Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 100.574 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Hallo,

    nun geht sie zum zweitenmal zurück. Habe Umtauschangebot erhalten.

    Bin mal gespannt, was die neue so tut.

    zu#326, hätte wohl erwähnen sollen, dass es sich um die Einbauanleitung des Huma-Regulators handelt.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (30. September 2022 um 22:19) aus folgendem Grund: Rechtschreibfehler

  • Moin!

    Hab mir jetzt auch eine bestellt.

    Sollte Morgen da sein.

    Und sicherheitshalber gleich nen Steyr Regulator dazu bestellt. :thumbsup:

    Ich werde berichten....

    Schönes Wochenende allerseits!

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Und sicherheitshalber gleich nen Steyr Regulator dazu bestellt. :thumbsup:

    Was erhoffst du dir von dem Regulator? Die Chronytests haben ja gezeigt, das mit dem serien Regulator selbst mit den günstigsten Murmeln eine Konstanz von 2-3m/s Differenz erreicht werden.

    Ob das ein Steyr Regulator noch verbessern kann? Ich glaube es kaum !

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Naja, erstens bastel ich gerne.

    Und zweitens laufen die Steyr Regulatoren, wenn sie gut eingestellt sind, mit Schwankungen von 0,5 m/s.

    Wenn tuning, dann richtig...... ;)

    Und ich kann dann, just for Fun, auch ne 39cm Kartusche randrehen. Bei Pistolen ist Gewicht vorne sehr förderlich für die Präzision.

    Viele Grüße,

    Edit:

    https://www.co2air.de/wcf/attachment…31-wa0001-jpeg/

    Edit 2: Die Steyr Regulatoren heben zudem den Vorteil, das sie sich ohne Ausbau justieren und einstellen lassen. 8)

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Naja, erstens bastel ich gerne.

    Und zweitens laufen die Steyr Regulatoren, wenn sie gut eingestellt sind, mit Schwankungen von 0,5 m/s.

    Edit 2: Die Steyr Regulatoren heben zudem den Vorteil, das sie sich ohne Ausbau justieren und einstellen lassen. 8)

    Was heisst gut eingestellt ? Den Regulator Druck kann man nur mit den Pass- &druckscheiben einstellen. Oder lässt sich der Ventileinsatz im Übergang zur Kartusche noch einstellen ?

    Und was meinst du mit von aussen justieren ?

    Es lässt sich doch nur die Vorspannung der Schalgfeder einstellen . Oder gibt es Neuerungen oder Änderungen die ich nicht mitbekommen habe? :/

  • Hi!

    Der Steyr Regulator kann, wie auch der Regulator der Air Arms RN10, vorne am Kartuscheneingang justiert werden.

    Dort wird dann die Dichtfläche zum Regulatorstößel vor oder zurück gedreht.

    Hier ein Link zu dem Thema. Dort wird zwar von 5 Bar gesprochen, aber ich habe da schon mehr als 20 Bar verstellen können.

    https://pimpmyairgun.com/viewtopic.php?t=2051

    Der Steyr Regulator ist einer der Besten überhaupt.

    Es gibt Schützen, die haben den schon auf ein leergeräumtes Walther Regulatorgehäuse gebaut.

    https://airgunaccuracy.wordpress.com/walther-korick…ators-compared/

    Grüße,

    Edit: Ist im Endeffekt der gleiche Mechanismus wie bei den Huma und Lane Regulatoren.

    Nur das da die Verstellung in der Kartusche auf der Regulatorspitze sitzt.

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

  • Danke :thumbup:

  • You made my day! Ich habe hier auch einen Steyr Reg liegen und überlege schon seit Tagen, wie ich den am Besten an meine PP750 bekomme. Freue mich auf Deine Ideen.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja, was soll ich sagen?

    Ich Glückskind habe gestern noch Abends nach dem Training die PP700S ausgepackt und mit meinen Wettkampfmurmeln getestet.

    Schuss 1-xx durchgängig zwischen 155 und 157m/s. Teilweise von Schuss zu Schuss 0,5m/s Schwankungen.

    Das ging so bis 120 Bar runter.

    Dann den Griff abgebaut, an der Schraube der Feder gedreht.

    Dann machte sie mit JSB Exact 4,53mm 164 bis 166m/s bei 10 Schuss.

    Kartusche befüllt, wieder geschossen: 163 - 165 m/s.

    Da gehe ich bestimmt nicht bei. Die bleibt so.

    Es sei denn, das demnächst auf dem Stand die Streukreise auf 10m Mist sind.

    Aber dann ist wohl eher der Lauf die bevorzugte Baustelle. :thumbsup:

    Allen einen schönen Abend und Morgen einen schönen Feiertag!

    LG

    Thorsten

    Früher war nicht alles besser, nur anders.

    Aber meistens ist anders einfach nur besser! ;)

    8) >>>VDB-Fördermitglied<<< 8)

    2 Mal editiert, zuletzt von Moorhuhn-FT (2. Oktober 2022 um 22:08) aus folgendem Grund: Fehlende Buchstaben hinzugefügt. ;-)

  • Es sei denn, das demnächst auf dem Stand die Streukreise auf 10m Mist sind.

    Wenn du hast, teste mal die QYS Flachkopf ... die machen an meiner die kleinsten Streukreise ... siehe auch Post #11 in diesem Thread

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Das ist ja traurig. Der Regulator scheint sich ja nach ein paar Schuss zu fangen. Warscheinlich trieft der vor China- Öl.

    Aber dahingehend gibts hier ja Pros, die das besser beurteilen können. Auf jeden Fall sehr schade. Mein Beileid hast Du.

  • Hallo, Liebe User, lieber Radi

    angelehnt an Radi`s Schaftbefestigung habe ich meinen zum Klappen und Festziehen gemacht. (Bilder)

    sicher hätte ich mir einen eleganten Stift drehen können, habe aber keine Zeit. So funktioniert es auch.

    Geklappt passt die Pistole in meine Schlepptoptasche und die Nachbarn vermuten nicht was drin ist.

    Meine Hammer-Feder war nach paar Schuss viel kleiner geworden. Sie wurde ausgetauscht und auf 7.5 J eingestellt, je nach Dia`s natürlich.

  • Als Provisorium lassen wir ihm das mal durchgehen, bis er eine Rändelmutter hat. :)

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Als Provisorium lassen wir ihm das mal durchgehen, bis er eine Rändelmutter hat. :)

    Ja o.k. auf solche Feinheiten bin ich ja noch gar nicht gekommen. Ich bin Maschinenbauer, da zählt "fest".

    Aber mich würde mal was anderes interessieren, z.B. ob man mit der Pistole an FT Wettkämpfen teilnehmen kann.

    Alles Andere ist mir zu schwer und für mich schlecht zu händeln.

    Liebe Grüße

    Frank

  • FT wird schwer, da der Lauf über die Feuerlinie reichen muss.

    Einmal jährlich gibt's es eine Wettkampf für Pistolenkarabiner in Kölschhausen, siehe Website Field Target Team.

    Wie ich gesehen habe wird aber jetzt auch beim Gartenflinten Turnier in Wiesbaden mit Pistolen Karabiner geschossen.

  • Schraubst halt einen langen Schalli drauf, dann sollte das schon passen.

    Gruss Ralph
    ***16 Joule für alle. Europa, nicht nur auf der Autobahn.***
    Mitglied im 1.DFTC2000 e.V. FWR #30598

    Einmal editiert, zuletzt von carfanatic (15. Oktober 2022 um 08:14) aus folgendem Grund: Kack Handy