Darf ich fragen wo mann noch Weihrauch SSW kaufen kann? In NRW gibt es fast keinen Geschäft mehr das noch Weihrauch Modelle hat - die Geschäftsmänner und Frauen sagen es gebe Lieferungsprobleme.
Wo kann mann noch Weihrauch SSW kaufen?
There are 33 replies in this Thread which has previously been viewed 7,004 times. The latest Post (
-
-
Paul1972
July 30, 2022 at 12:38 PM Changed the title of the thread from “Wo kam mann noch Weihrauch SSW kaufen?” to “Wo kann mann noch Weihrauch SSW kaufen?”. -
Willst du wirklich da noch Geld rein Investieren ?
-
Sind die Weihrauchs nicht gut?
-
Ich denke, er spielt auf die mögliche (!) Verschärfung des Waffenrechtes an, bei der es auch um SSW geht. Im Raum steht eine Verknüpfung des Erwerbs an den Kleinen Waffenschein bzw. eine Art Bedürfnis.
Weihrauchs sind in der Tat sehr gute Gaswaffen, meiner Meinung nach mit das Beste, was es am Markt heute noch gibt.
Hast Du alle bekannten Onlinehändler mal abgesucht?
Jens
-
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann das meinen, mann sollte die eigene SSW den Behörden übertragen?
-
Vielleicht eine dumme Frage, aber kann das meinen, mann sollte die eigene SSW den Behörden übertragen?
Nein das bedeutet du brauchst einen kleinen Waffenschein den du nur bekommst wenn du nichts auf dem Kerbholz hast .
Des weiteren steht im Raum das dieser nur noch 3 Jahre lang gültig sein soll was von den kosten her dann auch nicht grade wenig wird .
Auch steht ein Bedürfnis im Raum was es evtl. nachzuweisen gilt ,im endefekt will man es den Menschen so schwer und teuer wie möglich machen damit sie ihren Kram freiwillig abgeben .
-
Des weiteren steht im Raum das dieser nur noch 3 Jahre lang gültig sein soll was von den kosten her dann auch nicht grade wenig wird .
Auch steht ein Bedürfnis im Raum was es evtl. nachzuweisen gilt ,im endefekt will man es den Menschen so schwer und teuer wie möglich machen damit sie ihren Kram freiwillig abgeben .
... deshalb geht nichts über Altbestand...
Also kaufen, sich erfreuen und glücklich sein..
Dann ist mir der KWS nämlich völlig schnuppe...
-
Altbestand ist mittlerweile auch nicht mehr das Allheilmittel.
Wenn es so wie bei Dekosoder pre F Luftgewehren läuft, ist noch alles "gut".
Alternativ kann das Ganze aber auch an Aufbewahrungsvorschriften geknüpft sein oder wie wie bei den pre PTB SSWs laufen, was wirklich fatal wäre.
-
Nun, letztlich wissen wir derzeit nicht, was für eine Schweinerei da wieder zusammen geschustert wird, die am Ende wieder nicht das bringt, was man vorgibt, nämlich die Kriminalität zu senken.
Trotzdem würde ich mir beim reinen Kauf erstmal nicht so viele Gedanken machen und schauen, dass ich eine Weihrauch bekomme.
Jens
-
... deshalb geht nichts über Altbestand...
Also kaufen, sich erfreuen und glücklich sein..
Dann ist mir der KWS nämlich völlig schnuppe...
Und dann schiessen damit ist eh nicht mehr und ohne KWS gibts auch keine Munition ,ergo kann man selbst mit dem Hammer drauf hauen bis nur noch Brösel übrig bleiben da hat man auch die Anzeige wegen illegalem Waffenbesitz sich gespart
-
Was ist die Ursache von die schlechte Verfügbarheid der Weihrauch SSW'en?
-
schlechte Verfügbarheid
Das passiert bei Weihrauch schon mal.
Die kleinen Revolver HW37/88 waren um 2015 gefühlt zwei Jahre nicht verfügbar.
-
Altbestand ist mittlerweile auch nicht mehr das Allheilmittel.
Wenn es so wie bei Dekosoder pre F Luftgewehren läuft, ist noch alles "gut".
Alternativ kann das Ganze aber auch an Aufbewahrungsvorschriften geknüpft sein oder wie wie bei den pre PTB SSWs laufen, was wirklich fatal wäre.
Ganz mies kann es werden, wenn man nur mit KWS Kartuschen kaufen darf.
Das wäre der Tod des Besitzes von SSW, wie wir es bisher kannten.
-
Jetzt mal ganz ehrlich und ohne Weltuntergangszenarien, welche Weihrauch Waffen gibt es eigentlich?
HW 37/88
HW 94
welche noch??
-
welche noch??
Die Westernrevolver?! und die Scharfen
-
Ja ok stimmt, aber mehr haben die im SSW Bereicht nicht....oder ist da was, was ich noch nicht habe???
-
Ja ok stimmt, aber mehr haben die im SSW Bereicht nicht....oder ist da was, was ich noch nicht habe???
https://www.feuerwerk-forum.de/thema/arminius…er-thema.56773/
-
Revolver oder Pistole, wieviele brauchst du denn Paul1972 ?
https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_816_269
https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/1
-
Ballistic ohmann, dass ist mir ja völlig entgangen, ja logo die gibt es ja auch noch....danke dir für den Hinweis
-
Revolver oder Pistole, wieviele brauchst du denn Paul1972 ?
https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPath/49_235_237_816_269
https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…ts_model/page/1
130€ bzw. 175 € nehmen die mittlerweile schon für einen HW37/88
-