5. co²CAS-Match in Amberg vom 23. - 25.09.22

Es gibt 506 Antworten in diesem Thema, welches 48.088 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (13. Dezember 2022 um 15:24) ist von Leoncito.

  • Zumal der Einsatz der Flinte wie Sam schon gesagt hat eher experimentellen Charakter hat. Aber die CAM finde ich schon kompliziert, gerade für ungeübte.

    Klasse Idee, aber trocken...

    Ich könnte noch eine Kiste Böller und Cowboy-Matches beisteuern, damit das stilgerecht über die Bühne geht. "Kurze Lunte!"... :ruger: (~4s)

  • Ich dachte, das macht jeder selbst. Nur die Hülsen müssen zügig zurückkommen. (Für die Zeit ist die Revolver-LEP-Ladestation aber außer Betrieb, da ich nur eine Presse habe)

    Wenn das mit dem Laden, Quarantäne, Wiegen und ggf. Reparatur für alle zu kompliziert ist, kann ich während des Matchs auch den Turbolader machen, und TCU kann nachrücken. Oder es gibt mehrere, die das nach Einweisung machen.

    ..................

    Aha, die Schweizer... ist es Zufall, daß die Seite so ähnlich aussieht wie Deine? ;)

    Wenn's passt, bringe ich meine LEP Füllstation auch mit.

    Wie viele Shotgun Shells hast du?

    Wir haben eine "Partnerschaft" mit den Schweizern. Black Wolf McKenzie der das dort organisiert ist auch hier im Forum angemeldet.

    Klasse Idee, aber trocken...

    Ich könnte noch eine Kiste Böller und Cowboy-Matches beisteuern, damit das stilgerecht über die Bühne geht. "Kurze Lunte!"... :ruger: (~4s)

    Oha. An sowas in der Art dachte ich auch schon :roll:Aber neeee. Das lassen wir besser mal ;)


    Hier nochmal die Korrektur zur Stage 4

    Stage 4.pdf

  • 15 Shells, also 2x7, wenn wir die gerecht auf 2 Schützen aufteilen. Ich kann sowieso nur 6 mitnehmen, mehr gibt meine Gürteltasche nicht her. Oder wie legen die Dinger wieder auf dem Tisch ab.

    Wenn wir 8 brauchen, muß eben schnell mal einer zum Aufpusten rüberflitzen, falls der Cowboy vorher alle verballert hat. Aber meistens bleiben ja welche übrig. Oder wir schichten die Startnummern so um, daß nicht 2 direkt nacheinander die Farsan nutzen, oder die schießen einfach mit Gas.

    Warum auf die Böller verzichten, ist doch witzig. Jeder hat 3 von diesen Cowboy-Streichhölzern, mit denen muß er das Ding anbekommen (gemein bei Wind), und zur Belohnung gibt´s nach 4s einen Riesenapplaus vom Ziel, getroffen oder nicht... 8o

    Vielleicht zeigt sureshot mal, was er da hat, die sind nämlich ganzjährig erlaubt. (P1)

    https://shop.roeder-feuerwerk.de/funke-boeller-…erper-2655.html

    Was heißt wenn´s paßt ???

    Ich hab damit gerechnet, daß wir dann Deine nutzen können, sonst steckt noch jemand aus Versehen 230bar an die Farsans... =O

  • Bringe meine Farsan und 4 Shells mit. Die Shotgun ist allerdings für lefthand umgebaut. Habe auch noch 3 Colts und 1 Walther zum verleihen dabei. Holster nur für lefthand (1x 5,5 2x7,5 ) und ein Gürtel.

  • Können wir versuchen, wo ist der Haken? Die Fülldichtung? Hoffentlich denke ich dran den passenden Silikonschlauch dafür einzupacken. Aber NC9210 seine famosen selbstgemachten sollten auf jeden Fall gehen, da sind noch ein paar da.

  • Howdy Folks, ich bin leider für dieses Mal raus, bin seit ner knappen Woche Covid-Positiv und die Symptome lassen zwar nach, verschwinden aber nicht - ich will euch nix anhängen und mir nix verschleppen!

    erik_fridjoffson das mit dem Nussbaumschaft müssen wir vertagen.

    flupp... den Schrotgurt muss dir jemand anderes leihen.

    Samantha Smith würdest du mir das Bandana bitte zuschicken?

    Ich bin sehr sehr enttäuscht, denn ein Wochenende mit euch auf der Ranch ist besser als 10 Tage Urlaub.

    Bis nächstes Mal und strengt euch gscheit an!

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Das ist sehr schade aber eine vernünftige und richtige Entscheidung. Gute Besserung !

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Schade Dutchie.

    Es hätte mich gefreut, dich wieder zu sehen.

    Aber in dem Fall ist die Entscheidung richtig.

    Ich wünsche dir komplikationslose gute Besserung.

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Howdy Folks :cowboy:

    2,5 Jahre überstanden und nun hat es mich auch erwischt.

    Gerade ist das Ergebnis des PCR Tests reingeschneit und der letzte Hoffnungsschimmer auf nur eine Erkältung verblasst.

    Was für eine Schei…..

    erik_fridjoffson

    Ich muss meine Teilnahme für Amberg auf Grund von COVID leider streichen…..

    Ausgerechnet jetzt muss das passieren :rolleyes:

    Auch wenn meine Laune gerade „ihren :cursing: Höhepunkt“ erreicht und jetzt paar Dosen gelocht werden müssen, wünsche ich euch dennoch verdammt viel Spaß und viel Erfolg.

    So Long,

    Rosco

  • Macht das Beste draus Ihr 3 und danke, daß Ihr das so verantwortungsvoll angeht.

    Gute Genesung und macht bloß langsam, wer zu früh wieder in den Sattel steigt (auch beruflich), fällt bei Covid oft sehr, sehr lange wieder runter!