Gute Schreckschusspistole/-revolver 6mm für Silvester

Es gibt 36 Antworten in diesem Thema, welches 6.942 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. September 2022 um 16:18) ist von blauescabrio.

  • RG 3 - war gut, ist gut, bleibt gut... :thumbsup:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Die soll aber schlimm verbaut sein in der neuen Version.

    Was mich jedoch sehr erstaunt ist der momentane Preis für dieses Gerät, wenn man es neu erwerben will. Ich rate jedem, auf eine gebrauchte RG3 zurück zu greifen, der Neupreis ist ja geradezu ein Wahnsinn für ganz wenig.

    Aktuell ist eine bei Auctronia drinn für einen fairen Kurs (42,50 Euro Sofortkauf) im guten Zustand. Sogar noch mit eingelassener Beschriftung, also keine "Uma-Röhm".

    Da bei der Waffe nix verschleißt gibt es keinen Grund bis zu 90,00 Euro zu zahlen, was die aktuell neu kostet.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Und habe ich richtig verstanden, dass bei den Pyromunitionen immer die Öffnung nach unten in den Abschussbecher gesteckt werden, egal ob Pistole, Revolver oder Weinbergpistole?

  • Und habe ich richtig verstanden, dass bei den Pyromunitionen immer die Öffnung nach unten in den Abschussbecher gesteckt werden, egal ob Pistole, Revolver oder Weinbergpistole?

    Ja, entweder mit der Öffnung nach unten, oder mit der schwarzen Seite, wo die Schwarzpulver-Anfeuerung ist.

  • Die soll aber schlimm verbaut sein in der neuen Version.

    Was mich jedoch sehr erstaunt ist der momentane Preis für dieses Gerät, wenn man es neu erwerben will. Ich rate jedem, auf eine gebrauchte RG3 zurück zu greifen, der Neupreis ist ja geradezu ein Wahnsinn für ganz wenig.

    Aktuell ist eine bei Auctronia drinn für einen fairen Kurs (42,50 Euro Sofortkauf) im guten Zustand. Sogar noch mit eingelassener Beschriftung, also keine "Uma-Röhm".

    Da bei der Waffe nix verschleißt gibt es keinen Grund bis zu 90,00 Euro zu zahlen, was die aktuell neu kostet.

    Wobei das schon irgendwo heftig ist .

    So viel ist da nun auch nicht dran .

    Ich kann mich noch dran erinnern RG 96 99€ :D .

    Nagut ist auch schon wieder 13 Jahre her ,mein Gott so lange gibts Röhm schon nicht mehr ,wie die Zeit vergeht .

    Die hatte ich damals noch gekauft bevor alles zu Uma ging .

    Damals meine erste SSW und ich war 25 :confused2: .

  • Die Preise haben schon extrem angezogen.

    Der RG89 kostet heute in Euro in etwas das Gleiche, wie die UVP 1996 in DM war.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Fairnesshalber muss man aber sagen, dass die Produktionskosten auch enorm gestiegen sind. Auch die Händler möchten ein rentables Geschäft mit dem Verkauf abschließen. Teilweise gibt's dann noch Großhändler die auch ein Stück vom Kuchen wollen.

    Den Beschuss gibt's auch nicht kostenlos.

    Ich glaube nicht, dass die Hersteller heute viel mehr an der RG3 verdienen als vor über 20 Jahren.

    Mit Nächstenliebe können die ihre Mitarbeiter ja auch nicht bezahlen. Und diese möchten sicher auch nicht mehr das Gehalt von 1995 ;)

  • Bei alteingesessenen Produkten ruhig mal die Angebote des VDB durchforsten.

    Die RG3 gab es da letztens für glatt 60.-€ - es sind nicht immer die großen Kistenschieber. ;)

  • Tja, über die Preisentwicklung bei SSWs darf man nicht nachdenken. Meine RG 3 hat damals 60 DM gekostet, heute liegt sie (in DM umgerechnet) bei 160 theoretischen DM - das entspricht fast einer Reck PK 800, die seinerzeit für 169 DM den Laden verlassen hat. Der erste mir bekannte HW 37 lag übrigens auch bei etwa 160 DM, das kostet er inzwischen bei einigen Firmen in €...

    <X

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn ich sehe was ich 2000 verdient bekommen habe passt es fast wieder.

    Hier über meinem Schreibtisch hängt eine Tankquittung von 1963 - vollgetankt für 16,70 . . . :whistling:

  • Wenn ich sehe was ich 2000 verdient bekommen habe passt es fast wieder.

    Richtig. Das wird regelmäßg vergessen. Bzw. geflissentlich ignoriert.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • Tja, über die Preisentwicklung bei SSWs darf man nicht nachdenken. Meine RG 3 hat damals 60 DM gekostet, heute liegt sie (in DM umgerechnet) bei 160 theoretischen DM - das entspricht fast einer Reck PK 800, die seinerzeit für 169 DM den Laden verlassen hat. Der erste mir bekannte HW 37 lag übrigens auch bei etwa 160 DM, das kostet er inzwischen bei einigen Firmen in €...

    <X

    Den Harvey hab ich noch für 109€ gekauft den 88er für 139 oder waren es 49? Mehr aber auf jeden fall nicht .

  • gibt es nicht Pistolen wo die Magazine normal unter dem Griff eingeführt werden in 6mm?

    Nur noch gebraucht: Perfecta MaRie G-Modelle. 8 Schuss im Röhrenmagazin, Kartuschen werden mecahnisch nach oben ausgeworfen. Beim Modell G3 ist der Abschussbecher fest in den Lauf integriert. Gibt es aber nicht mehr neu und die Magazine sind fummelig zu befüllen.
    https://www.tactical-dad.com/waffen/schreck…-maverick-g100/

    Deshalb Röhm RG3 oder 300 und mehrere RG300-Magazine. Die Magazine der RG300 passen auch in die RG3, allerdings verkehrt herum.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein