Zuverlässige SSW für Leuchtsterne gesucht

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 5.700 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. März 2022 um 10:09) ist von raze4711.

  • Schon wieder eine 6mm vorgeschlagen bekommen, dazu wieder eine, die ich bereits besitze. Ist ja, wie wenn sich jemand nach einem Sportwagen erkundigt und man ihm Nissan Micra, Smart und Co. empfiehlt.

    Danke an Motorbiker und Snatsch ,eure Antworten haben geholfen. Ich werde mir den Chief 4" bestellen und irgendwann später nochmal die HW94, weil die sowieso cool ist.

    Kann ein Mod hier dichtmachen?

    Einmal editiert, zuletzt von Blonder (1. März 2022 um 10:01)

  • In deinem ersten Post hast du nichts von 9mm geschrieben . In deiner Überschrift auch nicht.

    Du hast lediglich nach einer Waffe gefragt , die sicher und zuverlässig zündet .

    Da musst du dich nickt wundern , das dir Waffen empfohlen werden, die genau diese Kriterien erfüllen .

    Wer also nicht den ganzen Faden durchliest, und dann erst antwortet , wird dir dann auch eine 6mm empfehlen .

    Und wenn du schreibst , daß du einen Gehörwchutz ansiehst, weil du dein Gehör schützen musst , und dann schreibst , das richtig Knallen muss , und 6mm zu leise sind , dann hebt sich das für mein Empfinden gegenseitig auf.

    Also nicht Beschweren wenn dir andere User einen Tipp geben .

  • Also nicht Beschweren wenn dir andere User einen Tipp geben .

    Irgendwie sieht es genauso aus. Und es kamen wirklich gute Tipps, nicht nur hinsichtlich 6 mm Flobert.

    Um nochmal auf den Chief zurück zu kommen - der Revolver bekam selten gute Kritiken durch YT-Nutzer, ich lasse mal auch weg hinsichtlich wenig Stahlanteile und dem sonstigen Gedöns, wenn man nicht gerade Zorakis im Visier hat.

    Der Chief ist an sich gar nicht so schlecht, ich benutze ihn und er macht, was er soll, sogar sehr gut. Preislich bricht man sich dort auch keinen Zacken aus der Krone, so einen zu besitzen ist nicht ganz übel.

    Und ja - HW94 wurde stets als reines Nitropistölchen gepriesen, von Anfang an und genau damit funktioniert es auch. Die Muni früherer Zeiten mögen da noch weitaus besser befriedigt haben, das ist eben der Atem der Zeit. Aber auch mit heutigen Mitteln sticht der HW94 noch heraus. Ich hatte mit den Codex keinerlei Ärger.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Nun ja, wenn ich schon von HW37, RG89, Chief und der HW94 rede, dachte ich, dass 9mmR dann klar ist. Stupsnasen mit 2" oder wie im Falle des RG46 gar kein Lauf, wollte ich auch nicht, hab ich im Eingangspost geschrieben. Dass ich keine 6mm wollte, habe ich ja später nochmal erwähnt. Hätte ich vielleicht eingangs schreiben sollen, damit habt ihr recht.

    Ich habe mich auf den Chief und die HW94 schon fast festgelegt gehabt und wollte dann zu denen oder ähnlichen Modellen in Verbindung mit meinem Problem noch Rat haben. Als ich dann 6mm vorgeschlagen bekommen habe, habe ich vielleicht etwas überreagiert.

  • Und ja - HW94 wurde stets als reines Nitropistölchen gepriesen, von Anfang an und genau damit funktioniert es auch. Die Muni früherer Zeiten mögen da noch weitaus besser befriedigt haben, das ist eben der Atem der Zeit. Aber auch mit heutigen Mitteln sticht der HW94 noch heraus. Ich hatte mit den Codex keinerlei Ärger.

    Thx für den Hinweis. Wie gesagt, als meine 94 mit der sonst eigentlich für ihr sauberes Pulver bekannten Geco Muni nicht so wirklich wollte, war ich schon negativ eingestimmt. Die mit recht viel Blitzzusatz versetzte PG Muni hat das Problem nur verschlimmert. Wenn ich nicht aus irgendwelchen Gründen als Reserve den Derringer eingepackt hätte, wäre 2016 (wars glaub ich) eine Putzorgie nach jedem Magazin geworden. Zuhause kann ich ja auf meine Sammlung zurückgreifen - aber wenn ich außerhalb feiere, hab ich selten mehr als einen Püster dabei.

    @ Blonder: Der Chief ist chronisch unterschätzt. Der Lauf ist wesentlich freier als beim RG 99 N, der Trommelspalt ist erfreulich klein (unter 1mm), der Hahn hat eine Stahlverstärkung am Schlagbolzen, und durch das Visier und die recht große Rahmenbrücke sieht er mehr nach einem echten US Polizeirevolver aus als der 99 N. Grüße an das Sägewerk Bad Segeberg :))

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • Hat schonmal jemand versucht die Pyros mit einem Nagel von unten kreuzförmig einzuritzen? Es soll wohl dazu führen, dass alle Pyros mit allen Munitionsarten und Waffen funktionieren. Habe es aber noch nie ausprobiert, da ich wie gesagt immer die RG3 und die RG300 benutze.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Irgendwie laufen die Pyrothreads alle gleich schräg ab.

    Etwas zündet nicht und sofort wird wild an allen Stellschrauben gedreht.

    Es gibt genug stabil laufende "Referenzen"....und keine hat einen 6" Lauf. 8)

  • Nun ja, wenn ich schon von HW37, RG89, Chief und der HW94 rede, dachte ich, dass 9mmR dann klar ist. Stupsnasen mit 2" oder wie im Falle des RG46 gar kein Lauf, wollte ich auch nicht, hab ich im Eingangspost geschrieben. Dass ich keine 6mm wollte, habe ich ja später nochmal erwähnt. Hätte ich vielleicht eingangs schreiben sollen, damit habt ihr recht.

    Ich habe mich auf den Chief und die HW94 schon fast festgelegt gehabt und wollte dann zu denen oder ähnlichen Modellen in Verbindung mit meinem Problem noch Rat haben. Als ich dann 6mm vorgeschlagen bekommen habe, habe ich vielleicht etwas überreagiert.

    In deinem Eingangspost steht wirklich nichts von einer Abneigung gegen 6mm.

    Musst du dir ml wieder durchlesen . Ich finde nichts dazu