Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 123.916 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Ich hatte mal eine richtig teure Taschenuhr, Geschenk von meinen Eltern zum 18. Geburtstag. Vergoldetes Gehäuse, vergoldete Kette. Schick, aber nicht so Old Style mäßig (vom Quarz Werk abgesehen) wie Deine. Nach einem Einbruch in meinem Haus vor einigen Jahren war sie dann weg...

    Also erfreue Dich an Deinem guten Stück. Was macht schon der Preis aus? Sollte sie Dir abhanden kommen ist der materielle Verlust wenigstens nicht groß.

  • Hab mir vor Wochen die gleiche zugelegt. Sieht gut aus und es muß einem selbst gefallen. (Wie vorher schon erwähnt).

  • Howdy,

    kennt jemand den Shop DEMAGE? Sind die seriös? Wenn ich mir die Seite mit den Angeboten anschaue, kommen mir Zweifel. :/

    Beste Grüße. Frank

  • Hallo

    Hab nun auch eine kleine Taschenuhr,ist zwar ein Billigprodukt aber besser als nix

    Die gleiche die ich weiter oben schon vorgestellt hatte, leider ist die Kette ne glatte 6 setzen, wie bei Dir. X/

  • Hallo

    Ja gefallen tut sie mir ganz gut ,nur past der Schriftzug "Quartz" nicht unbedingt in die Western Zeit (wenn es um Uhrwerke geht :thumbsup:

    Gilt genauso für die Zentralsekunde.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ihr habt ja recht, aber wenn der Cowboy seine Taschenuhr aus der Westentasche holt, den Deckel öffnet, die Zeit abliest, die Uhr wieder in der Tasche verschwinden lässt, neben ihm der Revolver im Holster, das ist solch ein schöner Moment und dieser passt aber sowas von zur Westernzeit und ist immer wieder einzigartig und etwas Besonderes. Genau wie in den Western Movies.

    Und kein anderer dabei stehender Cowboy kann einen Sekundenzeiger sehen und den Schriftzug "Quartz" kannte damals sowieso kein Cowboy. Also behandeln wir den fremden Namen mal als eine Art Uhrenmarke. ;)

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ihr habt ja recht, aber wenn der Cowboy seine Taschenuhr aus der Westentasche holt, den Deckel öffnet, die Zeit abliest, die Uhr wieder in der Tasche verschwinden lässt, neben ihm der Revolver im Holster, das ist solch ein schöner Moment und dieser passt aber sowas von zur Westernzeit und ist immer wieder einzigartig und etwas Besonderes. Genau wie in den Western Movies.

    Und kein anderer dabei stehender Cowboy kann einen Sekundenzeiger sehen und den Schriftzug "Quartz" kannte damals sowieso kein Cowboy. Also behandeln wir den fremden Namen mal als eine Art Uhrenmarke. ;)

    Gruß, Jesse

    HaHa und ihre Waffen waren nicht mit CO2 befeuert...also past es wieder.

  • den Schriftzug "Quartz" kannte damals sowieso kein Cowboy.

    Die mittelhochdeutsche Kleinuhrenmanufaktur Zwerg aus dem Böhmischen?

    Natürlich kannte man die. Allerdings hieß sie da noch Querch und hatte ihren

    eigentlichen Ursprung im Tschechischen, mit polnischem Dialekt, um 1430.

    Tvrdy oder auch Kwardy, was eher dem Wort "Hart" als dem Wort "Zwerg"

    entspricht, aber das ist ja allgemein hin bekannt. Mundarten eben.

    Durch Lautverschiebungen wurde es dann erst zu Quaterz und Quaderz, bis

    es dann, im Zuge der allgemeinen Ersteindeutschung zu Quartz oder Quarz.

    Das war so etwa um 1840 rum, als hier die Rheinkriese war, in der es auch

    politisch bedingt durch die Vorderungen Frankreichs, zu mehreren Abgängen

    in die "neue Welt" kam, um der Rhein-, und auch Orientkriese zu entgehen.

    Ich kann mir da schon vorstellen, daß da auch jemand eine Taschenuhr der

    Manufaktur Quartz mit dabei gehabt wird haben können.

    Eindeutige Belege habe ich da jetzt nicht finden können, aber solche Dinge

    wurden auch nicht in Fotos festgehalten. Total abwegig ist diese Theorie

    jedoch nicht. Ich würde es als historische Eventualität durchgehen lassen.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Wenn der zentrale Sekundenzeiger und die Aufschrift Quarz stört, 1. die wenigsten Cowboys konnten lesen und 2. eine Armbanduhr ist mMn schlimmer vom Erscheinungsbild eines Cowboys!

    :cowboy: Amberg Teilnehmer 2021- Platz 23 , 2022- Platz 20,und stolz darauf!Ich werde besser! :cowboy:

    Wenn ich Loch an Loch sehen will benutze ich ein Locher!

    :ptb:Fördermitglied des VDB :ptb:

  • Ach was....so eine schöne antike Smartwatch mit Blutdruckfunktion hat doch was ^^ ^^ ^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ach was....so eine schöne antike Smartwatch mit Blutdruckfunktion hat doch was ^^ ^^ ^^

    Jo, gab's sogar in der Serie "Yellowstone".

    Zufrieden?

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Das war von mir eher witzig gemeint.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Doch werden sie :) Deine Erklärung zum Thema Quarz wird die Haute Horologie bestimmt umkrempel

    Oder auch die Onomatologie. 2erlei, Du solltest Dir einen zusätzlichen Alias zulegen: „Doc Udolph“ *lol*

    (Ok, ok, auch nicht für alle verständlich, aber Hörer von SWR1 wissen, was ich meine...)

  • Du solltest Dir einen zusätzlichen Alias zulegen: „Doc Udolph“ *lol*

    Ich möchte mich nicht mit Jürgen vergleichen wollen.

    Ich habe nur drei Artikel Wiki zusammen gewürfelt.

    Mein Western Alias ist schon ganz gut so, und er passt jedes Jahr besser.

    wird die Haute Horologie bestimmt umkrempeln :D

    Die Haute Horlogerie wird sich herzlich bedanken.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Am Sonntag waren meine Frau und ich wieder mal auf einem Flohmarkt.

    Da haben wir diese Tasche gefunden, die uns direkt gut gefallen hat.


    Ein paar Reiseutensilien für unsere Reise nach Westen sind auch schon eingepackt.

    Die Bewaffnung darf natürlich auch nicht fehlen.

    Und eine Taschenuhr darf natürlich auch nicht fehlen.

  • Etwa so phantasievoll wie vor etwa 15 Jahren, als ein von mir ersteigerte "Trench Knife 1918" am Zoll hängenblieb und die guten Leute dafür eine Einfuhrbewilligung sehen wollten. Ich setzte mich hin, hackte eine halbe A4 Seite voll Text in den Rechner und deklarierte das Teil als historisches Tauchermesser. Diese Messer / Dolchform wird durch eine Verordnung einer ehem. schw. Justizministerin (Sporttaucherin) nicht vom Waffenrecht erfasst.

    Hat geklappt.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.