Röhm RG88 vs. Record Cop

Es gibt 68 Antworten in diesem Thema, welches 11.747 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (26. Januar 2024 um 10:07) ist von Ratschequast.

  • So sah meine frisch vom Hersteller aus. Die schwarze Beschichtung hat seitdem etwas gelitten, das Nickelfinish ist nach wie vor einwandfrei.

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Aber zurück zur Cop. Hat jemand in letzter Zeit eine Vernickelte gekauft?


    Ich hätte Bock drauf, sorge mich aber wegen der Güte der Oberfläche.

    für den Preis definitiv empfehlenswert. Ich bereue meinen Kauf nicht und habe da schon ziemlich hohe Ansprüche. Generell macht sie einen wertigen Eindruck. Nur der Abzug lässt im Vergleich zur RG88 zu wünschen übrig

    PS: wenn ich mir eine COP kaufen würde, dann auf jeden Fall die Nickel-Variante

    SSW: Walther P99, Walther P22Q, ME 9Para, Reck Protector Automatic, ME P08, Weihrauch HW37, Record Cop, Geco Mod 225, Röhm RG90, Röhm RG800, Röhm RG88, Röhm RG59, ME-GE Modell 2 1.1 Patent, Zoraki 906, Record B1-S

  • Hallo Forum,

    Ich habe eine fast neue RG 88 und den Perfecta Vierfach Abschussbecher ersteigert.

    Es war wunderbar. Alle, wirklich alle Pyros haben gezündet. Aba Flimmersterne, Umarex Signalsterne, Zink Signalsterne. Sogar alte Zink Signalsterne aus den 80ern. Diese kamen allerdings brennend herunter und sind kurz vor dem Boden erst erloschen. Ebenso Vogelschreck von Umarex und Zink. Es hat wirklich alles gezündet. Verwendet hab ich Geco Knallkartuschen mit Magnum Zündung.

    Ich werd diese Konstellation Sylvester 2024 wieder nehmen. Die RG 88 wenn auch von Umarex ist einfach gut.

  • Die RG88 ist einfach Top! Umarex hin wie her. Eigentlich gehört sie zu meinen Lieblings-SSW. Wird Silvester von mir unglücklicherweise meistens nie benutzt aufgrund der geringen Magazinkapazität. Dieses Silvester kam die RG nach Jahren endlich mal wieder zum Einsatz und hat mich mal wieder voll überzeugt. Ich werde mir wohl doch mal noch 2 Ersatzmagazine für nächstes Silvester kaufen.

    Die Zorakis stehen ansonsten Silvester bei mir ganz oben. Viel mehr Kapazität und Ersatzmagazine habe ich auch. Daher kamen RG88 und RG96 viel zu selten zum Einsatz.

    Bin aber wieder auf den Geschmack gekommen. Nächstes Silvester ist sie auch wieder dabei!

  • Umarex ist nur ein Name, eine Beschriftung.

    Ich nehme stark an, dass die Gussformen immer noch bei demselben Zulieferer stehen.

    Und beim Zusammenbau kann eigentlich nichts schiefgehen.

    Drei Dinge braucht man im Forum : Respekt, Demut, Geduld, Toleranz, einen Klappspaten und die Blockierfunktion


  • Hab noch eine RG 88 von 1998 ersteigert und mit meiner neuen verglichen.

    Bei der neuen klappert der Verschluss deutlich auf dem Griffstück. Bei der alten ist das nicht. Die Verarbeitung der neuen RG 88 ist nicht die der alten.

    Na ja für 145 Euro ist das ok.