Beiträge von tobey083

    Ich denke auch, dass jetzt genug Informationen von echten Usern geflossen sind und wer das nicht umsetzen will - nun gut, dann eben nicht. Von dieser Seite her könnte der Thread geschlossen werden.

    Deine Äußerung, dies nicht umsetzen zu wollen, finde ich doch sehr vage.

    Ich habe mich hier ans Forum gewandt, um Hilfe zu erhalten. Ich habe ne Menge Informationen mitnehmen können und bin jeden einzelnen sehr dankbar dafür.

    Ich denke mal wenn das Ding anfällig wäre, würde es hier schon ein paar Beiträge dazu geben.

    Da gebe ich dir recht. Ich denke es ist am besten eigene Erfahrungen zu sammeln,wenn die Foren nicht gerade voll von negativen Berichten sind.

    Ich werde mir nun erstmal die PPQ HME bestellen. :)

    Zur nächsten Frage: "Taurus, Beretta HME oder PPQ HME?" gibt es nur eine korrekte Antwort: Nimm alle drei ;)

    Daran habe ich auch schon in etwa gedacht, als ich den Post vor dir gelesen habe. :D

    Ja, die Beretta und die Walther habe ich mir wegen dem hohen Gewicht und Metall raus gesucht.

    Die Airmax sieht auch interessant aus. Ich schaue mal, vielleicht hole ich mir wirklich alle 3 Modelle.

    Dann brauche ich ja noch bbs. Hat jemand mit denen Erfahrung gemacht?

    https://www.pw-store.de/produkte/freie…remium-bbs.html

    Ich möchte mal ein kleines Update geben..

    Nun wollte ich mir eigentlich die Walther CP88 holen, da mir diese richtig gut gefällt. Da ich aber diesbezüglich quasi absagen vom Verein erhalten habe, werde ich dies wohl erstmal auf Eis legen bis ich irgendwann die Möglichkeit habe ungestört damit zu üben.

    Daher wird es wohl am besten sein, wenn ich mir erstmal eine Federdruck Softair hole.

    Ich habe nun 2 zur Auswahl.

    https://www.amazon.de/Beretta-Softai…7/dp/B00TIJV7QU

    https://www.kotte-zeller.de/umarex-walther…-6mm-bb-schwarz

    Welche würdet Ihr mir davon empfehlen?

    Sorry, aber kein Schützenverein wird einen Softairstand haben, da wirst du dann gleich was in 4,5mm nehmen müssen, und da auch eher was aus dem Match und nicht Hobbybereich.

    Was meinst du mit "aus dem Match und nicht Hobby Bereich"? Sorry kenne mich diesbezüglich halt gar nicht aus.

    Wäre bspw. einer der beiden ausreichend?

    https://www.kotte-zeller.de/walther-cp99-c…-diabolo-nickel

    https://www.kotte-zeller.de/walther-cp99-c…-177-bb-schwarz

    Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass die Luftdruck bereits einen Schalldämpfer drauf hatte. Also wenn jedenfalls die Softair mindestens genauso laut ist, kann ich das Zuhause vergessen.

    PS. Einen Stand für Airsoft könnte ein weiteres Problem werden..

    Das habe ich mir schon gedacht. Ich habe mal einen in der Nähe angeschrieben. Ich hoffe, ich bekomme positives Feedback.

    Dein Problem Nr.1, du spekulierst und planst ohne jemals eine der Waffen gehört zu haben.

    Umständlicher und unsinniger geht es kaum noch.

    Ich muss mich nunmal ein wenig auf Kommentare verlassen, da ich niemanden in meinem Umfeld habe der eine solche Pistole besitzt. Deshalb suche ich mir ja auch hier in Forum Hilfe.

    Ob es nun deiner Meinung nach umständlich und unsinnig ist, lass mal meine Sorge sein!

    Wenn es nicht im kleinen geschlossenen Raum ist - überhaupt kein Problem, da brauchst keine Ohrschützer.

    Ich war heute nochmal in einem Waffenladen und habe dort im geschlossenen Raum eine Diana Luftdruck Probe schießen können. Co2 oder Gas ging laut Verkäufer leider nicht.

    Der Verkäufer meinte nur, dass die Softair 3 mal so laut sind. Dies stelle ich mir dann schon wirklich sehr laut vor.

    Aber wenn es in einem nicht geschlossenen Raum kein Problem darstellt, dann ist ja super. :thumbup:

    So, ich habe mir nochmal Gedanken gemacht und habe nun folgendes geplant.

    Ich suche mir einen Schießstand in der Nähe wo ich mit einer Softair üben kann. Dann kaufe ich mir dafür eine mit Blow Back die richtig Spaß macht. :thumbsup:

    Und für Zuhause hole ich mir dann eine mit unter 0,5 Joule zum üben.

    Ich hoffe mein Plan geht auf.

    Habt Ihr Empfehlungen für eine mit Blow Back wofür elich jetzt nicht unbedingt Ohrschützer benötige? Habe gelesen, dass einige doch recht laut sein sollen.

    Ich war vorhin mal in einem Waffenladen hier in der Nähe. Dieser hatte leider nur 2 nbbs da.

    Ich habe mir vor Ort diese näher angeschaut:

    https://www.softairwelt.de/Heckler-Koch-HK45-CO2-NBB-6mm

    Diese fand ich schon ziemlich geil was Wertigkeit angeht. Etwas schwerer und lag super in der Hand.

    Leider konnte man den Hahn nicht bewegen.

    Ist Heckler und Koch zu empfehlen?

    Und gibt es eigentlich auch eine nbb, wo man den Schlitten schieben kann?

    Erst einmal vielen Dank für die vielen Rückmeldungen. :thumbsup:

    Ich habe mich einmal ausführlich nach der Novritsch SSX23 erkundigt. Ich werde diese auf jeden Fall mit in die engere Auswahl nehmen. In einem Youtube Video ist die Rede von Joulecreep. Ist aber wahrscheinlich nur relevant, wenn man aufs Spielfeld geht oder?

    Dank eurer Kommentare bin ich nun auch nicht mehr so abgeneigt gegenüber einer Gas Pistole. Wenn ich bspw. 6 Magazine, wie mit der Novritsch möglich sein soll, durch schießen kann ohne Nachladen zu müssen ist das auch was feines. :)


    Ebenfalls mit in die engere Auswahl nehme ich die Umarex Baretta M92FS. Vielleicht kann man dazu noch jemand etwas bezüglich der Lautstärke sagen.

    Des Weiteren habe ich noch 2 weitere gefunden:

    https://www.kotte-zeller.de/asg-mk23-speci…-6mm-bb-schwarz

    https://www.kotte-zeller.de/asg-m92f-gas-n…-6mm-bb-schwarz

    Die sind nicht ganz so teuer, wie die SSX23. Was ist von denen zu halten?

    Auch ist für mich Gas tatsächlich weniger umständlich, als ständig eine neue Co2 Patrone einzulegen, geschweige wenn mir die Lust am Schießen vergeht und gerade die 2te od. 3tte Partrone eingelegt wurde.

    Ich habe gelesen, dass man teils das Gas nach jedem oder jedem zweiten Magazin nachfüllen muss. Wenn das so wäre, fände ich das persönlich komplizierter. Da wäre es mir lieber nur alle 200 Schuss die Kapsel zu erneuern. ;)

    Auf wieviel Meter und welche Ziele möchtest du denn in der Wohnung schiessen ?

    Ich schieße so auf eine Entfernung von 5 Meter. Aber ich möchte nicht nur in der Wohnung schießen, sondern auch ab und an mal draußen.

    Hast du mal über eine AEP (zb. von Cyma) nachgedacht ?

    Über die AEPs habe ich mich auch informiert, jedoch reizen die mich nicht so wirklich.

    Ich habe mir die Walther P99 Mal für kleines Geld in der Federvariante gekauft, da muss man zwar vor jedem Schuss den Schlitten nach hinten ziehen, das Ding ist Lautstärkemäßig aber absolut Wohnzimmertauglich und für 5m auch gut zu gebrauchen.

    Eine Federvariante kommt eher nicht in Frage. Würde schon ganze gerne bei Gas / CO2 bleiben. :thumbup:

    Hallo,

    und zwar bin ich auf der Suche nach einer CO2 Softair. Ich möchte gerne überwiegend Zuhause ein paar Schießübungen machen.

    Da ich in einem Mehrfamilienhaus wohne, sollte die Softair leise sein, um keine Aufmerksamkeit zu erwecken. =) Das wäre mir der wichtigste Punkt.

    Präzises Schießen und Wertigkeit ist natürlich nicht außer Acht zu lassen.

    Ich habe ein wenig gegoogelt und gelesen das Gas Pistolen etwas leiser sein sollen als CO2. Stimmt das? Gas stelle ich mir nur ein wenig umständlich vor, da man das Magazin ständig neu auffüllen muss. Bei CO2 reicht eine Kapsel laut google für ca. 200 Schuss. Das fände ich deutlich besser.

    Gefunden habe ich eine CO2, welche leise sein soll:

    https://www.kotte-zeller.de/umarex-beretta…-6mm-bb-schwarz

    Kann mir jemand was zu dieser Pistole etwas sagen?

    Ansonsten gefällt mir die Walther P99 auch sehr gut rein vom optischen. Allerdings habe ich diese nicht als nbb Variante gefunden (Was ja durchaus relevant sein soll, bezüglich Lautstärke).

    Vielleicht kennt ja jemand noch gute Alternativen.

    Freue mich über eure Meinungen.

    Grüße