Es gibt 783 Antworten in diesem Thema, welches 70.248 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Januar 2024 um 16:05) ist von Bierbengel.

  • Ja, ich habe hier auch Teufel Real blue, so um die 100 Euro kamen die mal. Vom Klang gibt es nichts zu meckern, ich höre sowieso kaum noch die Höhen. Ansonsten finde ich den Klang sehr transparent.

    ABER: Der ist nur etwas für kleine Ohren. Wenn die Ohrmuscheln nicht drunter passen, beginnen sie nach einer halben Stunde zu schmerzen. Das ist blöd, sorgt aber so für eine Pause beim Fernsehen.

    "Umfahren" und "umfahren" ist die gleiche Bezeichnung für das genaue Gegenteil.

  • Ich hab mal so ein kleines "Soundsystem" besorgt .

    Der Preis ist günstig ,es ist einfach aufgebaut und Reparierbar soll einen guten Empfang haben nur bei lauter Lautstärke etwas scheppern /hohl klingen .

    Da wiederum kann man ja mit Schaumstoff experimentieren denn bei 50€ ist es jetzt auch nicht so dramatisch .

    Ü ei Radio ,Spiel,Spaß ,Spannung ^^

  • Sieht stark danach aus.

    Einen Bassreflexkanal in passender Größe würden die Leute wahrscheinlich für eine Aufhängeöse halten. ;)

    "Büchsen kann man nie zuviele haben!" Pippi Langstrumpf

    "A shotgun, in my opinion, must have three things: Boom, Boom, Boom." Phil Robertson

  • Süß, ist das unten eine Passivmembran?

    Ja ist es gibts auch mit 2 Lautsprechern

    https://www.amazon.de/TechniSat-DIGI…ps%2C224&sr=8-3

    Und zig Farben

    https://digital1a.shop/DIGITRADIO-1/0000-4997

    Das witzige dran ist halt in Deutschland entwickelt und gebaut ,die Komponenten kommen natürlich aus China .

    Aber ist so ein Typisches Bastelradio was man auch mal mit in den Keller nimmt eben weil es nicht wirklich teuer ist .

  • Ich würde kein Kleinradio mehr kaufen. Wenn ich im Haus irgendwo, wo keine Anlage steht, Musik hören will, auch einen der wenigen Radiosender, die ich ertragen kann, dann werfe ich meinen ältesten Dell Latitude namens "Tangodiesel" an. Über das Avantree Leaf höre ich dann via Bluetooth mit dem Marshall Kilburn. Dem echten, mit richtigen Marshall Drehknöpfen und goldenem Kippschalter. Geht auch im Keller.

  • Zum Glück...

    Ich würde kein Kleinradio mehr kaufen ohne Internet-Radio-Funktionalität.

    Grüße - Bernhard

    Ich hab gar kein großes Gerät mehr ,heute geht doch eh alles über Apps und Blueschmuuussss .

    Und für das bischen was ich doch mal höre reicht mir sowas kleines .

    Ich hab jetzt Situationsbedingt zum ersten mal über Weihnachten alle dab Sender durchgehört.

    80s80s geht ist mir aber auch schon zuviel Privatradio sprich alle Naselang kommt das gleiche ,bei Radio Nostalgie bin ich jetzt kleben geblieben das kann man auch mal paar Stunden hören,Hits der 70er,80er und 90er .

    Wenig Gequassel und man kann alle Lieder mitsummen weil man sie kennt .

    Aber sonst ,beim Arbeiten oder Auto fahren ,sonst brauch ich kein Radio .

    Das

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Spielt zurzeit und ich bin immer wieder begeistert was aus so einem kleinen Teil raus kommt .

    Ich mag diese kleinen Teile irgendwie .

    Für meine Frrundin hab ich jetzt noch das bestellt

    Die liebt so ausgefallene Farben und hat noch gar kein Digitalradio ,kann sie Homeoffice mit machen oder so mal Abends ne halbe Stunde beim Essen hören.

    4 Mal editiert, zuletzt von Christian 1984 (26. Dezember 2022 um 19:33)

  • 80s80s geht ist mir aber auch schon zuviel Privatradio sprich alle Naselang kommt das gleiche ,bei Radio Nostalgie bin ich jetzt kleben geblieben das kann man auch mal paar Stunden hören,Hits der 70er,80er und 90er .

    Wenig Gequassel und man kann alle Lieder mitsummen weil man sie kennt .

    Internet-Radios bringen ungleich mehr Vielfalt als die klassischen Rundfunk-Radios. Da sind auch Streams dabei mit vom Hörer bevorzugten Inhaltsrichtungen oft ganz ohne Werbung/Nachrichten und mit sehr wenig Gequassel.

    Deswegen möchte ich kein Radio mehr ohne die Internet-Funktion. Auch wenn man die Streams per Computer/Laptop/Tablöd/Händie hören kann.

    Grüße - Bernhard

  • "Handheld" höre ich persönlich kein Radio oder Internet-Streams. Auch das Händie dient bei mir traditionell nicht zum Rundfunk-Empfang oder zum Musik-Hören. Bei mir zu Hause läuft alles über die große Stereo-Anlage. Von Kleinradios mit Mini-Lautsprechern oder sogar kleinen Bluetooth-Lautsprechern im Alleingang habe ich schon lange Abstand genommen.

    Es gibt aber durchaus viele Hörer die die kleinen Radios irgendwo stehen haben, z.B. Küche, Keller, Schlafzimmer.

    Darauf bezog sich mein Tipp. Bei mir müsste so ein Kleinempfänger UKW, DAB+ und Internet-Radios über WLAN empfangen können.

    Grüße - Bernhard

  • Internet-Radios bringen ungleich mehr Vielfalt als die klassischen Rundfunk-Radios. Da sind auch Streams dabei mit vom Hörer bevorzugten Inhaltsrichtungen oft ganz ohne Werbung/Nachrichten und mit sehr wenig Gequassel.

    Genau das ist aber keine Vielfalt sondern eher eine Blase. Und irgendwie hab ich den Eindruck das in letzter Zeit die Leute mit Vielfalt nicht mehr umgehen können. Wenn das Programm direkt beim einschalten nicht zu 100% passt muss wird weiter gezappt und der Sender muss eben Mist sein. Und "Vielfalt" ist offenbar gleich bedeutend das nur Programm monothematisch aus der eigenen Blase vorkommt...

  • Immer wieder schön...

    Putze ich gerade die Glotze, gucke die neuen Beiträge durch und komme hierhin,

    lese ich erst einmal 'Sonnensysteme' - und denke mir: '...the Hell?!'

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!