Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 112.220 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • Sie gefällt dir also sowieso? Dann passt es ja. Es ist nur schade, dass man nicht mehr Farben des Spektrums bekommt. Stimmt, bei den Kolser bieten sie sowas zumindest momentan noch nicht an. Wäre ja schön, wenn sie es mal täten. Bei Zamak geht das halt leider nicht so einfach, weil es künstlich mit Brünierung gemacht wird. Bunthärtung macht man ja mit Feuer. Da wird der Stahl erhitzt und das immer schrittweise mit anderer Temperatur. So entsteht dann erst dieses Farbspektrum.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Nja, so schlimm sieht er auch wieder nicht aus, aber mit dem Kolser G&G kann er sich in 1000 Jahren nicht vergleichen. Noch dazu ist er nicht wie die anderen Denix Colts zusammengebaut, sondern eher wirklich wie ein Spielzeugrevolver.

    Ich bekomme irgendwann die nächsten Monate einen echten, zur Schreckschusskanone umgebauten G&G, dann habe ich den auch endlich in meiner Sammlung. Aber zuerst kommt der Stainless Steel Remington, damals noch von Pietta gebaut. Das wird mein Luxussammlerstück ;) .


    Rosco Goodnight : Welcher Händler, der Kolser anbietet, ist das denn?

    Wow, den hab ich auch, zum Rumschleppen in dere Westernstadt, weil das Material so super robust ist - mal nicht gleich geputzt, egal, rostet nicht - durch den Regen laufen, egal, rostet ja nicht. Und schön groß und schwer ist er auch noch, super Teil.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Um nochmal auf die Birdheads/Thunderer zurückzukommen: ich find die schon RICHTIG cool (aber das soll jeder sehen wie er will) trotz der kleinen Griffe liegen die saugut in der Hand.

    Der obere ist von Hege und so gefertigt, die darunter sind H.Schmidt, die umgebaut sind.

    Die lassen sich dann auch schön verdeckt tragen:

    Das mittlere Holster ist ein historisches Schulterholster mit Halteklammer, die gabs tatsächlich im wilden Wexten schon, das untere ist ein Bauchhänger a la Doc Holiday.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Die Holster gefallen mir sehr gut, aber diese Griffe gefallen mir selbst nicht. Ich hatte schon immer eine Fobie gegen diese Form von Griffen. Wahrscheinlich schaue ich als Cowboy mit meinen Klüsen nur gerade aus und sehe nur Colts, Remingtons und Schofields mit ihren fùr mich ansehlicheren Griffen. Das war jetzt ein spontan geschriebener Kommentar. Vielleicht muss solch Waffe erst einmal vor mir liegen, damit ich meine Meinung hierzu ändern würde.

    LG Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. Mai 2024 um 19:33)

  • Die Holster gefallen mir sehr gut, aber diese Griffe gefallen mir selbst nicht. Ich hatte schon immer eine Fobie gegen diese Form von Griffen. Wahrscheinlich schaue ich als Cowboy mit meinen Klüsen nur gerade aus und sehe nur Colts, Remingtons und Schofields mit ihren fùr mich ansehlicheren Griffen. Das war jetzt ein spontan geschriebener Kommentar. Vielleicht muss solch Waffe erst einmal vor mir liegen, damit ich meine Meinung hierzu ändern würde.

    LG Jesse

    Jesse ,geht mir genauso...ich mag diese Griffe auch nicht....mein Opa sagte immer :Geschmack und Ohrfeigen sind verschieden .

  • Also wenigstens einen solchen Hühnerkopf lege ich mir mal zu, den von Kolser, einfach als Sammlerstück, aber ins Holster kommt mir sowas auf keinen Fall.

    Aber gut sehen die Steil-Eisen trotzdem irgendwie aus.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!