Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 123.570 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • The Art of Deco!

    No Scipio Africanus...

    ...it's Scorpio Mexicanus, also known as the Death Stalker.

    Good Fight - good Night!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Am Montg, 24.4.23 gibt es beim gelb-schwarzem NETTO diese Solar Laternen für Garten, Terrasse und Balkon. Werde mir eine holen und an die Holzhütte hängen.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (22. April 2023 um 20:30)

  • Online gibts die nicht bei dem netto oder?

    Solid, fantastic, aerodynamic, safe, honest, sometimes evil. Attractive to have, bloody when you don't have her.
    When she talks, she talks about death. My Azra saves non-life imagination. We love you Azra, because you are evil.

  • Ich hab mir jetzt solch ein Blauemailliertes Geschirrset und die dazu gehörige Kaffeekanne bestellt. Die Kanne ist schon da, aber der dazu gehörige Perkulator macht keinen so guten Eindruck. Der ist völlig schief und wirkt billig. Aber der ist mir auch nicht so wichtig. Mal sehen wann Schüsseln, Teller und Tassen kommen. Scheint mir ideal für den Garten zu sein.

    Die eine Tasse ist aus Pullman City. Hatte noch eine zweite davon, die hat wohl meine Exfrau mitgehen lassen.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die Kanne ist schon da, aber der dazu gehörige Perkulator macht keinen so guten Eindruck. Der ist völlig schief und wirkt billig.

    Mit solch einer Kanne hab ich jahrelang Wasser am Lagerfeuer gekocht.

    Bis ich mich im 18ten Jahrhundert wiederfand und da gabs noch keine Emaille und sie musste einer Kupferkanne weichen. Die emaillierte Kanne hat aber bis dahin brav ihre Dienste verrichtet. Allerdings habe ich nur das Wasser damit heiss gemacht, Kaffee aufgebrüht hab ich klassisch mit Kanne und Filter. Den Filterhalter natürlich althergebracht aus Porzellan.

    Wenn ich noch mal eine emaillierte Kanne kaufen würde, dann diese hier: https://www.amazon.de/Petromax-Perko…B00BCTFKNU?th=1

    Der zugehörige Perkolator macht hier einen wertigen Eindruck.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Bei NORMA gibts am Mittwoch, 3. Mai diese dimmbare LED Laterne, warmweiß, Batterie- Betrieb, rostfrei, da Kunststoff :D .

    Laut Prospekt gibts die auch in silber. Online lassen sie sich ebenfalls bestellen, was ich natürlich längst getan habe :thumbsup: :

    https://www.norma24.de/i-glow-dimmbar…rne-arca-kupfer


    https://www.norma24.de/i-glow-led-laterne-arca

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (29. April 2023 um 10:43)

  • Die macht echt gutes Licht, hab ich auch, damit kann man nachts richtig arbeiten oder lesen. Auch wenn das Gehäuse nur billiges Plasteimitat ist und kein Blech, hat auch keine Funktion weiter.

  • Ich muß auch erst mal rausfinden wie ich das machen werde. Ob ich den perkulator benutze oder nicht .... ? Ausprobieren werde ich den auf jeden Fall.

    Die Petromax Kanne ist ja preislich schon in einer anderen Liga, da wird die Qualität wohl noch um einiges besser sein, aber die wirkt mir etwas zu modern.

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Ach, das Emailleding ist schon okay, der Perkulator funzt auch super, hier brodelt tatsächlich der Kaffee

    340291-camp-vl-jpg

    ...und über kurz oder lang ist das Ding eh mit schwarzem eingebranntem Ruß beschichtet (siehe Topf) - völlig egal, was da drunter ist.

  • Ich habe auch das blaue Geschirr inklusive Kanne Topf und Pfanne, ich bin zufrieden damit und vor allem, es erfüllt des Cowboys Zweck. Mehr will ich garnicht!

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich mache immer die Kanne voll und oben etwas Wasser. nach einer Stunde wird ein Hufeisen reingeschmissen, und wenn das nicht schwimmt, ist der Kaffee immer noch zu schwach. So geht texanischer Kaffee... 8o

    Ich hab einfach ganz normal ein paar kleine Löffel für ganausoviel paar Tassen reingeschippt, kommt ja drauf an, wie voll Du die Kanne machst. Bin da aber kein Profi.

  • Aus der Holzkarre/Gestell kann man einen guten Stagewagen machen. Was kostet der denn? Such ich schon lange.LG Frank Dutton :cowboy:

  • Schau mal eboy kleinanzeigen rein, da gibt es welche für 50 eus, leider alles Selbstabholer, viele aus dem norddeutschen Raum, zu weit für mich.

  • So einen Westernsattel müssen wir auch noch im Saloon haben! :love:

    Und solche Sackkarren gibt es wirklich günstig bei Kleinanzeigen, hab ich meine auch her.

    Grüße vom Major

                                   :cowboy: A cowboys work is never done! :knicker:

  • Howdy Folks :johnwoo:

    GunCarts sind schon super Praktisch, gerade wenn man im Gelände beim Match unterwegs.

    Es sei denn, man "übertreibt" es wie der "Reverend".

    :laugh: :new11:

    Voll beladen....sehr schwer. Aber auch sehr praktisch. Zum Glück sind Räder montiert.

    So long

    Reverend :cowboy: