Zeigt her Eure Western- Waffen

Es gibt 883 Antworten in diesem Thema, welches 111.718 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (3. Mai 2024 um 21:50) ist von MacDhunadh.

  • ...aus meinen Beiträgen meine überschaubare Sammlung als kurze Zusammenfassung... Hege's (PTB 719/838), Solidcore, Umarex SAA, Neumann Navy's, Derringer Remington Rider, HS (PTB 259), Weihrauch Six Shooter (PTB 265)...über meinen Avatar findet man auch meine Beiträge;)... viel Spaß beim Gucken, Suchen, Geniessen. Mir gefallen alle Eure Sammlungen, in denen viel Leidenschaft und Liebe stecken:love:...

  • Tjahhh... Was meinst Du, weshalb ich jedem Thunderer und Birdhead in Reichweite nachgestiegen bin...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hier mein ME 6.

    Leider ist die Brünierung teilweise angelaufen, hatte ich erst nach dem Kauf gesehen. Dennoch oft in Gebrauch und macht Spaß. Er ist treffsicher und nicht zu laut, ich mag den🙂

    🔫

  • Beitrag von Eastwood (26. Januar 2024 um 17:05)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (26. Januar 2024 um 17:08).
  • ...sorry ;)

    :D:D:D Du ergözt dich wohl gerne an dem Leid, welches du bei anderen verursachst. Schäme dich. ;)

    ...nein, ich freue mich, dass es genug positiv Verrückte gibt, die diese Leidenschaft teilen. Gut, da steckt auch "Leid" drin, aber so ist das nun mal, wenn man sucht und sammelt. Am Ende freut man sich, wenn man was Tolles findet und es ist um so schöner, wenn man es teilen kann. Und hier teilen ja viele ihre tolle Leidenschaft:new11:

  • Howdy,

    hier ein Foto meiner neuesten Errungenschaft:

    Beste Grüße-

    Frank

    Hi Frank James Dutton

    Den hatte ich, wenn ich mich richtig erinnere vor kurzem auf egun gefunden. Sie ist mir aufgefallen, weil der Rahmen poliert und die Trommel und Lauf brüniert wurden.

    Zumindest ein sehr individuelles Stück Revolver.

    So long

  • Hmm...

    Auf dem ersten Blick kneift es bei mir im Auge.

    Ist nicht ganz meine Richtung, und Mainstream ist es auch nicht, schon was besonderes.

    Selbst zusammen Design, oder so gekauft?

    Freizeit Luftgewehre + Pistolen + AIPSC,

    Cowboy Name: Old Bonebreaker Bill

    Mitglied der Berlin/Brandenburg Cowboy Gruppe.

  • Howdy Jungs,

    zu den Fragen von Dean und Leoncito: Diese schöne Sonderanfertigung habe ich von einem Freund erworben, der hat ihn auch gebaut! Das Teil suchte ein neues Zuhause und ist eben so bei mir gelandet. Ob die Puste vorher bei egun war, weiß ich nicht. Bin froh, dass ich ihn bekommen habe, ist was Besonderes, gibts kein zweites Mal.

    Beste Grüße.

    Frank

  • Wie mag er die Brünierung auf dem "Pappendeckeldünnblechplastik" ans halten bekommen haben?

    Ich habe das mal bei einem von den "blue" Colts probiert, weil der sowas von schrecklich "blau/lila schimmerte".

    Den hätte man zum Christopher Street Day mitnehmen können, aber nicht in eine Western Stadt.

    Nach meinem kläglichen Brünierversuch konnte man ihn dann nirgendwo mehr hin mitnehmen.

    Das war für die Tonne, aber sowas von...

    Fördermitglied im VDB Verband Deutscher Büchsenmacher und Waffenfachhändler e.V.

  • Najaaaa....ich habe auch einen der blau lila gold schimmert. Ich finde, genau das macht es aus und zeigt das er lebt.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Das ist Zamak und Lupus hält darauf sehr gut, weil es genau dafür gedacht ist. Ohne Abschleifen der Oberfläche hält das natürlich nicht, deshalb klappt das auch bei den blauen SAAs nicht.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ich habe hier mal vor einiger Zeit einen Ständer für einen Revolver gesehen. Der hat mir total gefallen :) ich weiß leider nicht mehr von wem er war. Ich habe ihn nachgebaut und bitte verzeiht mir die Auswahl des Holzes ^^ ich hatte nichts anderes mehr. Es ist ja so ziehmlich das einzigste was man an Revolvern rum liegen lassen kann.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

    Einmal editiert, zuletzt von Terrus (28. Januar 2024 um 13:43)