Armbrust - Man Kung - MK-XB65BK - Chester

Es gibt 717 Antworten in diesem Thema, welches 77.622 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Mai 2024 um 20:58) ist von 9mm Parabellum.

  • Also zwischen 8 und 9k sind auf der Invader schon drauf aber sie hat halt jetzt Konkurrenz.

    Wenn du das im Jahr schaffst bist du auf einem guten Weg.

    Pfeilfangfan

    Mit dem Glas muss jeder selbst wissen, das tolle am AiA ist das Absehen, nicht die optische Qualität. Ein XB30 Compact 2-8 bekommt man mit etwas Glück auch mal für 200€ neu, das ist starke Konkurrenz. Wenn es günstiger bleiben soll ein Chinaglas für 100€ oder ein Tact Zone.

    Der Haken ist, wenn du mal qualitativ hochwertiges Material in der Hand hattest, fällt dir der Unterschied auf, das hat nicht unbedingt etwas mit schlechteren Streukreisen zu tun.

    Weißt du zufällig, ob das mit den Black Eagle Executioner passt?

    Schau mal in den Link zu CBN, da wurde darüber geschrieben welche es waren.

  • Also ein Vorschlag von mir,

    hol dir das Maximal IGNA unter 100€ incl. Versand. Wenn es dir reicht gut, wenn nicht schraub es auf die Drakon, da macht es bei mir einen tollen Job und du kannst dir was besseres für die Große kaufen.

    Ich habe 3 Gläser von Excalibur u.a. ein Twilight DLX das ich sehr schätze trotzdem hat mir das IGNA auf der Drakon so viel Spaß gemacht das ich jetzt noch eins für die Chester geholt habe. Wenn mir das irgend wann nicht mehr reicht kommt es auf die 2te Drakon.

    Gruß Michel

  • Danke Dir Leerschuss

    Das XB30 Kompakt habe ich für 215 neu gefunden.

    Das würdest du, wenn ich es richtig deute, also dem Rangemaster vorziehen.

    Mit 215€ kann ich gut leben. Das ist durchaus spürbar weniger als beim AiA.

    Das AiA schenk ich mir dann vielleicht mal zu Weihnachten.... muss ja nicht immer alles auf einmal sein.

    Den Link zu CBN muss ich gleich nochmal raussuchen. Vermutlich hatte ich das auch schonmal gelesen und es in der Masse an Infos schlicht wieder vergessen.

    Ich danke Euch beiden schonmal sehr für Eure Antworten!

  • Leerschuss hat hier „mal wieder“ eine super Beratung / Rat gegeben, also ganze Arbeit geleistet … und dies zudem aus eigener Erfahrung, was viel mehr wert ist als so manche Testberichte alle zusammen - Danke 🤩👍🏻


    Ich selbst werfe allgemein noch ein paar weitere ZF‘s bzw. Hersteller „mit ins Rennen“ 😁


    Hierbei möchte ich aber keinesfalls verwirren, sondern einfach nur ein paar weitere (hier bei uns eher unbekanntere) Möglichkeiten aufzeigen.


    UTG

    bspw.: 123,04€

    UTG Zielfernrohr Mini Armbrust Luftgewehr mit Beleuchtung, One size, SCP-M4CR5WQ

    https://amzn.eu/d/7FIhBA8

    oder ein UTG - BugBuster

    ca. 160€

    (for slow speed crossbows)

    VECTOR

    bspw.: 249,90€

    VECTOR OPTICS Zielfernrohr Everest 3-18x50 mit 21mm Picatinny Schiene & Schott-Germany Gläser - Zieloptik für Jagd, Softair/Airsoft, Luftgewehr, Armbrust und Sportschützen

    https://amzn.eu/d/7o4u3q2

    oder ein VECTOR - VictOptics SCB

    ca. 130€

    VORTEX - Crossfire II

    ca. 230€

    ZEISS - XB75

    ca. 240€

    LEUPOLD - Crossbones

    ca. 250€

    „MASTY“ für 138,96€

    1.5-5x32 Armbrust Zielfernrohr, 20-100 Yards Ballistisches Absehen, 300-425 FPS für Jagd und Sport inkl. Picatinny Ringe und Deckel, Rot Grün Beleuchtete Halterung Vatertagsgeschenk

    https://amzn.eu/d/2w8sOI1


    Beim letzteren sollte man sich dann aber auch mal bei Ali Express umsehen, da solche ZF‘s ohnehin meist daher kommen.


    Es gibt dort einige gute „Ravin ZF Nachbauten“.

    € 75,37 20% Rabatt | 1,5-5X32 Umfang IRG Armbrust Kurze Jagd Zielfernrohr Red Dot Grün Illuminated Optische Anblick Absehen

    https://a.aliexpress.com/_EGTU3Yp

    € 73,11 42% Rabatt | FEUER WOLF 1,5-5X32 Umfang IRG Armbrust Kurze Jagd Zielfernrohr Red Dot Grün Illuminated Optische Anblick Absehen

    https://a.aliexpress.com/_Evju0ev


    Die Lieferung 🚚 📦 dauert natürlich länger, kann aber dafür auch schon mal 50% günstiger sein 😃


    Mein „Traum“ wäre gerade ein ArcheropterX Hunter 9 ZF, aber das werde ich mir wohl irgendwann in naher Zukunft einfach mal selbst schenken müssen ;)

  • Hallo Dragon_2020

    Bis auf das Masty hatte ich die ursprünglich auch alle auf der Liste, habe sie aber aus unterschiedlichen Gründen Stück für Stück gestrichen.


    Meine Eindrücke dazu waren folgende:

    Bei den UTG war ich verunsichert, weil bei nahezu keinem dabeisteht, dass sie prellschlagfest sind.

    Das Zeiss bekommt man kaum noch.

    Die Leupold sind in Europa anscheinend grundsätzlich schwer zu bekommen.

    Und die Vector und Vortex die mich interessierten waren preislich wiederum relativ nahe am AiA 101/12 und ArcherOpterX Hunter 9. Da würde ich dann vermutlich direkt zu einem der beiden greifen und es mir, wie du, einfach irgendwann selbst schenken.

    Man wird aber als Laie auch erschlagen von der Vielfalt.... dadurch habe ich dann irgendwann zusammengestrichen um nicht völlig unterzugehen....

    Vielleicht sollte ich mir ein paar davon nochmal anschauen.


    Hast du denn auch etwas zu meiner (ursprünglichen) Frage zur Langzeiterfahrung mit der Chester zu sagen?

    Irgendetwas negatives, was wirklich gegen einen Kauf spricht?

    Grüße

    Pfeilfangfan

  • Hi,

    diese Drei sind baugleich zum IGNA. Es würde mich nicht wundern wenn sie alle aus der selben Fabrik kommen. Sie lassen sich alle auch auf 270fps runter drehen, bezogen auf Yards. Auf Meter runter gebrochen sind das ca. 250-255fps.

    GRuß Michel

  • Pfeilfangfan

    Ich würde Dir dazu gerne eine PM schreiben, aber das ist leider noch nicht möglich bei Dir (erst nach 10 Postings deinerseits oder so).


    Zu Deiner Frage kann ich Dir aber auch so sagen, dass ich keinerlei negative Punkte zur Chester benennen kann.

    Für den Preis ist die Leistung und das dargebotene Gerät definitiv den Kauf wert !

    Auch sind mir die Schützen auf der ersten Seite, insbesondere der Thread-Starter bestens bekannt, weswegen ich persönlich Dir nur positives berechnen kann 👍🏻

    Einmal editiert, zuletzt von Dragon_2020 (26. Januar 2023 um 16:49)

  • Dragon_2020

    Die 10 Postings müsste ich mit diesem hier dann haben.

    Wollte die Chester eben bestellen und schwupps ist die Kurbelspannhilfe schon wieder ausverkauft... die war jetzt gerade mal eine Woche auf Lager.

    Echt ärgerlich.

    Gibt es Erfahrungswerte, in welchen Abständen die bei Mankung reinkommen?

    Vermutlich dauert das nun 2 Monate, bis das nächste Schiff da ist :(

  • Wollte die Chester eben bestellen und schwupps ist die Kurbelspannhilfe schon wieder ausverkauft... die war jetzt gerade mal eine Woche auf Lager.

    Echt ärgerlich.

    Hi,

    der Seilspanner tuts erst mal auch so genügend Kraft vorhanden, es sind dann halt mal 45kg.

    Ich kann Dich aber verstehen, hab Vorgestern ja auch bestellt da beim Kauf meiner Chester keiner zu kriegen war ausser CenterPoint für 280€.

    Gruß Michel

  • Igelmichel

    Die 45kg sind nicht so das Problem.

    Bin nur vorsichtig mit der geschwächten Bandscheibe.

    Hätte nicht gedacht, dass die Kurbel so schnell wieder ausverkauft ist...

    Die Centerpoint Wrath Kurbel hab ich tatsächlich für 190 gefunden. Aber muss ja nicht sein.. ist ja absolut baugleich.

  • Nur 40€ für den CenterPoint-Aufkleber und ein hübsches Schächtelchen. Wie gesagt da nehmen viele mehr und eigentlich war mein Post eigentlich mit etwas Augenzwinkern gemeint.

    Gruß Michel

    Ps: Es soll ja auch Menschen geben die die Wrath kaufen/gekauft haben ;)

  • Ich benutze Skylon X-Bow 4K mit 144gn Spitze, ich weiß, nicht die beste Wahl aber viel Leistung fürs Geld

    Ich hatte ja geplant entweder Black Eagle Executioner oder ArcheroperX zu kaufen.

    Allerdings sind die Skylon echt günstig.... vielleicht wären die etwas für den Anfang.

    Allerdings steht bei arrowforge, dass die Sylon nur bis 350 FPS zugelassen sein.. das verunsichert mich etwas:

    https://www.arrowforge.de/SKYLON-X-BOW-C…-Armbrustbolzen

    Kann man die auf der Chester bedenkenlos schießen?

    Ps.: Oder sind das andere Skylon? Du schreibst 4K... ich finde nur Skylon 3K und bei arrowforge steht weder noch dabei, nur Composite Carbon.

  • Hi,

    deswegen 3K, sorry 4K war Blödsinn, dicker Zeigefinger, guggst Du:

    https://www.arrowforge.de/epages/6312267…Products/101792

    Eben kam die Kurbel, muß jetzt spielzeuge auspacken.

    Gruß Michel

  • Ich bin etwas neidisch auf die Kurbel :D

    Da hätte ich schneller sein müssen... Grummel....

    Viel Spaß damit!

    Ps.:

    Mich hatte irritiert, dass du 4K geschrieben hast und nicht 3K. Vermutlich ein Tippfehler :)

    Weißt du, was die 3k ohne Spitze wiegen? Bzw. was sie mit der mitgelieferten Spitze (ich vermute die kommen mit 100gr Spitze) wiegen?