Welche Schreckschusswaffe wünscht ihr euch von den Herstellern (Umarex, GSG und co.)?

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 56.396 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Januar 2024 um 10:42) ist von Knallebum.

  • Absolut! Bin mir sehr sicher das die kommen wird!

    Ob noch mal eine PP kommt ist fraglich, vielleicht 2029 zum 100 jährigen? ^^

    Soviel positiven Wind wie die bekommt ist das wirklich nicht auszuschließen.

    Bitte Umarex, ein mal ggf wenigstens als teurere SV Variante kein innenliegender Hammer. Kein erneuter Aufguss des P99, M&P oder Glock Innenlebens. Ein Mal bitte ein gutes Schlagbolzenschloss System.

    Und falls das die Ingenieure bei Umarex überfordert, bitte wenigstens eine Sicherheitsrast.

  • Eine handliche MAC-11 mit original zuschiessendem Verschluss , schei$ auf Präzision ;)
    gerne mit Original Skelett-Schubschaft und dem fetten Schalldämpfer, den Handriemen natürlich nicht vergessen.
    Das ganze in DE zur Not nur in semi auto.

    Ob Stahl oder Zink wäre mir da auch ziemlich egal :P

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Ganz klar für mich: eine optisch nahe am Original und gute P08 mit SV und noch mehr Stahl, die auch funktioniert wäre für die Ewigkeit.
    Wobei das Innenleben dieser P08 nicht zwingend dem Original nahe sein muss. Das funktioniert nicht bei 9 mm P.A.K.
    P1 und P38 sind sich optisch sehr ähnlich und kommen auch in die engere Wahl (die P1 ist mir von der BW noch in Erinnerung).

  • Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Mein Gott, und ich dachte, das gäb's gar nicht in Wirklichkeit. =O

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Darum sagt der alte Chinese:

    "Sei vorsichtig mit deinen Wünschen, sie könnten in Erfüllung gehen."

    Das Bild ist übrigens von Beretta bei Facebook.

  • Die einen stehen auf FDE, die anderen auf Pink, wieder andere auf Schwarz & Chrom. Hat alles seine Daseinsberechtigung :)

  • Ich bezweifle ernsthaft die Daseinsberechtigung einer pinkfarbenen Waffe, es sei denn, man richtet sie auf einen Angreifer in der Erwartung, dass er auf der Stelle erblindet. <X

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Ich bezweifle ernsthaft die Daseinsberechtigung einer pinkfarbenen Waffe, es sei denn, man richtet sie auf einen Angreifer in der Erwartung, dass er auf der Stelle erblindet. <X

    Schreckschusswaffe => der Angreifer erschreckt sich zu Tode ;)

  • Die Farbgebung der Beretta wäre jetzt nichts für mich. Ich kann mir aber vorstellen das diese Farbgebung, sollte es sie irgendwann mal geben, für so manchen Sammler oder Sammlerin interessant wäre.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Schwarz, Chrom und Titan reichen mir so lange alle wichtigen Teile aus Stahl sind.

    Walther P22, P22 Ready, P88, P99, Zoraki 917, 918, 2918, 4918, Röhm Rg88, Rg89 Rg96, HK P30

  • Ich kann mir aber vorstellen das diese Farbgebung, sollte es sie irgendwann mal geben, für so manchen Sammler oder Sammlerin interessant wäre.

    Wobei sich hier - wie fast immer - die Frage stelle:

    Kommt das Angebot aufgrund der Nachfrage, oder kommt die Nachfrage allein aufgrund des Angebotes.

    ...ich tippe auf letzteres. :)

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Der eine mag es, der andere nicht.

    Ich zum Beispiel kann mit dem Aussehen der P320, von der hier viele regelrecht begeistert sind, überhaupt nichts anfangen.

  • Einigen Frauen oder vielleicht Männern gefällt so eine Pinke Beretta mit Sicherheit!

    Da zitiere ich gerne Knallebum :)

    So unterschiedlich sind Geschmäcker.