Der GSG AirmaX PP700S-A Thread

Es gibt 687 Antworten in diesem Thema, welches 99.775 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. November 2023 um 08:37) ist von Radi38.

  • Und das ganze jetzt noch mal mit weniger Spannung auf der Hammerfeder.

    Im Schnitt aus 20 Schuss liege ich jetzt bei 7,38J bei 164m/s mit einer maximalen Streuung von 1,8m/s. :thumbsup:

    164,1

    163,4

    163,7

    163,2

    163,6

    163,9

    164,3

    164,0

    164,0

    162,8

    163,4

    164,4

    164,3

    163,1

    163,9

    163,6

    164,6

    164,0

    164,2

    164,0

    Also besser brauch es nicht werden, das sind absolute Topwerte für eine 200€-Freizeitwaffe.

  • Ich habe meine PP700 nun mal ne Woche liegen lassen, um zu prüfen ob der Regulator auch Mucken macht.

    Von Unregelmäßigkeiten bei den ersten Schüssen keine Spur ... bei 10 gemessenen Schuss lag die Spreizung auch bei 2m/s und die Abweichung vom Mittelwert bei 0,8 . Kartuschendruck bei 180bar

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Radi scheint ja das gleiche Problem mit dem Regulator zu haben. Seine Chronyergebnisse sehen jedenfalls stark danach aus.

    Da ist sie wieder, die chinesische Serienstreuung. Aber selbst wenn man Opfer dessen wird, ist das ja leicht zu beheben. Gerade wegen der Einstellmöglichkeiten der PP700. Die hat echt Potenzial.

    Also Radi38 , ein mal Regulator reinigen und Scheiben neu anordnen. ;)

  • Also Radi38 , ein mal Regulator reinigen und Scheiben neu anordnen.

    An einem ruhigen und ausgeglichenem Tag, trau mich nicht so richtig den Regulator auseinanderzunehmen. Werde es aber Versuchen, Anleitung ist ja nun vorhanden.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Da nun die ersten PP700 ausgeliefert wurden, hier der passende Thread um Modifikationen, Lochkreise, Tipps und Tricks sowie Messwerte und sonstige Erfahrungen in einem Thread zusammen zu fassen.

    Meine Vorliebe für Pistolen -Karabiner hat auch vor der PP700 nicht Halt gemacht ... und so ist vorerst aus der Pistole ein kleines Gewehr geworden :thumbsup:

    Die PP ist deutlich besser verarbeitet , als es die ersten Bilder hätten vermuten lassen

    Lochkreise , Chrony-Test, Lautstärkemessung mit und ohne Schalli folgen !

    Hallo Heiko,

    deine Vorliebe für Pistolen/Karabiner sind offensichtlich ;)

    Habe auch einen Rink-Schaft in Walnuss von Schlotti. Jedoch keinen coolen Lochschaft wie auf deine "Übersichtseite".

    Und ja, auch einen Tactical ebenfalls für meine HW44. Wobei der Tactical mit einer einzigen Schraube montiert/demontiert wird, ganz im Gegensatz zum Aufwand vom Rink. Daher bleibe ich - wenn montiert - länger im Rink-Schaft Karabiner Modus. Oder, eines Tages hole ich mir eine zweite HW44 :)

    Gratulation zu deinen vorzüglichen Trefferbild :thumbup:

    Bitte eine Frage: Findest du nicht auch das der Laufmantel der PP700S-A/ ARTEMIS PP700S ähnlich der Steyr LP 50 ist?

    Ist wahrlich keine Kritik, nur meine subjektive Ansicht.

    Gruß Josef

  • "kurz Offtopic :saint: "

    deine Vorliebe für Pistolen/Karabiner sind offensichtlich

    Stimmt! Sie bieten halt zwei Waffen zum Preis von einer. Sind schön leicht und kompakt .

    Demnächst wird mein Bestand an Pistole Carbines noch ein kleines Stück aufgestockt :whistling:

    Daher bleibe ich - wenn montiert - länger im Rink-Schaft Karabiner Modus.

    Deshalb habe ich mir die zweite HW44 gekauft ... die Rink bleibt dauerhaft ein Karabiner, die Tactical ist schnell zur Pistole umgebaut.

    "Ontopic :thumbup:"

    Gratulation zu deinen vorzüglichen Trefferbild

    Da habe ich wenig mit zu tun ... die PP700 war ja fest fixiert 8o . Die Gratulation muss also an die PP700 gehen :D

    Ich habe nun schon sehr viel an der airmax getestet , und eins steht fest : Meine PP700 bevorzugt chinesisches Blei.

    Egal ob JSB, RWS,H&N, Gamo oder Umarex ... Spitzkopf, Flachkopf, Rundkopf oder Exoten ... mit keiner Diabolosorte/ Variante werden so enge Streukreise wie mit den Flachkopf Qiang Yuan erreicht ... dabei ist es egal ob "Olympic Grade" oder "Training Grade".

    Meine PP fordert China Blei :thumbsup: ... und bekommt es auch !

    Bitte eine Frage: Findest du nicht auch das der Laufmantel der PP700S-A/ ARTEMIS PP700S ähnlich der Steyr LP 50 ist?

    Aber auf jeden Fall ! Finde ich aber auch nicht schlimm, die Steyr LP50 ist eine sehr schöne Pistole.

    Beide Pistolen spielen in verschiedenen Ligen .. und die Käuferschicht ist in der Regel eine andere, der Einsatzbereich meistens auch ... wenn da das low budget Produkt optische anleihen an einen der Platzhirschen nimmt ( ohne eine wirkliche Kopie zu sein) passt das für mich schon.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Danke Heiko für deine Antworten :)

    Muss mich entschuldigen, alles um die HW44 hast du bereits hier: HW44 wer hat eine und mag berichten??? Primär auf Seite 5 ausführlich gepostet. Fundiert und großartig verfasst ;)

    Habe mir wegen den Tactical Schaft /Zielfernrohr/ diese Schiene geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B07…00?ie=UTF8&th=1

    Erfüllt seinen Zweck und sie hat 2mm Abstand über dem T. Schaft. Haha, dachte vorab auch an eine zweite. ;)

    Täuschte mich also doch nicht :) Dein Statement das hier zwei Ligen und Käuferschichten ansprechen, klingt sehr plausibel. :thumbup:

    Bezüglich Trefferbild - da du schriebst du hattest sie eingespannt finde ich dies sehr ehrlich von dir :thumbup::thumbup:

    Genial, die Qiang Yuan müssen echt sehr gut sein wenn du sie ausführlich probiert hast. AirGhandi schießt in seinen letzten Videos auch nur mit den Qiang Yuan. Wobei ich auch die Erfahrung machte das ich mit Flachkopf sehr gute Ergebnisse bekomme.

    Nun denn, wenn deine PP China Blei fordert möge sie diese auch stetig bekommen. ;);)

    Hoffe nicht das wie bei dir in D, wie auch bei mir in A - jetzt auch noch nicht China sanktioniert wird.

    So dumm können beide Länder hoffentlich wohl nicht sein....

    Hab noch einen ruhigen Sonntagabend :)

    Gruß

    Josef

  • Hallo Josef !

    Danke Heiko für deine Antworten :)

    Nicht dafür ! Immer wieder gern ! :)

    Habe mir wegen den Tactical Schaft /Zielfernrohr/ diese Schiene geholt: https://www.amazon.de/gp/product/B07…00?ie=UTF8&th=1

    Habe ich auch hier liegen ... aber mich schon so an mein HW44 Tactical Setup gewöhnt, dass ich sie nicht mehr verändern will.

    Bezüglich Trefferbild - da du schriebst du hattest sie eingespannt finde ich dies sehr ehrlich von dir

    Macht bei einem Streukreis-Test Sinn die Waffe zu fixieren . Es geht ja um die Waffe und nicht um die eigenen Fähigkeiten.

    Steht aber auch beim Foto dabei

    Genial, die Qiang Yuan müssen echt sehr gut sein wenn du sie ausführlich probiert hast.

    Kommt auf die Waffe an ... bei manchen funktionieren sie gut, bei anderen sehr gut (wie die PP700), bei anderen wiederum überhaupt nicht.

    Gruß
    Heiko __ ( Fördermitglied VDB )

    --Alle Rechtschreibfehler sind gewollt und dienen der allgemeinen Unterhaltung--

  • Jop :)

    Finde ich auch cool nur das mit den 3D Druck sehe ich nicht so beständig. Aus Holz wäre es super :)

    Es gibt auch ein paar Videos zu diesem Schaft auf Yt findet man unter dem Suchbegriff „Micro Bullpup“

  • Hallo, 

    muß ich euch erzählen, bezüglich des langsamen Leistungsaufbaus bei Beginn des Schiessens.

    Nach Absprache des Händlers habe ich mich mit GSG direkt in Verbindung gesetzt und das Manko aufgeführt. Die entsprechenden Bilder beigefügt. Ergebnis "mit der rechten Hand am linken Ohr kratzen".     Antwort:

    "wir danken Ihnen für diese tolle Dokumentation der Performance ihrer airmax PP700S-A.

    Sie haben natürlich die Möglichkeit die Waffe über Ihren Händler an uns zur Überprüfung

    und Reinigung einzusenden. Teilen Sie dies bitte Ihrem Fachhändler mit, so dass es im Lieferschein

    an uns vermerkt werden kann. Unser Techniker nimmt sich gerne Ihrer Waffe an."

    Werde also doch selber beigehen.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

    Einmal editiert, zuletzt von Radi38 (17. August 2022 um 22:08)

  • Ich habe mir jetzt auch eine PP700 S-A gegönnt.

    Weiß jemand, was für ein Gewinde das auf dem Lauf vorne ist?

    Gemessen habe ich 8mm und das muss irgend ein Feingewinde sein oder sogar Zoll?

    Schöne Grüße

    Heiko

    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

  • Hallo

    Thema 1 Umbau

    so nun habe ich den Regulator ausgebaut, aufgeschraubt, gereinigt und wieder zusammengebaut.

    Tellerfederpaket Anordnung (()) (()) (( Schraube bis Widerstand. Zusammengebaut.

    aufgepumpt bis 120 Bar, alles bestens (siehe Bild 1).

    Danach Kartusche bis 200 bar aufgefüllt und Test gestartet.

    Was habe ich falsch gemacht.

    Im Bereich1-30 habe ich die Regulatorschraube im Abzugbügel +- 1 Umdrehung

    ohne nennenswertes Ergebnis betätigt.

    Nach Schuss 30 durch Leerschüsse auf ca.120 bar. Danach erhöht sich die Joulezahl mit abnehmenden Kartuschendruck.

    Nun brauche ich den Rat unserer Experten.

    Thema2

    Tricks Kartusche ausbauen.

    Falls sie festsitzt siehe Bild 3 Klettband

    Durch den Druck der Wasserpumpenzange ergibt sich eine kraftschlüssige Verbindung zur Kartusche eine kleine Bewegung genügt um den Sitz zu lösen. Anschließend lässt sich das Klebeband rückstandsfrei abziehen.

    Nebenbei, wie kriege ich denn eigentlich das Zeichen mit dem gewünschten Namen in meinen Beitrag?

    Gruß

    Radi

  • Hast du nach Schuss 30 an der Schraube gedreht?

    Die Änderung kommt überraschend plötzlich ...

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.