Anfänger sucht leise CO2 Softair

Es gibt 75 Antworten in diesem Thema, welches 10.383 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (6. August 2022 um 00:44) ist von Snatsch.

  • Zur nächsten Frage: "Taurus, Beretta HME oder PPQ HME?" gibt es nur eine korrekte Antwort: Nimm alle drei ;)

    Daran habe ich auch schon in etwa gedacht, als ich den Post vor dir gelesen habe. :D

    Ja, die Beretta und die Walther habe ich mir wegen dem hohen Gewicht und Metall raus gesucht.

    Die Airmax sieht auch interessant aus. Ich schaue mal, vielleicht hole ich mir wirklich alle 3 Modelle.

    Dann brauche ich ja noch bbs. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht?

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…remium-bbs.html

  • Eliteforce. Lass es, es gibt bessere. Zum Beispiel G&G, Lonex, Speedballs, Valken.

  • Ich hatte die Taurus PT 24/7 und die Walther PPQ HME als Federdruck. Von den beiden würde ich klar der PPQ den Vorzug geben.

    Die Taurus kommt zwar etwas näher an das 0,5 Joule Limit heran (was aber fürs Wohnzimmer-Plinken nicht wirklich einen Unterschied macht), aber der Schlitten ist halt leider nur aus Plastik. Eingermaßen wertiges Plastik zwar, aber es bleibt halt Plastik.

    Bei der Vollmetal-Walther hast einfach richtig was in der Hand. Ganz andere Haptik. Und die Präzision ist ziemlich gut für den Preisbereich. Auf 5 m kannst wiederholbar das schwarze auf einer 14cm Scheibe treffen.

    Nerven tut an dem Ding die fixe Visierung, bei meiner ging der Schuss ca. einen cm nach links (aber da hab ich wohl mit meinem Exemplar einfach Pech gehabt - Produktionsstreuung). Leider gibts bei Federdruck nichts mit verstellbarer Visierung, das gibt wohl der geringe Preis nicht her.

    Aber zumindest ich würd gerne auch 100 Flocken für ne hochwertige Federdruck-Softair mit Mikrometervisier auf den Tisch legen.

  • Ich habe als Federdruck:

    Colt M1911 A1

    Browning 1911

    Taurus PT 24/7

    Walther PPQ HME

    Walther P22

    Beretta PX4 Storm

    CZ 75D Compact

    Seit ich die PPQ HME habe, versuche ich sie als meine beste Federdruck vom Thron zu stoßen.

    Hat bis jetzt nicht funktioniert. Die Taurus 24/7 gefällt mir auch sehr gut. An die PPQ HME kommt sie meiner Meinung nach nicht ran.

    Am stärksten ist von denen übrigens die Colt M1911 A1. Wobei meine PPQ beim Chrony-Test schon hunderte mehr BB's verschossen hatte als die anderen.

    Die nächste Federdruck Softair wird wahrscheinlich eine HK sein. Schwanke noch zwischen USP Compact und VP9 :/

  • Wie sieht es denn mit der Anfälligkeit für defekte bei der Walther PPQ HME aus?

    Edit: Laut einem Youtuber soll die Schrott sein, da die innenteile aus Plastik sind und dadurch schnell kaputt geht.

  • Wie sieht es denn mit der Anfälligkeit für defekte bei der Walther PPQ HME aus?

    Edit: Laut einem Youtuber soll die Schrott sein, da die innenteile aus Plastik sind und dadurch schnell kaputt geht.

    Laut einem YouTuber werden wir von Echsenmenschen aus dem hohlen Mond regiert die von oben auf die flache Erde hinab schauen ;)

    Ich denke mal wenn das Ding anfällig wäre, würde es hier schon ein paar Beiträge dazu geben.

  • Ich habe meine PPQ jetzt schon eine Weile und dort sind wahrscheinlich schon hunderte, wenn nicht sogar über 1000 Schuß durchgegangen. Bis jetzt hält sie.

    Und mal ehrlich, wenn das 40 € Teil bald kaputt geht, kaufe ich mir definitiv eine neue.

    Wenn ich meckern wollte, könnte ich über den rumwackelnden Schlittenfanghebel schreiben oder über einen der seitlichen Stifte die schon mal etwas rausrutschen. Aber wir reden hier von einer 40 € Federdruck Softair die eigentlich sogar Spielzeug ist.

  • Wie sieht es denn mit der Anfälligkeit für defekte bei der Walther PPQ HME aus?

    Edit: Laut einem Youtuber soll die Schrott sein, da die innenteile aus Plastik sind und dadurch schnell kaputt geht.

    Du kannst natürlich weiter fragen. Der Preis rechtfertigt doch glatt seine Erfahrungen selber zu machen. Erfahrungen hast Du ja jetzt genug hier gelesen.

  • Du kannst natürlich weiter fragen. Der Preis rechtfertigt doch glatt seine Erfahrungen selber zu machen. Erfahrungen hast Du ja jetzt genug hier gelesen.

    Ich denke auch, dass jetzt genug Informationen von echten Usern geflossen sind und wer das nicht umsetzen will - nun gut, dann eben nicht. Von dieser Seite her könnte der Thread geschlossen werden.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Von mir auch noch eine Stimme für die PPQ - die ist für den Preis klasse.

    Die Taurus PT 24 /7 habe ich in der CO2-Version gebraucht ergattert. Auch sehr nett und recht genau, ordentlich schwer, kein blowback - allerdings auch nicht ganz leise. Aber tagsüber fällt das meiner Meinung nach nicht auf - zumindest nicht dort wo ich wohne.

  • Einen Splint von links nach rechts heraustreiben. Der ist vorn überm Anzug vorhanden.

    Alle diese Geräte sind auseinandernehmbar. Man darf es nur nicht andauernd machen, weil sie dann auseinander fallen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Ich denke auch, dass jetzt genug Informationen von echten Usern geflossen sind und wer das nicht umsetzen will - nun gut, dann eben nicht. Von dieser Seite her könnte der Thread geschlossen werden.

    Deine Äußerung, dies nicht umsetzen zu wollen, finde ich doch sehr vage.

    Ich habe mich hier ans Forum gewandt, um Hilfe zu erhalten. Ich habe ne Menge Informationen mitnehmen können und bin jeden einzelnen sehr dankbar dafür.

    Ich denke mal wenn das Ding anfällig wäre, würde es hier schon ein paar Beiträge dazu geben.

    Da gebe ich dir recht. Ich denke es ist am besten eigene Erfahrungen zu sammeln,wenn die Foren nicht gerade voll von negativen Berichten sind.

    Ich werde mir nun erstmal die PPQ HME bestellen. :)

    Einmal editiert, zuletzt von tobey083 (5. August 2022 um 15:26)