Glock 17 gen 5 SV

Es gibt 380 Antworten in diesem Thema, welches 60.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (12. Oktober 2023 um 05:54) ist von Phobos91.

  • GIbt es schon, jedoch gibt es da nur Luftgewehr und Kk, also nichts für Schreckschusswaffen :)

  • GIbt es schon, jedoch gibt es da nur Luftgewehr und Kk, also nichts für Schreckschusswaffen :)

    Da würde helfen, sich einen Knallkasten zu bauen, der den Rumms so stark dämpft, dass man das auch mal als Nachmittagsübung durchziehen kann. Nimm einen großen Karton, mach ein faustgroßes Loch rein, füttere das Innere noch mit Lumpen oder Schaumstoff aus und dann sollte das auch mit dem Nachbarn klappen...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Gubi:

    Da klingeln die "Oster-Glocken" - jaja, zu meinen 2 "PAK-Glocks" MUSS auch noch die Mutter (aus Stahl) dazu, damit die Kleinen nicht soooooo alleine sind - es fehlt quasi die "Gluck, .. äh Glocke" :thumbsup:

  • GIbt es schon, jedoch gibt es da nur Luftgewehr und Kk, also nichts für Schreckschusswaffen :)

    Da würde helfen, sich einen Knallkasten zu bauen, der den Rumms so stark dämpft, dass man das auch mal als Nachmittagsübung durchziehen kann. Nimm einen großen Karton, mach ein faustgroßes Loch rein, füttere das Innere noch mit Lumpen oder Schaumstoff aus und dann sollte das auch mit dem Nachbarn klappen...

    Ich habe es einfacher. Mir wäre es auch zu gefährlich so einen Kasten mit Klamotten und Schaumstoff zu füllen aufgrund der Brandgefahr.

    Einen Mülleimer oder eine Kiste aus Metall nehmen. Das besagte faustgroße Loch reinschneiden bzw. reinschneiden lassen. Feuerfeste Decken kaufen und mit mehreren Lagen von außen den Eimer komplett einwickeln. Ist zwar etwas Fummelei, aber die Brandgefahr ist damit gleich Null.

    Der Eimer lässt sich danach dann leicht auswischen, um alle Rückstände zu entfernen.

    Aber meistens nutze ich den Shoxx-Schalldämpfer, um mal ein paar Probeschüsse durchzuführen.

  • Da klingeln die "Oster-Glocken" - jaja, zu meinen 2 "PAK-Glocks" MUSS auch noch die Mutter (aus Stahl) dazu, damit die Kleinen nicht soooooo alleine sind - es fehlt quasi die "Gluck, .. äh Glocke" :thumbsup:

    Hörst Du wohl mal auf? Das verleitet am Ende doch noch zum Kauf. :/

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • GIbt es schon, jedoch gibt es da nur Luftgewehr und Kk, also nichts für Schreckschusswaffen :)

    Da würde helfen, sich einen Knallkasten zu bauen, der den Rumms so stark dämpft, dass man das auch mal als Nachmittagsübung durchziehen kann. Nimm einen großen Karton, mach ein faustgroßes Loch rein, füttere das Innere noch mit Lumpen oder Schaumstoff aus und dann sollte das auch mit dem Nachbarn klappen...

    Ich habe meinen Knallkasten auch mit Schaumstoff ausgekleidet, allerdings würde ich ihn nach Gebrauch penibel Kontrollieren ob da nichts glostet.... Die Brandgefahr ist nicht zu unterschätzen!

  • Ich habe meinen Knallkasten auch mit Schaumstoff ausgekleidet, allerdings würde ich ihn nach Gebrauch penibel Kontrollieren ob da nichts glostet.... Die Brandgefahr ist nicht zu unterschätzen!

    Ich habe meinen Knallkasten schon seit langem im Betrieb und die Brandgefahr ist bei Nitromunition nicht wahnsinnig hoch, bei SP natürlich weitaus höher. Rettend wäre ja, die Internals (Lumpen oder Schaumstoff) vorher mit Wasser zu bespritzen und schon ist die ganze Hysterie in jeder Weise passè .

    Den Hinweis auf den Metalleimer finde ich wenig produktiv. Das verstärkt eher noch den Knalleffekt und man kann da noch lange irgendwelche schalldfämpfende Sachen drumherum kleben - das ist nicht dasselbe. Brennen wird da nichts, klar.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Habe eben ne Newsletter von Umarex bekommen.

    Darin steht Zitat:

    "Das Upgrade – Mit ihrem mattschwarzen Verschluss aus hochfestem Stahl geht die limitierte GLOCK 17 Gen5 SV die Extrameile in puncto Authentizität.

    Den Stahlverschluss zieren die originalen Markings und eine austauschbare Visierung. Direkt erkennbar auch die wechselbare Slide Cover Plate im Originalmaß – abnehmen, modifizieren oder einfach gegen Plates vom Zubehörmarkt tauschen. Im Inneren wartet ein stahlarmierter Hahn auf GLOCK-Fans mit einem Hang zu Dauertests. Für ein realistisches Schussverhalten setzt sie auf ein optimiertes Verschlussfederpaket aus einer Haupt-, einer Tenderfeder und einem Gummipuffer. Direkt unterhalb ermöglicht die Picatinny-Schiene die Montage von gängigem Zubehör.

    Lieferung mit originalem GLOCK-Koffer und 4 GLOCK-Griffrücken (M+L, mit/ohne Beavertail)

    Officially Licensed Product of GLOCK."

    Es wird also wirklich von einer Limitierung gesprochen. Wenn auch unbekannt ist auf wie viel Stück sich diese beläuft.

    Ich werde dennoch bis zum Weihnachtsgeld damit warten eine zu kaufen.

    "Cogito ergo sum" René Descartes

    ----------------------------------------------------

    You gotta pay to play, if you want

  • Ach ja, bevor sich Jungspunde und Admins wieder dazu hinreissen lassen mich als Glock-Hater zu bezeichnen...

    ... etwas ZehNZeh aus dem Umarex-Angebot:

    8)

  • Ohmann....ich habe es getan....ich hoffe ich werde nicht enttäuscht....

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das stimmt :) obwohl ich für eine SSW schonmal genauso viel bezahlt habe und ich habe es nicht bereut.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Upps, da hab ich für eine SSW bereits erheblich mehr bezahlt - und bereut habe ich nur, als ich das Teil dann wegen "reiner Dummheit" wieder verkauft habe :pinch:

  • Naja jetzt schau ma moi....Stahl und limitiert....bei der P99SV habe ich glaub ich auch keinen Griff ins Klo gemacht :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Es gibt ein herrliches Bild von quickmic als ihm die Pulverreste durchzünden.

    Brennen würde ich das auch nicht nennen, explodieren trifft es eher.

    Dir ist schon klar, dass mein Hinweis auf den Metalleimer von Peter-der-Meter ausgerichtet war, der diesen Metalleimer von außen gedämmt hat und nicht von innen? Was da brennen oder explodieren könnte ist eher die Phantasie...

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Das Durchzünden haben die meisten Knallkistler nicht auf dem Schirm - da passt das Bild dann wieder.

    Den Rest lasse ich bewusst unkommentiert, sonst heißt es wieder ich hätte . . . ;)

  • Den Rest lasse ich bewusst unkommentiert, sonst heißt es wieder ich hätte . .

    Keine Ahnung, was damit gemeint ist oder du wieder hättest, dafür fehlt mir der Einblick in deine komplette Meldungsagenda und so ganz wichtig erscheint sie mir hier gerade nicht.

    Und um auch auf die Knallkiste zurück zu kommen, die anscheinend ein Reizthema sein könnte: diese explosiven Verfehlungen können absolut nur entstehen, wenn dort massiv hineingeballert wird und ich spreche hier von tausend-Schuss-Tests und darüber hinaus wie bei QuickMic. Das wird auf die allerwenigsten Leute hier zutreffen.

    Mit meiner angesprochenen Methode, den Schaumstoff oder die Lumpen vorher mit Wasser zu bestäuben, sollte selbst das nicht passieren. Vom Metalleimer mit außenliegender Dämpfung ganz abgesehen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.