist wohl etwas anders aufgebaut?! Ich habe dieses Zerlege-Video gefunden (geht mir nur um die evtl. Wartung!), wo man sieht, dass z.B. der Regulator bei der 750er in der Kartusche sitzt. Bei den tollen Bildern von PR90 sieht man,

    dass er bei der 700er am Griffstück angeschraubt ist.

    // Edit: bei diesem Video zur 700er ist der Regulator auch in der Kartusche :/

    Habe die Infos zur 700/750 nur überflogen, bin mir also zu den technischen Unterschieden nicht 100% sicher!

    Interessiere mich auch für die 750er mit Magazin und es gibt hier sonst evtl. ein unübersichtliches Durcheinander der Informationen

    zu den einzelnen Modellen. Das wäre sehr schade.

    Der Thread ist bis jetzt sehr gut und nicht, wie leider die meisten "zerlabert".

    Die Überschrift von diesem Beitrag müsste dann natürlich auch angepasst werden.

    Evtl. kann das ja ein Moderator erledigen? -> ist erledigt!

    Danke und Gruß PlinKing

    3 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (13. August 2022 um 14:17)

  • Wäre es jetzt nicht sinnvoll für die

    "aimaX PP 750-LP" / Snowpeak PP 750

    einen neuen, extra Thread aufzumachen und die ersten Beiträge zur PP 750 aus diesem Thread rüberzuschieben?

    Gute Idee ! Der Erste der eine PP750 hat und zeigen kann sollte einen Thread aufmachen, und danach sollten die 750er Beiträge verschoben werden. Dann beginnt der neue Thread nicht gleich mit blabla :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Hallo,

    // Edit: Die Beiträge wurden gerade in diesen neuen Thread verschoben!

    da jetzt die "airmaX PP 750-LP" / Snowpeak PP 750 bei den ersten Händler lieferbar ist

    und sie sich doch etwas von der airmaX PP700 unterscheidet, war ich mal so frei und habe einen neuen Thread eröffnet.

    Wäre schade wenn die Informationen zur GSG airmaX PP700 und GSG airmaX PP750 durcheinander kommen.

    Hier der alte Thread, jetzt ohne die PP 750!

    Der GSG airmaX PP700S-A Thread

    Mit der GSG airmaX PP750-LP geht es nun HIER weiter.

    Evtl. kann ein Moderator ja wichtige Beiträge aus dem 700er Thread hier her verschieben und den alten Titel ändern? -> Erledigt!

    Danke und Gruß PlinKing

    3 Mal editiert, zuletzt von PlinKing (13. August 2022 um 14:25)

  • Also sie ist da und sie ist es. 4komma5 hat nicht gelogen.

    Da ich heut noch zum Geburtstag muss, morgen Sonntag ist, teste ich genaueres am Montag vormittag.

    Ich bin aber dazu gekommen sie zu chronen und mal 5 Schuss über Kinme und Korn auf 10m zu setzen. Ein Ausreisser ist dabei. Meine Schuld. Ich hab lang kein Kimme und Korn mehr geschossen.

    Montag dann auf 20m.

    Chronoprotokoll mit JSB Match 0,535 Flachkopf in Joule.

    6.3 6.1 6.4 6.4 6.5 6.7 6.7 6.3 7.3 6.3


    Scheibe wurde mit JSB Exact 0,547 4,51 geschossen. 5 Schuss.

    Alles so wie sie aus dem Karton kam. Nichts eingestellt oder optimiert.

    Vorab, Wer die Schulterstütze verwenden möchte,braucht definitiv ein ZF , bzw Redpoint. Die Visierlinie ist eben flach. So musste ich sie quasi ohne Anschlag testen, aber vorn aufgelegt.

    Sie ist gedämpft und etwa so laut wie die Stormrider mit Standartschalldämpfer Also noch im Rahmen. Ich werd das Montag mal noch testen.

    Erstmal ein absolutes Sahnestück. Freu mich wie Bolle.


    img_20220813_130353l4c7z.jpg img_20220813_125345i4img.jpg

  • Also sie ist da und sie ist es. 4komma5 hat nicht gelogen.

    ...

    Vorab, Wer die Schulterstütze verwenden möchte,braucht definitiv ein ZF , bzw Redpoint. Die Visierlinie ist eben flach.

    Glückwunsch. :thumbup:

    Das Gerät ist für mich auch ein Träumchen. :love:

    Wenn ich denn dann mal eine habe, denke ich in Sachen Zielhilfe an so ein "Short Dot", mit Vergrößerung 1-4x o.ä., sowas z.Bsp. https://www.sniper-as.de/strike/1-4-x-2…t-sight-w/mount

  • Zum testen nehm ich ein altes Diana glas 4x32. Bin in Sachen Zieloptik garnicht vorbereitet. Ich hab damit garnicht gerechnet, das sie wirklich lieferbar ist. Keine Lust ein eingestestelltes ZF von meinen Gewehren ab zu nehmen. Ergo wird das Ding reichen müssen die Tage. Wollt das schon weghauen.. Ich muss mich auch erstmal entscheiden ob Dot oder ZF. Das Ding führt sich so taktisch, da kann man garnicht stillhalten ^^ . Ich bau mir einen kleinen Pacour glaub ich und adapter mir die nächste Woche ein Dot drauf.

    Ein toller Genistreich ist auch das das Magazin im Prinzip das gleiche ist wie für Stormrider,Bandit etc. Aber ein kleiner Steg der anders ist am Rücken des Magazins, verwehrt die gegenseitige Nutzung. Ich mach da nochmal Bilder morgen.

  • Also sie ist da und sie ist es. 4komma5 hat nicht gelogen.

    Krass , damit habe ich nicht gerechnet :thumbup: . Danke dass du als Versuchskaninchen fungiert hast :thumbsup:

    Hmm, also habe ich die Vorbestellung bei Schlottmann storniert, und eine bei 4k5 bestellt. :saint:

    Schalldämpferadapter, 11mm Montageschiene statt der Kimme und "blaue Griffschalen" sind schon seit ein paar Tagen auf dem Weg zu mir. Dass die Pistole deutlich vor Dez. verfügbar ist, freut mich jetzt auch.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Wo gibt es den Schalldämpferadapter?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Danke,

    ist etwas schade das es innerhalb Deutschlands noch nix gibt. Für ein einfaches Drehteil ganz schön teuer.

    War kurz davor in Kanada zu bestellen, sehe aber 11mm Schiene ist ausverkauft. Und ohne wird das nix mit zf

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • War kurz davor in Kanada zu bestellen, sehe aber 11mm Schiene ist ausverkauft. Und ohne wird das nix mit zf

    Auf Thingiverse gibts die Schiene auch als Druckvorlage ... habe ich aber auch zu spät gesehen.

    Und das ZF auf dieser verschiebbaren Schiene am Laufmantel zu montieren ist auch nicht mein Fall :D .

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--