Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 879 Antworten in diesem Thema, welches 109.250 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 16:49) ist von Dutchie.

  • Habe heute im Schoot-Club Leipzig nachgefragt, wann denn die Barra 1866 erhältlich ist. Die Lieferung des Gewehrs verspätet sich war die Auskunft. Ist also noch nicht am Lager. Ich bekomme dann Nachricht, wenn sie da ist. Also Abwarten ist angesagt. Der Umbau auf 5,5 mm erfolgt dann auch gleich dort.

  • Damit sie Dir gleich den 4,5er Lauf wegnehmen können, was? :huh:

    Solltest besser auch bei AW bestellen, meine liegt jetzt noch 10' in der Postfiliale eingeschlossen, dann wird es spannend... =O

  • Neeeeee, den 4,5mm Lauf nehm ich mit nach Hause!!!! Und auch zwei Schachteln mit 5,5mm Ladehülsen Barra 1866 5,5mm Diabolos, je 20er Packung!!!!!!!

  • Denix griswold&gunnison 1860

    ich sags ja nur ungern aber das wird vermutlich mein erster und letzter denix sein. billiger und schlechter hätt ichs selbst nicht machen können. aber hübsch find ich ihn dennoch 😂

    ladehebel geht auch nur in die gezeigte position trommel lässt sich im ungespannten zustand auch drehen.

    griffel sind nicht so der hit optisch aber das lässt sich ändern

  • Warum kaufst du diese Krücke, wo es doch jetzt den tollen Kolser gibt für ein paar Dollar mehr?

    hab ich nix gefunden bei kolser also zumindest keinen g&g. werd ivh nochmal gucken und den denix zurückgeben wenn das geht.

    und mir war definitiv nicht bewusst das das teil so "schlecht" ist 🙈

  • Warum kaufst du diese Krücke, wo es doch jetzt den tollen Kolser gibt für ein paar Dollar mehr?

    hab ich nix gefunden bei kolser also zumindest keinen g&g. werd ivh nochmal gucken und den denix zurückgeben wenn das geht.

    und mir war definitiv nicht bewusst das das teil so "schlecht" ist 🙈

    Schau mal hier: Kolser Colt Navy 1851

    Ich habe über die Version von Kolser einen Bericht verfasst.

    Ich schieße nicht. Ich will nur spielen :cowboy:

  • Also wenn es der G&G von Kolser sein soll, dann ist dieser hier der richtige, nicht der Navy 1851. Problem ist nur, dass SWS keinen der Kolser Navy, oder G&G lagernd hat. Im Angebot hat er sie ja seit Monaten.

    Deko Perkussionsrevolver Kolser Colt Navy Confederate 1862 Ant...
    Die Nachbildung des 1862er Colt Navy Confederate von Kolser reproduziert getreu die von Samuel Colt ursprünglich gefertigte Pistole, die von den…
    www.versandhaus-schneider.de

    Kostet 20 Euro mehr, hat aber im Gegensatz zum Denix alle Schrauben genau da, wo sie sein sollen und zusätzlich alle Schrauben im Griffrahmen, genau wie beim Original. Zusätzlich ist er voll zerlegbar wie das Original.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (2. Mai 2024 um 12:44)

  • Also wenn es der G&G von Kolser sein soll, dann ist dieser hier der richtige, nicht der Navy 1851. Problem ist nur, dass SWS keinen der Kolser Navy, oder G&G lagernd hat. Im Anngebot hat er sie ja seit Monaten.


    https://www.versandhaus-schneider.de/product_info.p…oducts_id/45347

    Kostet 20 Euro mehr, hat aber im Gegensatz zum Denix alle Schrauben genau da, wo sie sein sollen und zusätzlich alle Schrauben im Griffrahmen, genau wie beim Original. Zusätzlich ist er voll zerlegbar wie das Original.

    Ich habe da einen anderen Anbieter. da gibt es einige Modelle Kolser.

  • Denix griswold&gunnison 1860

    ich sags ja nur ungern aber das wird vermutlich mein erster und letzter denix sein. billiger und schlechter hätt ichs selbst nicht machen können. aber hübsch find ich ihn dennoch 😂

    Den würde ich sofort on Retoure gehen lassen. Der sieht schlimm aus. :huh:

    Aber manchmal ist es wirklich so, das man sich an hässliche und grottenschlechte Dinge gewöhnt und diese nicht wieder hergeben mag.^^

    LG Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Nja, so schlimm sieht er auch wieder nicht aus, aber mit dem Kolser G&G kann er sich in 1000 Jahren nicht vergleichen. Noch dazu ist er nicht wie die anderen Denix Colts zusammengebaut, sondern eher wirklich wie ein Spielzeugrevolver.

    Ich bekomme irgendwann die nächsten Monate einen echten, zur Schreckschusskanone umgebauten G&G, dann habe ich den auch endlich in meiner Sammlung. Aber zuerst kommt der Stainless Steel Remington, damals noch von Pietta gebaut. Das wird mein Luxussammlerstück ;) .


    Rosco Goodnight : Welcher Händler, der Kolser anbietet, ist das denn?

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • hübsch find ivh ihn schon drumm hab ich genau den genommen aber das die mechanik so schlecht ist wusste ich nicht. da er aber nur zum flanieren für die uniform ist behalt ich ne jetz einfach 🤷🏻

  • Danke für den Link. Ich weiß schon dass du nicht Rosco bist :D . An ihn war auch nur der letzte Satz gerichtet, da er ja schrieb, dass er da einen Händler habe, der Kolser Waffen anbietet.

    Der Teil ganz oben war der an dich gerichtete.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Danke für den Link. Ich weiß schon dass du nicht Rosco bist :D . An ihn war auch nur der letzte Satz gerichtet, da er ja schrieb, dass er da einen Händler habe, der Kolser Waffen anbietet.

    Der Teil ganz oben war der an dich gerichtete.

    ja das weis ich 😂

    ich fand das design geil mit der brühnierung die echt schlecht gemacht ist aber grad das fand ich gut 😂 werd ihn behalten der kolser ist zwar besser verarbeitet aber am ende stecken sie bei mir nur im holster wenn ich die uniform an habe also ists egal ob denix oder kolser

  • Da hat sich das überschnitten :D . Tja, sowas kommt immer mal vor.

    Matthew Kinna : Witzig, wenn es nach der Schaulade geht, ist deiner ein Leech & Rigdon. Komisch, Denix bietet den aber seit Jahren als G&G an. War vor ein paar Jahren einer der ersten Revolver neben den Colts, bei dem sie endlich von diesen hässlichen Pseudoschrauben mit riesen Kopf abkamen und nur noch eine einzelne Schraube mit kleinem, dezenten Kopf in den Griff schraubten. Ich hätte mir ja diesen buntgehärteten selber fast gekauft, mich dann aber anders entschieden.

    Der Antik Kolser G&G mit Messing kostet da zwar nochmal um 10 Euro mehr, aber kann man lassen, auf die kommt es dann auch nicht mehr an.


    Die Brünierung echt schlecht gemacht? Das soll eine Bunthärtung darstellen, die muss fleckig sein. Nur bringt man das auf Zinkdruckguss fast nur bläulich hin, rötlich etc. kann man vergessen. Ist klar, dass da überall zwischen der bläulichen Brünierungsflecken der blanke "Stahl", also Zamak zu sehen ist. Wäre es echte Bunthärtung, dann wäre das ja sogar korrekt, aber die haben das ja so fleckig zerrissen gemacht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

    Einmal editiert, zuletzt von MacDhunadh (2. Mai 2024 um 15:33)

  • Hab oben noch was dazugeschrieben, hat sich wieder überschnitten :D .

    Klar, in der Vitrine liegt der schon gut. Meiner liegt irgendwo unter allem möglichen Krempel, genau wie fast alle Denix Waffen. Ok, der verschnörkelte Navy mit der Goldtrommel, liegt hier neben mir und darunter in der Schachtel der Buntline. Damals ahnte ich ja noch nicht, dass es den Buntline eines Tages von King Arms geben wird. Unter dem Krempel liegt auch der S&W 3, also das Original vom Schofield, noch mit dem alten, umständlichen Verschluss. Nur wegen dem habe ich ihn extra gekauft, damit ich ihn als Vergleich habe. Über diesen Ur-Verschluss ärgerten sich ja die Soldaten, weil sie zum Kippen des Laufs beide Hände brauchten. Erst Schofield erfand dann den neuen Verschluss.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!