Wild Bunch CAS Sidematches - Colt 1911

Es gibt 825 Antworten in diesem Thema, welches 75.361 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Februar 2024 um 03:15) ist von Magnum Opus.

  • Momentan finde ich keine 4,5mm mit BlowBack die auch Markings hat, nur eine 6mm CO2...unterm Strich kollidieren meine Vorstellungen wohl immer wieder mit diesen CO2 Magazinen, die nicht so schön schlank und stylisch sind wie die eigentlichen 1911er Magazine...hmmmm, schwierig gerade <X

    n bissl mehr Bums und nicht noch n andres Kaliber(Munition) rumschleppen.

    Ob die wirklich so viel Bums haben und ob ich nun noch nen Fläschchen Airsoft BBs mitnehme is auch wurscht...abeeer, guter Einwand und ich habe eh die Co2 Kapseln dabei...*überleg*

  • Hat es eigentlich irgendeinen gravierenden Vor-/ oder Nachteil, eine 4,5mm einer 6mm vorzuziehen?!?

    Rein vom Schusstechnischen her nicht unbedingt. Die Technik ist dieselbe... Präzise sind sie beide gleich schlecht, unterschiedliche Joules sind auch nicht wirksam. Man kann beides nehmen und hat keine Nachteile zum anderen.

    Keine Ahnung ob Klaus Kinski genial war. Eines seiner berühmten Zitate jedoch absolut. Danke, Max Giermann.

  • Micha@"Mike Faraday"

    Hier ist eine für dich Micha. Mit Markings, 4,5 Dia und Trommelmagazin. Somit aber natürlich dann ohne Blow Back.

    https://www.4komma5.de/Colt-Governmen…P18-Co2-Pistole

    https://demmer-shop.de/colt-governmen…abolo-brueniert

    Müsste die hier in etwa sein. Würde mir persönlich aber nicht gefallen, weil der Schlitten nix macht. Hat halt von der Funktionalität nix mit der echten zu tun.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Also wenn du unbedingt ein schlankes Magazin willst Micha, dann kannst du sowieso nur eine Airsoft 6 mm Gas nehmen. Die hat ein schlankes Magazin und noch schlanker ist das Original auch nicht. Da sind schließlich 8 Schuss .45 ACP geladen und du weißt ja, wie dick die sind.

    Die Gletcher von Frank wird wohl 4,5 mm sein, wie meine. Ist auch die einzige 1911er in 4,5 mm, die ich habe und die hat natürlich das CO2 Magazin.

    Mir ist seit spätestens Frühling 2018 egal, ob eine Waffe 4,5 mm oder Airsoft 6 mm ist. Wenn sie mir gefällt, schlage ich zu. Bis zu dem Zeitpunkt lehnte ich Airsoftwaffen total ab, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Ich kannte Airsoftwaffen nur als Federdruck Kinderspielzeug für 14 Jährige aus dem Chinesenladen um die Ecke. Hatte davon mal eine Beretta 92 um 10 Euro. Als ich dann entdeckte, dass die Airsoft ab 18 wirklich was können und so weit es original ist, aus Vollmetall sind, fing ich an, auch diese zu sammeln. Dass ich seitdem zusätzlich zu 4,5 auch 6 mm Munition lagern muss, stört mich nicht, dann dürfte ich ja auch nicht die .43 RAM Waffen sammeln, hunderte Gummikugeln ^^ . Seit ich die Miniarmbrüste habe, kamen noch ca 1000 Schuss 4 mm Stahl BBs dazu, weil die nicht nur Bolzen, sondern auch BBs verschießen.

    Bei den Airsoftwaffen sammelte ich, so weit das ging, auch die CO2 Magazine dazu, vorausgesetzt, es gibt welche. Inzwischen ist mir das eher egal, weil ich sowieso nicht so viel schieße. Was kümmerts mich, wenn das Gastankmagazin noch 20 oder 30 Schuss leer ist? Die CO2 Kartuschen soll man ja, wenn möglich, so bald es geht leerballern. Einfach das CO2 sinnlos ausströmen lassen, dagegen habe ich was, bei mir wird nichts verschwendet, ich hab ja nix zu verschenken, wie schon Niki Lauda immer sagte :thumbsup: . Mit Airsoft schieße ich, wenn es mir gerade Spaß macht, wenn ich keine Lust habe, auch egal, weil man da das Gas im Tank lassen kann, ja sogar soll.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Ne Wild Bill da hast Du mich falsch verstanden, die is ja so was von hääääslich <X

    Ne, die möchte ich nicht mal geschenkt haben :laugh:...eban weil die auch numm echte Funktion hat.

    Also wenn du unbedingt ein schlankes Magazin willst Micha, dann kannst du sowieso nur eine Airsoft 6 mm Gas nehmen. Die hat ein schlankes Magazin und noch schlanker ist das Original auch nicht. Da sind schließlich 8 Schuss .45 ACP geladen und du weißt ja, wie dick die sind.

    Die Gletcher von Frank wird wohl 4,5 mm sein, wie meine. Ist auch die einzige 1911er in 4,5 mm, die ich habe und die hat natürlich das CO2 Magazin.

    Mir ist seit spätestens Frühling 2018 egal, ob eine Waffe 4,5 mm oder Airsoft 6 mm ist. Wenn sie mir gefällt, schlage ich zu. Bis zu dem Zeitpunkt lehnte ich Airsoftwaffen total ab, allerdings aus einem ganz anderen Grund. Ich kannte Airsoftwaffen nur als Federdruck Kinderspielzeug für 14 Jährige aus dem Chinesenladen um die Ecke. Hatte davon mal eine Beretta 92 um 10 Euro. Als ich dann entdeckte, dass die Airsoft ab 18 wirklich was können und so weit es original ist, aus Vollmetall sind, fing ich an, auch diese zu sammeln. Dass ich seitdem zusätzlich zu 4,5 auch 6 mm Munition lagern muss, stört mich nicht, dann dürfte ich ja auch nicht die .43 RAM Waffen sammeln, hunderte Gummikugeln ^^ . Seit ich die Miniarmbrüste habe, kamen noch ca 1000 Schuss 4 mm Stahl BBs dazu, weil die nicht nur Bolzen, sondern auch BBs verschießen.

    Bei den Airsoftwaffen sammelte ich, so weit das ging, auch die CO2 Magazine dazu, vorausgesetzt, es gibt welche. Inzwischen ist mir das eher egal, weil ich sowieso nicht so viel schieße. Was kümmerts mich, wenn das Gastankmagazin noch 20 oder 30 Schuss leer ist? Die CO2 Kartuschen soll man ja, wenn möglich, so bald es geht leerballern. Einfach das CO2 sinnlos ausströmen lassen, dagegen habe ich was, bei mir wird nichts verschwendet, ich hab ja nix zu verschenken, wie schon Niki Lauda immer sagte :thumbsup: . Mit Airsoft schieße ich, wenn es mir gerade Spaß macht, wenn ich keine Lust habe, auch egal, weil man da das Gas im Tank lassen kann, ja sogar soll.

    Dank Dir Hans, das sind gute Argumente...ich muss da wirklich nochmal für mich weiter recherchieren... :):thumbup:

  • Wieso soll die Mündung nicht vorne glatt abschließen, ist doch keine Beretta 92?

    6mm vs. 4,5mm würde mich mal interessieren, wie zuverlässig die repetieren und ob es bei den größeren Murmeln dahingehend Vorteile gibt.

    Bei der UX 08 und M712 in 4,5 (die einzigen Automaten, die ich habe) rotzen manchmal auch 2 Kugeln oder nix raus, zudem sind die sehr fühlig und nur mit Stahl oder verkupferten PB-BBs zu schießen. Rein Pb bleibt zuverlässig stecken und wurd vom Schlitten auf der Rampe zerknetet.

    Beim CAS wurden ja dankenswerterweise Bioplaste-BBs akzeptiert. Weiß nicht, ob das bei den stärkeren Automaten auch so gesehen wird.