Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 101.642 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Selbst wenn ich da einen Huma Reg verbauen wollte, müsste ich ja da ran. Es muss also eine Möglichkeit gefunden werden.

    Du brauchst nur den Ventilbolzen entfernen, alles andere bleibt wie es ist. War jedenfalls bei mir so.

    Hatte vorsichtshalber bei Huma zurückgefragt, weil ich unsicher war. Füge nochmal die Bilder bei.

    Gruß

    Radi

  • Ich nehme meine Freude und das Lob an die PP700 mal ganz schnell zurück.

    Am 04.04.23 bei Schlottmann gekauft und gerade mal etwas über 300 Schuss durch.

    Heute 21.05.23 um 10:58 gefüllt und das Ergebnis nach einer Stunde und 2 Minuten könnt Ihr

    dann in den Bildern sehen.

    Die ganzen Probleme mit Stormrider und Billig Pusten festigten meine Meinung,

    wer billig kauft, kauft zweimal.

    In meinem Fall sogar 6 mal, denn ich konnte nicht glauben dass man so einen

    Schrott produzieren und unter das Volk werfen kann.

    Dann kaufte ich die PP700 und war begeistert, sogar bereit meine Einstellung zu überdenken.

    Ich sag Euch was:

    Wer billig kauft, kauft mindestens zweimal plus den ganzen Ärger, hohen Puls und Zeitverschwendung.

    Mein nächster Schritt besteht darin mir wieder eine neue Steyr LP50 RF zu kaufen.

    Keine Ahnung warum ich mich damals von dieser tollen Waffe getrennt habe.

    Aber wahrscheinlich traf da der Spruch zu – „wenn es dem Esel zu gut geht, geht er aufs Eis“

      

    Bearbeitung/Ergänzung

    1,5 Stunden später ...

    .. Nachdem der Puls jetzt etwas runter ist und die Laune minimal besser, habe ich die Puste mal geflutet.

    Ergebnis ist, dass der Druck vorne am Quickfill Loch entweicht.

    Ganz entzückende kleine Bläschen im Sekundentakt :cursing:

    Einmal editiert, zuletzt von Wuidara (21. Mai 2023 um 13:24)

  • Probleme gibt es also auch bei der neuen Serie. So was darf nicht passieren.

    Würde ich einfach umtauschen. Hast ja bei einem guten und kompetenten Händler gekauft.

    PCP Pistolen und div.

  • Oder den O Ring tauschen. Mich nervt dieses ständige hin und her schicken und falls man was Neues bekommt, ist es wieder Glücksspiel was diesmal is.

  • und falls man was Neues bekommt, ist es wieder Glücksspiel was diesmal is.

    jedenfalls bei GSG, Reparaturen werden dort auch nicht fachmännisch ausgeführt, Waffen werden vermackelt zurück geschickt......, am Ende wäre es wohl das Beste einfach bei solchen Sachen vom Kauf zurück zu treten und sich das Geld auszahlen zu lassen, oder einfach stumpf zu sagen ich nehme das in Kauf und bastel selbst bis es passt.

    Noch besser wäre wahrscheinlich etwa 3 mal mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich eine HW44 oder ähnliches zuzulegen.

  • Selbst wenn ich da einen Huma Reg verbauen wollte, müsste ich ja da ran. Es muss also eine Möglichkeit gefunden werden.

    Du brauchst nur den Ventilbolzen entfernen, alles andere bleibt wie es ist. War jedenfalls bei mir so.

    Hatte vorsichtshalber bei Huma zurückgefragt, weil ich unsicher war. Füge nochmal die Bilder bei.

    Gruß

    Radi

    Radi38 : Aber auch dafür muss ich zuerst mal drankommen.

  • Aber auch dafür muss ich zuerst mal drankommen

    Das ist relativ einfach. Zylinder leeren und abschrauben. Dann die 4 Halteschrauben des Regulators lösen.

    Den Regulator abziehen und Ventilschraube entnehmen.

    jedenfalls bei GSG, Reparaturen werden dort auch nicht fachmännisch ausgeführt

    Diese Erfahrung habe ich auch gemacht, außerdem ist es ja nur "billige Handelsware"

    Das Fachpersonal wird für die eigenen Produkte benötigt.

    Jedenfalls hat's bei mir nach dem vierten Umtausch bzw. Neukauf geklappt.

    Nicht das diese in Ordnung war erst der HUMA brachte die Lösung.

    Manche haben ja Glück gehabt und die Waffe funktionierte einwandfrei.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Zurück schicken ist mir auch zu müßig.

    Hab das Teil jetzt zerlegt und es waren sowohl unter der schwarzen Dichtung als auch unter der grünen Dichtung kleine schwarze Metallspäne.

    Die Dichtungen sind 1A.

    Jetzt die Frage:

    Bild 1

    Die Original Dichtung für das Manometer geht nicht in die Vertiefung (zu groß)

    Sie würde also auf der geraden Fläche auf der Rückseite der Manometer aufliegen

    Ist das normal?

    Bild 2

    Ich habe eine andere Dichtung die sich in die Vertiefung einpasst.

    Welche nehmen ?

     

    ODER SO ?

    Einmal editiert, zuletzt von Wuidara (21. Mai 2023 um 16:45)

  • Noch besser wäre wahrscheinlich etwa 3 mal mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich eine HW44 oder ähnliches zuzulegen.

    Ich wollts nicht sagen :D :D :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Da ist leider auch nicht zu erkennen ob der Ring in die Vertiefung soll oder drum herum anliegen soll.

    Ich habe nun die Doppeldichtung Kreation eingebaut.

    Mal schauen was mir gleich um die Ohren fliegt :/

  • Noch besser wäre wahrscheinlich etwa 3 mal mehr Geld in die Hand zu nehmen und sich eine HW44 oder ähnliches zuzulegen.

    Am besten wäre gleich 9x mehr Geld in die Hand zu nehmen als wieder nur halbe (44) Sachen zu machen

    und am falschen Fleck zu sparen und gleich eine Steyr kaufen ;)

  • irgendwie gehört basteln und ärgern mit zum Hobby.

    Stellt euch vor, es würde alles reibungslos klappen, das wäre furchbar.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Variante 3 mit Doppeldichtung bläst ab 180 bar ab. :bash:

    Nächster Versuch.

    Ergänzung:

    Variante 2 mit einer meiner Dichtungen hält das Manometer dicht bis 230 bar

    aber

    die Luft verliert sich weiterhin über die Dichtung vom Quickfill.

    Kurz gesagt, ich hab sowas von die Lust an dem Teil verloren und werde sie jetzt

    (vorher Druck ablassen) kurzerhand mit dem 3 Kg. Feustel bearbeiten.

    Bilder folgen.

    Einmal editiert, zuletzt von Wuidara (21. Mai 2023 um 17:35)

  • den ich mir schon einmal für 1.800 € erfüllt habe.

    Nix tun, nur das ZF einstellen und Spass haben.

    Dann nicht lang schnacken, Kopf in Nacken ... und so ein Ding bestellt ! Dann ist Mittwoch/ Donnerstag der Frust vorbei , und es kann unbesorgt geballert werden :thumbup:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Die Geschichten hier erinnern mich an das Okti,

    aber das Verkaufskonzept scheint zu funktionieren.

    Eine Bastelbude zum Schnäppchenpreis, fehlt nur noch Schokolade und das Ü18-Ei ist perfekt.

  • Wenn man eine Gute erwischt, ist das eine tolle Pistole zum kleinen Preis ... wenn ! man eine Gute erwischt :/

    Ich habe unglaublicherweise bei beiden ... der 700er und der 750er Glück gehabt. Kann da nicht meckern.

    Bin gespannt wann die anfangen zu zicken.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--