Der GSG airmaX PP750-LP (Snowpeak PP 750) Thread

Es gibt 698 Antworten in diesem Thema, welches 109.049 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. April 2024 um 19:07) ist von voyager19.

  • Wenn wer Interesse an nen Schalli Adapter hat... den hier https://www.krale.shop/eu/moderator-a…snowpeak-pp750/


    Habe meinen abzugeben da aktuell keine Verwendung dafür

    Ich hätte Interesse.

    PN ist fehlgeschlagen wegen:

    Sgt_Elias hat das zulässige Limit für Konversationen erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen

    ???????????????????????????????????

    Sgt_Elias hat das zulässige Limit für Konversationen bereits erreicht und kann an keinen neuen Konversationen teilnehmen.

  • Ich würde die schweren H&N komplett weglassen. Die kosten ja doch ein bischen Atem. Die sind was für 16J Trompeten.

    Alles komplett mal mit einer Sorte Dias mit maximalem Gewicht von 0.56 durchschiessen.

  • Hallo,

    nun habe ich es nochmal versucht.

    Ergebniss gestern, Schuss 49-56 war Spannschraube des Schlagbolzens bis Anschlag dann 1/4 zurück.

    Heute Morgen Spannschraube bis Anschlag und dann eine ganze Umdrehung zurück.

    Spannen ging gefühlt etwas leichter und auch flüssiger. Eigenartiger Weise wirkt sich das Ganze

    nicht auf die Leistung aus.

    Wegen des Spannhebels werde ich mich mal mit 4,5 in Verbindung setzen. Geht einfach zu schwer.

    Gruß

    Radi

  • Hallo,

    jetzt muss ich schon mal wegen dem Ventil der PP 750 nachfragen... :/

    Da kommt als erstes die Ventilfeder, dann der Kunststoffkopf vom Ventil und das eigentliche Ventil selbst.

    Meine hatte schon das neue, stärkere verbaut.

    Wie ich das verstehe bezeichnest du den Messingkörper mit der Port-Bohrung als Ventil :/ Die Nummer 72 auf der Zeichnung?

    Was wurde da verändert oder verstärkt? Habe leider keine Infos dazu gefunden? Oder meinst du ein anderes Teil? 69-70?

    Ich habe im AGN Forum dieses Bild gefunden. Canada hat auch eine Beschränkung (500 fps-152,4 m/s) und da ist die Bohrung wohl ca. 1,8mm.

    Habe mir mal dein Bild ausgeliehen (hoffe es ist ok) und dem dem AGN-Bild von 2020 gegenübergestellt.

    Sehe da keinen Unterschied? Geht mir nicht um Leistungssteigerung, will nur technisch verstehen was da evtl. verbessert / verstärkt wurde?

     

    Ich habe mir mal die Seriennummern der bis her hier gezeigten 750er angeschaut (8 Besitzer habe ich bis jetzt gezählt),

    Zwei Besitzer haben keine Nummern gepostet, der Rest ist teilweise schwer zu entziffern aber:

    Sie fangen alle mit

    1721210145067 an

    dann von:

    888 -918 und ein "J"

    die von Sgt Elias lässt sich mit der Handpumpe nicht mehr aufpumpen (leider keine Nummer vorhanden).

    die ...898 ist nach 500 Schuss jetzt auch defekt.

    die ...888 geht manchmal schwer zu spannen.

    deine carfanatic 750er mit ...915 hat bis jetzt wohl die zweithöchste Seriennummer.

    So wie ich es gelesen habe gibt es die Snowpeak / Artemis / Onix / airmaX / PP 750 nun seit ca. Mitte 2019?

    Über 3 Jahre also, da sollten die jetzt eigentlich schon gut funktionieren und die Kinderkrankheiten beseitigt sein...

    Ich glaube mit der PP750 halte ich mich doch erstmal noch zurück :(

    Gruß PlinKing

  • Die 70 und 71 sind fest miteinander verbunden. 70 ist aus Messing und wird auf den Stahlstift aufgepresst sein. Die 69,die eigentliche Dichtfläche, ist aus Kunststoff oder Teflon. Das passt sich bei dem Druck natürlich hervorragend an die Senkung im Ventil an. Dieses Teil ist bei mir viel stärker hergestellt, wie ich es von amerikanischen Bildern kenne. Dort ist es auf die 70 verklebt und nur hauchdünn. Das ist dann häufig gebrochen. Vermute ich auch als defekt von Tomansen. Die 69 sitzt jetzt auch lose auf der 70. Wird ja auch von der Ventilfeder und vom Druck dort fest gehalten und kann nirgendwo hin.

  • Das der erste Schuss nach dem Magazinwechsel 7-8m/s schneller ist würde mich ärgern. Allgemein ist die Konstanz eher bescheiden.

    Das sieht alles nach einem Regulator aus der kriecht.

  • Mein Regulator spinnt seit gestern Abend auch rum. Zwischen 148-192m/s war alles dabei in einer Serie. Da muss ich mal ran. Werde auch mal versuchen die Anordnung der Federn zu ändern und die Federplättchen polieren.

  • Mein Regulator spinnt seit gestern Abend auch rum. Zwischen 148-192m/s war alles dabei in einer Serie. Da muss ich mal ran. Werde auch mal versuchen die Anordnung der Federn zu ändern und die Federplättchen polieren.

    So fing das bei mir auch an. Erst gemerkt am Schussbild. Dann auch gemessen und ich dachte ich muss die doch mal aufmachen. Aber dann hat sie komplett versagt.

    Retourenlabel hab ich grad erhalten, geht morgen zurück. Ich bin gespannt.

  • Das klingt ja nicht wirklich berauschend.

    Ich hatte schon in diversen Foren im Ausland (z.Bsp. http://www.gatewaytoairguns.org ) gelesen, dass die Qualität der PP750 und auch der PP700 etwas durchwachsen ist. Hat man Pech, erwischt man ein Montagsmodell. Ein Händler, http://www.airgunarcheryfun.ca , bietet als Service an, die Pistolen zu überarbeiten, IIRC konnte man bei dem auch bereits überarbeitete Pistolen neu kaufen... naja, für uns wohl eher keine Option.

    Aber das war auch schon länger her, diese Pistolen gibt es im Ausland ja schon seit einigen Jahren. Ich hatte gehofft, dass sich die Qualitätsprobleme inzwischen erledigt hätten, aber dem ist wohl leider nicht so. Sehr schade, denn gerade die PP750 ist eigentlich ein geiles Teil. :(

  • Ich hoffe ja das trink ;) auf den PP750 Zug aufspringt ... und bald einen schönen Lochschaft für die 750er anbietet.

    Hallo,

    wenn uns jemand seine PP750 für zwei Wochen zur Verfügung stellt, könnten wir einen Anschlagschaft dafür konstruieren.

    Lochschaft wird schwierig, da die Holzverbindung unter der Kimme fehlt.

    Gruß

    Thomas Rink

    Gruß
    Thomas
    Field-Target-Team Kölschhausen

    Der Optimist lernt Chinesisch,
    der Pessimist lernt Arabisch,
    der Realist lernt Schießen!