4. co²CAS-Match in Amberg vom 10-12-06.2022

Es gibt 544 Antworten in diesem Thema, welches 70.495 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (23. September 2023 um 11:07) ist von PR90.

  • Auch von mir gute Besserung an Sam - du hast mit deiner Holden ja die beste Pflegekraft, die Mann sich wünschen kann.

    Reite kein Pferd, das du nicht satteln kannst - trage keine Waffe, mit der du nicht schießen kannst.

  • Sunset Sam

    Hey Partner,

    gute Besserung auch von uns dreien. Hoffentlich geht es dir bald wieder gut.

    Ich bin wie immer gespannt auf deine Videos, aber die Gesundheit geht vor.

    Davon hat man nur eine.

    Wir jedenfalls freuen uns auf alle Videos von dir. Egal wann die erscheinen. :thumbsup:

    Wir sitzen dann zu dritt vorm Fernseher und schauen gespannt zu.

    Vor allem die Videos aus Amberg, da wir ja nicht dabei sein konnten.

    Also, genug Geschwafel. Gute Besserung und werde schnell wieder gesund.

    Grüße von Big Joe aus Bountown City

  • Cowboys und Cowgirls,

    Ich muss die Veröffentlichungsserie zum Match aus gesundheitlichen Gründen unterbrechen. Ich fühle mich gerade nicht da in der Lage am Rechner irgendetwas zu schaffen. Ich weiss selber nicht genau, was mit meinem Körper gerade nicht stimmt.

    Die letzten drei Videos hatte ich schon gut vorbereitet. Die restlichen nur teilweise. Sowie es wieder geht, werde ich die Videos schnellstmöglich nachliefern, versprochen.

    auch von mir und Volker gute Besserung

  • Sunset Sam Sam

    Weißt Du nun schon, was mit Deinem Körper nicht stimmt oder ist es doch schon das Wechselalter? :winke:

    Alle wünschen keinen Stress ind Sam soll es ruhig angehen lassen und nun kommst Du daher. :D

    Sam hat sich gestern knapp 16:00 krank gemeldet und es ist WE

    Mach mal halblang Kerle, Sam wird sich schon Melden. :n12:

    Gute Besserung Sam.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Und von bei mir alles Gute, aber weder ausse Eifel, noch vonne Berge...

    Ersma Zigarre quarzen, dann wird das wieder.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

    Einmal editiert, zuletzt von Magnum Opus (3. Juli 2022 um 11:33)

  • Es geht weiter!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Witzig, hab einige Zeit gebraucht, um dahinterzukommen, was da passiert ist (23:32 nachladen).

    5. Patrone in die nicht ganz ins Ladefenster gedrehte Kammer gedrückt, so daß der Hülsenboden noch am oberen Rand der Öffnung schabt, und die Kammer nur soweit wie nötig weiterdreht, daß die Patrone gerade so reinrutscht. (geht bei Remi + SAA + .43!)

    Dann ist der Transporteur gerade noch nicht ins nächste Segment vom Trommelzahnkranz eingerückt, und greift beim Weiterspannen des Hahns ins Leere = die Trommel wird nicht weitergedreht, und die 1. Patrone steht bei gespanntem Hahn im Lauf. (1. Fehler)

    Jetzt soll eigentlich der Hahn nach vorne (auf die vermeintlich leere Kammer - Cowboy Load) gesetzt werden, die erste Patrone ist aber noch in Laufflucht. (= Cowboyload hat nicht funktioniert)

    Ich hab aber den Hahn nicht per Hand nach vorn kommen lassen, sondern gleich losgeballert (2. Fehler)

    = ein Schuß, wo keiner sein dürfte. (Trommel stand zudem nicht ganz in der Flucht, drum kam der etwas schwach ins Ziel)

    Dann Hahn nochmal gespannt, leere CL Kammer in Laufflucht, Leerschuß... :(

    Dann weiter, Hahn wieder gespannt, nächstes Ziel... (blinder Ablauffehler - hat keiner gemerkt :D )

    Ergebnis: soviel Mist gemacht und... CLEAN ! :new11:

    = Cowboyload ist Murks ! (zumindest beim Nachladen im Gefecht, was widersinnigeres fällt mir jetzt beim besten Willen nicht ein) !

    q.e.d.

    8o

  • Cowboyload ist Murks

    Ja, wie ich schon so oft gesagt habe:

    unnötige Komplikationen provozieren

    Fehler und das ist gefährlich!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • blinder Ablauffehler - hat keiner gemerkt :D

    Irgendwo war mir auch ein Ablauffehler aufgefallen, aber zu dem Zeitpunkt war ich Schreiber.

    In dubio pro Cowboy.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Das war sicher nicht der einzige, danke.

    Ich wollte nur drauf hinweisen, was bei Colt und Remi dubioses passieren kann, war mir vorher nicht aufgefallen, und mancher wundert sich vielleicht kurz, ohne dem nachzugehen. Die Transportklinke steht an der Stelle genau auf Zahnkante, ein winziges Stück per Hand weitergedreht, und sie fällt in die nächste Zahngrube, die Trommel dreht dann wie erwartet weiter, alles ist wie´s sein soll.

    Trotzdem ist CL auf dem Schießstand, wo man sich ausschließlich im Korsett der Schießregeln bewegt, reine Schikane.

  • Es ist nicht nur Schikane, es erhöht die Unfallgefahr!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • flupp... außer dir ist es mindestens ein halbes Dutzend genau so ergangen! :thumbsup:

    Aber du weißt doch, es steht so im "heiligen Buch des BDS"!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Das mit dem Nachladen hat bei mir auch nicht gut funktioniert. Ich meine alles richtig gemacht zu haben, schließlich habe ich den Cowboy Load schon tausende Male mit scharfen Waffen praktiziert. Und doch ging irgendwas schief, denn ich musste zum Schluss die Trommel komplett durchdrehen, um den fünften Schuss rauszukriegen. Die Stage war zwar clean, hat aber Zeit gekostet.

    Ich muss das gelegentlich mal intensiv mit dem CO2-Revolver testen.

    Durchdrehen einer Revolvertrommel kommt beim scharfen CAS auch gelegentlich vor, wenn der Hahn nicht richtig gespannt wird, die Trommel saber schon weiterdreht und dann beim erneuten Spannen des Hahn die Trommel erneut gedreht wird. Dann ist die scharfe Patrone weiter gewandert und muss zum Schluss durch komplettes Durchdrehen gesucht werden. Mitunter geht dann dieser letzte Schuss am Ziel vorbei, weil nach fünf Klicks das "Bumm" dann doch uberraschend kommt.

    Ich persönlich finde die Nachladerei von fünf Patronen wegen meines gesundheitlichen Handicaps als lästig, aber das ist mein persönliches Problem.

    Beim scharfen CAS wird der Revolver schon mal (selten) nachgeladen, aber bislang nur mit einer Patrone. Da scheiden sich dann bei der Geschwndigkeit schon die Geister. Aber Wettbewerbsvorteile bei der Verwendung eines Shofields sehe ich da nicht so sehr.

    Nachladen der Rifle wird beim scharfen CAS recht häufig praktiziert, aber ich verstehe, das das beim CO2 CAS wegen der Unterschiede CLA und WLA nicht so ideal ist.

    Ich würde dafür plädieren, dass das Nachladen eines Revolvers mit einer Patrone aus dem Gürtel/Tasche gelegentlich in der Stagebeschreibung enthalten ist und nicht mehr das Nachladen von fünf Patronen. Was meinst du dazu, Sam?

    Michael

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30