Es gibt doch noch Schnäppchen, "ERMA"!

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema, welches 3.721 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 18:50) ist von Jim Pansen.

  • Bei meiner heutigen Tour über die Berliner Trödelmärkte fand ich nix aber dann ein privater Hofverkauf . Ich sehe ein kleines Gewehr auf dem Boden gelegt nur durch ein Handtuch vom Betonboden getrennt. Als ich es anfasste merkte ich sofort die super Verarbeitung und dann sah ich den >Schriftzug Erma-Werke am Lauf . Ich mußte ruhig bleiben und meine Schnappatmung unterdrücken. Nach dem ich mich beruhigt hatte und dem Verkäufer die paar Kratzer im Holz zeigte fragte ich nach dem Preis. Na ja nach wenigen Sekunden waren wir uns einig. Beide waren Glücklich obwohl ich sagen muß das ich nie dachte das ich so ein Teil mal so günstig bekomme. Es ist eine

    Erma EG 294 in cal.22 lang knall mit PTB 230. Eine Schachtel mit 100 x .22 long knall gab es dazu. Ich bin echt begeistert von dem Teil und habe es erstmal anständig gereinigt.

    So und nun noch paar Bilder von meinem neuen Schätzen:

  • Los los los....raus damit :)

    und herzlichen Glückwunsch :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Hofverkauf, Schnäppchen, evtl. noch ein nichtsahnender Verkäufer der einfach nur einen alten Staubfänger los werden will ...

    ich sag' jetzt mal, um die 150-200€ :/

    Da werden dich die Cowboys hier drum beneiden, selbst wenn's das dopelte oder dreifache gekostet hätte :)

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Des konst glam....so ein seltenes Stück....herrlich :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Eigentlich wollte ich das nicht aber ja ich habe 150 bezahlt und der Zustand ist wirklich noch super für das Alter. Aber der Verkäufer war auch sehr zufrieden da das Gewehr sehr viele Jahre nur in der Ecke rumstand und keiner von seiner Familie hat sich dafür interessiert. Ich habe ihm versprochen das es jetzt einen schönen Platz bekommt und immer geputzt und geölt wird.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Da lag' ich ja garnicht so falsch :p:

    wirklich ein tolles Schnäppchen - halte es in Ehren :thumbsup:

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Also ganz ehrlich - ich gönne es Dir von Herzen! :thumbsup:

    Solche Schnapper macht man leider nicht oft im Leben (oder ich mache viel falsch), daher hält die Freude darüber sicher lange an.

    Und bei Dir scheint der Prügel auch in guten Händen gelandet zu sein. Gar nicht auszudenken, wenn die Leute die Erma einfach "entsorgt" hätten ....

    Jens

  • Danke Dir das du mir das gönnst ich habe mich auch sehr gefreut. Ich bin auch immer auf der Suche nach allem möglichen und irgendwie geht immer was . Man weiß nie was kommt.

    Gruß Schlagbolzenspitze :saint:

  • Herzlichen Glückwunsch, ein schönes Teil. Ich habe noch nie eine Waffe / SRS auf einem Flohmarkt oder den üblichen Hinterhofmärkten gesehen. Und ich bin oft dort unterwegs... Selbst diese Kinderrevolver für die Fasnet werden hier eher versteckt und verschämt unter dem Tapeziertisch angeboten.

    Lebe vermutlich diesbezüglich im falschen Teil Deutschlands 😅

  • Kommt auf die AGB's des Veranstalter an.

    In Chemnitz und auch Leipzig wird's offen angeboten. Auch wenn Holster, Diabolos, Scheiben, Kugelfänge und ähnliches liegen lohnt es sich nach weiteren Zubehör zu fragen. Die meisten wissen aber was der Krempel wert ist.

    Ich will wenn's wieder wärmer wird mal was verkaufen gehen, habe durchs entrümpeln schöne Stücke für die modernen jugendlichen Bewohner der Großstadt.

    Waffen werde ich fotografieren und nur die Bilder auslegen. Bei Interesse geht's zum Kofferraum. ;)

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter