Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 102.441 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • sie ist da, niegelnagelneu.

    Aber, anbei Bilder.

    Die PP700 ist eine schicke Pistole, aber wenn die immer wieder so ausgeliefert wird - in meinen Augen geht das gar nicht. Der Regulator ist ja durchaus ein Kaufargument, aber wenn das nicht funktioniert? Dann lieber gleich eine Pistole ohne Regulator kaufen und eben einen brauchbaren nachrüsten.

    Viel Erfolg mit dem Huma, hoffentlich bringt der die erhoffte Verbesserung. :)

  • in meinen Augen geht das gar nicht. Der Regulator ist ja durchaus ein Kaufargument, aber wenn das nicht funktioniert?

    sehe ich genauso, aber wenn man Hand angelegt oder sie umgebaut hat geht es.

    Eigentlich müßte sie günstiger und für Bastler verkauft werden. Für 150€ würde ich denken da kannste nichts besseres erwarten, aber 200€ und mehr und dann so eine Ausfallquote...

    Werde mir in Zukunft erstmal keine airmax mehr zulegen, oder erst dann wenn klar ist die sind in Ordnung.

    Die nächste wenn überhaupt wird auf jeden Fall eine HW44.

  • Eigentlich müßte sie günstiger und für Bastler verkauft werden

    Habe bei E-Gun gesehen 19046711 für 149.

    Hatte ihn angeschrieben ob Probleme in der bekannten Art vorliegen.

    Bisher keine Antwort.

    Hat wohl senen Grund. Hat sie erst am 27.11.2022 (18939485) ersteigert.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Irgendwas wird schon sein damit, aber Basteln muss man ja sehr oft sowieso.

    Meine ist zum Glück nun ohne Fehler und das bei voller (erlaubter) Leistung.

    Aber einige (ich denke die meisten) wissen ja eh nicht ob da was nicht stimmt, ohne Chrony.

  • Habe bei E-Gun gesehen 19046711 für 149.

    Hatte ihn angeschrieben ob Probleme in der bekannten Art vorliegen.

    Bisher keine Antwort.

    Hat wohl senen Grund. Hat sie erst am 27.11.2022 (18939485) ersteigert.

    Hallo,

    hatte zwischenzeitlich mit dem Verkäufer netten Kontakt.

    War wohl hier mit meiner Vermutung etwas voreilig.

    Tut mir leid.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Das könnte an der weißen Scheibe (28) und der Schraube (29) liegen.

    Wenn diese Teile nicht hundertprozentig abdichten, steigt der Druck in der Regulatorkammer langsam bis auf Kartuschendruck an. Bei manchen dauert das Tage, kann aber auch nur ein paar Minuten dauern.
    Das ist ein bekanntes Problem dieses Regulators, an dem sich schon einige versucht haben. Ich kenne bisher keine perfekte Lösung.
    Meine Empfehlung: Vor jedem Schießen muss man den Regulator mit 2 Leerschüssen zum Leben erwecken.

    Viele Grüße

  • Das ist aber schon ein wenig irre. Hat da irgendwas ein verrücktes Eigenleben in der Pistole?

    Hatte mit meiner ersten genau solches Verhalten.

    Sie benötigte mehrere Schüsse, fingen alle unten an, um den Regulator korrekt arbeiten zu lassen.

    Nachdem ich sie eingesandt hatte fing sie hoch an.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Das könnte an der weißen Scheibe (28) und der Schraube (29) liegen

    genau das hatte ich auch gedacht.

    Bin nun gespannt was passiert wenn ich den Huma einbaue.

    Zu diesem Zweck soll die Schraube 29 entfernt werden um den Original-Regulator

    zu überbrücken.

    Hatte zuvor die Schraube etwas weiter eingedreht und dann auf ca 120 bar aufgepumt.

    Das war ein Fehler. Ventil ließ sich nicht mehr öffnen.

    Den Druck durch abschrauben des Zylinders abgelassen. Kostete den O-Ring 31 (4x1,5)

    Hätte die ich die Schraube versuchsweise erstmal zurückgeschraubt wäre mir die Erfahrung

    erspart geblieben.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Hallo,

    mal so zwischendurch,

    Den Klappschaft habe ich versteift, brauche die Klappfunktion nicht.

    Ist ein bisschen primitiv, aber erfüllt seine Funktion.

    Um diesen korrekt zu montieren ist es nötig das Griffstück etwas zu lockern

    sonst fluchten die Bohrungen mit dem Gewinde der Stütze nicht.

    Der Schalldämpfer M 16 tut seine Arbeit das mechanische Geräusch

    überdeckt jetzt das Schussgeräusch.

    Der Schalldämpfer-Adapter ließ ich leicht montieren.

    Die Demontage der Mündungsabschlußschraube mit den stirnseitigen Löchern

    machte etwas Mühe. Mangels Stirnlochschlüssel habe ich es mit einer Seegeringzange

    geschafft. Tipp von Fa. Schlottmann. Unbedingt zu beachten. Das Korn muß vorher

    entfernt werden. Darunter liegt eine Inbusschraube die die Mündunsabschlußschraube sichert.

    Inbusschraube lösen.

    Gruß

    Radi

  • So nun habe ich den Regulator eingebaut.

    übrigens, am Nachmittag bestellt und am anderem Vormittag im Hause.

    Regulator auf ca 80 bar eingestellt. Vorgehensweise BILD 1

    Zylinder durch Leerschüsse entleert und abgeschraubt.

    Weiter BILD 2

    Den Aufnahmedorn abgeschraubt (SW7) und den Ventilbolzen entfernt (Vorgabe).

    Die weiße Scheibe wieder eingesetzt, wobei der Konus in der Scheibe nach unten zeigt.

    Dorn wieder eingeschraubt. Darauf achten, dass die Scheibe ihre Pos. behält. Am Besten Waffe überkopf halten.

    BILD 3, Systemseitigen Zylinderverschluß abgeschraubt und den O-Ring entfernt (Vorgabe)

    Dann Regulator in den Verschluß eingeführt und diesen wieder in den Zylinder geschraubt.

    Den Zylinder wieder auf den Dorn geschraubt.

    Achtung, nach dem Aufschrauben muß zwischen den Bund des Zylinderverschlusses und dem Zylinder

    ein Spalt von ca 0,5 mm zum Atmen des Regulators verbleiben (Vorgabe)

    Hier muß ich noch irgendwie eine Lösung finden, da sich der Zylinder, auch unter Druck, bewegen läßt.

    Irgendwie Abstandhalter und fest anziehen.

    Anschließend Chronytest durchgeführt folgt noch.

    Gruß

    Radi

  • Hallo,

    mein Chrony Test.

    benutzt habe ich H&N Excite Plinking. Hatte noch eine volle Dose.

    Werde in den nächsten Tagen einige Chronytests, auch mit höherwertigen Diabolos, durchführen.

    Im Gegensatz zum Anfang kann ich mit dem Ergebnis leben.

    Im Moment flattern gerade andere Interessen ins Haus. Steinberg hat HALion7 rausgebracht.

    Mein CUBASE lechzt danach.

    Gruß

    Radi

  • Wenn ich mit H&N Exite Plinking schieße, brauche ich gar keinen Regulator…

    Hört sich an als wärst du nicht zu 100% von diesen Diabolos überzeugt :D:D:whistling:

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--