Röhm RG88 vs. Record Cop

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 11.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2024 um 10:07) ist von Ratschequast.

  • Hat schonmal jemand versucht, in den Hahn der COP eine Sicherheitsrast zu feilen?

    Die wäre ideal zum Führen, meiner Meinung nach, hätte sie nur eine Sicherheitsrast. Oder hab ich was übersehen und die hat einen fliegenden Schlagbolzen?

  • Bei der COP noch nicht. Bei meiner alten P22 hatte ich das aber erfolgreich getestet. Die Anleitung ist auch hier im Forum irgendwo zu finden.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • ... Oberflächengüte bei den "brünierten" Varianten, speziell bei der 2015 sind unter aller Sau...

    Wie wahr :!:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Bei der COP noch nicht. Bei meiner alten P22 hatte ich das aber erfolgreich getestet. Die Anleitung ist auch hier im Forum irgendwo zu finden.

    Die Anleitung kenne ich :)

    Ich rufe mal morgen bei Record an und frage mal, ob die auch den Hammer als Ersatzteil versenden, ich will nicht den einzigen unter Umständen verfriemeln. Außerdem müsste ich meine COP mal testen. Außer zwei Magazinen Perfecta ist sie ungeschossen, das reicht mir als Aussage noch nicht ganz.

  • SWS verkauft zahlreiche Teile, da kannst Du davon ausgehen, daß auch Record welche vertreibt. Einfach mal freundlich beim Kundenservice anrufen.

    https://www.versandhaus-schneider.de/index.php/cPat…6_846_2012_2015

    Das sind alle bei SWS verfügbaren E-Teile.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Wenn der Angreifer deine SSW sieht kriegt der Panik das die echt sein könnte.. und gemäß der Eskalations-Regeln bei der SV (also Knüppel gegen Faust, Messer gegen Knüppel, Pistole gegen Messer... was halt vor Gericht als gerechtfertigt durchgeht) gibts du dem Angreifer dann jede Rechtfertigung mit Messer oder irgendeiner anderen Echten Waffe auf dich loszugehen.

    Nein, es gibt dem Angreifer keine Rechtfertigung, da es keine Notwehr gegen Notwehr gibt. Mit dem Satz hast du dich als völlig ahnungslos und unwissend geoutet. Totaler Dummquatsch!

    Rechtlich vieleicht nicht... aber in dem "Kampf oder Flucht" Reflex im Hirn des Angreifers... und wenn der sich dann für "Kampf mit allen mitteln" entscheidet hast du ein Problem mit deinem Partikel Zerstäuber.

    Ausserdem bin ich nicht gegen tragen von Waffen, aber dagegen wenn Leute sich Illusionen machen was ihre "waffen" zu leisten vermögen.... wenn Leute denken "Ach nun kann ich ja Nachts durch den Junky Park laufen, jetzt hab ich ja meine mächtige Pistole" ....

    Ich will das doch nicht verbieten oder irgendwas, ich will euch nur warnen euch nicht auf sowas zu verlassen... und die Teile realistisch zu betrachten.

    Mir hat meine SSW schon einige male den A**** gerettet (unter anderem auch bei jemanden der mich mit dem Messer attackieren wollte). Mobilität ist das A und O wenn man die SSW einsetzt. Niemals stehen bleiben. Immer in bewegung bleiben. Und falls man nebenbei noch Kampfsport beherrscht (MMA oder Thaiboxen) dann hat man in Kombination mit einer 14 schüssigen Zoraki 914 die vollgeladen mit Pfeffer und CS Gas ist, eine Super Kombi.

    Meine Erfahrung ist durchgehend Positiv mit SSW's in der Selbstverteidigung und ich werde sie weiterhin führen.

  • Total toll für Dich, aber falscher Thread.

    :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Aber zurück zur Cop. Hat jemand in letzter Zeit eine Vernickelte gekauft?

    Ich hätte Bock drauf, sorge mich aber wegen der Güte der Oberfläche.

    Geduld ist die Waffe des Gescheiten

  • Bestellen, anschauen, notfalls zurückschicken.

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )