Western Ambiente - Zeigt her Eure guten Stücke

Es gibt 901 Antworten in diesem Thema, welches 124.090 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (14. Januar 2024 um 20:28) ist von Magnum Opus.

  • Und mit etwas Pech bist Du dann der Fleck...

    Da gab es mal eine Doppelfolge von "Rauchende Colts" (Staffel 12, Folge 28 und 29), "Der Sprengstoffexperte". Da hat so ein Vogel, der pleite war und einer Lady mit Kohle imponieren wollte, für ne Gang von Bankräubern Dynamit ausgekocht, um Nitroglycerin daraus zu gewinnen.

    Die erste Folge endete damit, dass dem Kerl ein Fläschchen voll Nitro runter fiel, und er "HUCH" schrie... oh Mann, ich (damals 11 Jahre alt) hatte mich bis dahin noch nie, und auch danach nicht mehr so sehr erschrocken bei einem Film. Extrem spannend...

    Sunset Sam wie war denn so die Tefferquote im Match mit dem Dynamitstick?

  • Und mit etwas Pech bist Du dann der Fleck...

    ...Die erste Folge endete damit, dass dem Kerl ein Fläschchen voll Nitro runter fiel, und er "HUCH" schrie... oh Mann, ich (damals 11 Jahre alt) hatte mich bis dahin noch nie, und auch danach nicht mehr so sehr erschrocken bei einem Film. Extrem spannend...

    Kurzes Intermezzo wo ich das gerade lese,

    Kennt jemand den Film Sorcerer ?

    Den fand ich damals extremst spannend,

    Junge, Junge...hab' ich da mitgefiebert, da konnte man förmlich den Schweiß riechen :confused:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Jackie Scanlon (Roy Scheider) hat sich nach seiner Flucht vor den Auftragsmördern eines Gangsterbosses in einem südamerikanischen Dorf fernab von der Zivilisation niedergelassen. Eines Tages erhalten er und drei weitere Arbeiter aus dem Dorf den Auftrag, zwei alte Trucks herzurichten und damit eine Ladung hochexplosives Dynamit zu einer brennenden Ölquelle zu transportieren. Da sich der Brand mit Wasser nicht löschen lässt, sollen die Flammen mit einer gewaltigen Explosion erstickt werden. Aufgrund falscher Lagerung ist der Sprengstoff allerdings instabil, das Nitroglyzerin in den Sprengstäben ist abgelaufen und droht bei der geringsten Erschütterung zu explodieren. Ständig durch ihre tödliche Fracht und die Tücken des Dschungels bedroht, beginnt die schweißtreibende Höllenfahrt der vier Abenteurer...

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Habe heute noch eine zweite Gürteltasche für eines meiner Rigs bekommen und auch eine zweite Trinkflache, diese sogar im neuwertigen Zustand, bei meiner ersten ist eine Niete der Riemenöse komplett ausgerissen, das ganze Teil war schon stark gebraucht und ließ sich nicht mehr reparieren. Beides habe ich bei E- Kleinanzeigen günstig geschossen. Die Tasche erhält noch eine Farbkur mit Lederfarbe. Die Lederverkleidung der neuen Flasche hat die Färbung schon hinter sich. Es lohnt sich doch immer wieder, gesuchte Sachen im Auge zu behalten.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wem sagst Du das...

    Was ich schon für cooles Zeugs abgegriffen habe - als blödes Beispiel zet Be stilvolle Baggerschalen für Knabberkram, wenn alle Jubeljahre mal Besuch ansteht. Eine große aus Holz und andere, ähnlich voluminös, aus dunkler Keramik. Sieht alles schick rustikal aus, kann man problemlos auf historischen Unternehmen verwenden, denn der Krams sollte ja schon etwas zusammen passen...

    Da ist alles, was nach Ikea, WMF oder sonstwie modern aussieht, mir ein Graus... Daher habe ich auch altes Besteck mit Perlmuttgriffen - oder das coole Besteck von Flupp.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Morgen gerne. Da haben wir dann besseres Licht... Da ist auch kein Schnörkel dran und so. Einfach so schön runde Schalen und Schüsseln. Nicht mit so Mustern wie beie Schnurrbartkeramiker - einfach glatt. Und somit gut sauber zu halten...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Habe heute noch eine zweite Gürteltasche für eines meiner Rigs bekommen und auch eine zweite Trinkflache, diese sogar im neuwertigen Zustand, bei meiner ersten ist eine Niete der Riemenöse komplett ausgerissen, das ganze Teil war schon stark gebraucht und ließ sich nicht mehr reparieren. Beides habe ich bei E- Kleinanzeigen günstig geschossen. Die Tasche erhält noch eine Farbkur mit Lederfarbe. Die Lederverkleidung der neuen Flasche hat die Färbung schon hinter sich. Es lohnt sich doch immer wieder, gesuchte Sachen im Auge zu behalten.

    Nach der begeisterten Schilderung dieser Flasche in Pullman, habe ich auch die Fühler ausgestreckt und eine in der Bucht ergattert...aber das Leder war so dünn und trocken, dass die Niete für den Trageriemen sofort das Zeitliche gesegnet haben. Muss ich bei Gelegenheit reparieren - aber die Flasche ist für kleines Geld echt nicht schlecht.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Nach der begeisterten Schilderung dieser Flasche in Pullman, habe ich auch die Fühler ausgestreckt und eine in der Bucht ergattert...aber das Leder war so dünn und trocken, dass die Niete für den Trageriemen sofort das Zeitliche gesegnet haben. Muss ich bei Gelegenheit reparieren - aber die Flasche ist für kleines Geld echt nicht schlecht.

    Ich habe links und rechts von innen großflächig je ein Stück Leder im Bereich der Niete für die Öse des Riemen eingeklebt. Nun sollte die Niete halten und nicht mehr ausreißen.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Solche Baggerschalen können mittlerweile richtig teuer werden.

    Wo wir schon dabei sind.

    Ich war heute ein wenig nostalgisch und dachte mir, daß ich mir

    so einen blinkenden Lichterstern zulegen könnte, wie man das

    damals halt immer so im Fenster hängen hatte.

    Hör mir auf. Die gibt es nur noch gebraucht.

    70-120€, die halbwegs Ansehnlichen. Verdammte Axt!!!

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Die Tasche erhält noch eine Farbkur mit Lederfarbe.

    Wenn Du viel Glück hast, dann nimmt das Leder die neue Farbe gar nicht an, kommt immer drauf an was damals nach dem Färben gemacht wurde.

    Gefettet, Acryl, usw., dann muss die alte Farbe erst mit Aceton runter.

  • Das ist schon ernsthaft gemeint, was ich hier als Tipp hab fallen lassen.
    Man sollte sich mit Leder und der Bearbeitung etwas beschäftigen, bevor man am Ende sagt das sieht ja mistig aus.
    Dafür ist ja ein Forum da, Burger-Gespräche eher so im Saloon.

  • Habe heute noch eine zweite Gürteltasche für eines meiner Rigs bekommen und auch eine zweite Trinkflache, diese sogar im neuwertigen Zustand, bei meiner ersten ist eine Niete der Riemenöse komplett ausgerissen, das ganze Teil war schon stark gebraucht und ließ sich nicht mehr reparieren. Beides habe ich bei E- Kleinanzeigen günstig geschossen. Die Tasche erhält noch eine Farbkur mit Lederfarbe. Die Lederverkleidung der neuen Flasche hat die Färbung schon hinter sich. Es lohnt sich doch immer wieder, gesuchte Sachen im Auge zu behalten.

    Da sieht richtig stark aus Jesse. Da hast du einen richtig guten Fang gemacht ! :thumbsup:

  • Passend zur dunklen Jahreszeit habe ich mir mal was feines gegönnt:

    Die Feuerhand Sturmlaterne. Geschichtlich gesehen, darf man Sie sicherlich als deutsches Kulturgut einordnen.

    Ausgepackt, Petroleum aufgefüllt, angezündet, läuft. Qualitativ macht sie einen guten Eindruck.

    Damit haben wir nun ein ordentliches Leuchtmittel für unser Zelt - und für Nachtwanderungen :)

    Apropos Petroleum. Ich habe erstmal Petromax Alkan verwendet. Die Viskosität soll bei kühlen Temperaturen nicht so gut, bzw. sehr dickflüssig sein.

    Hat jemand Empfehlungen für ein Petroleum bei niedrigen Temperaturen um ca. 5 Grad Celsius?

  • Apropos Petroleum. Ich habe erstmal Petromax Alkan verwendet. Die Viskosität soll bei kühlen Temperaturen nicht so gut, bzw. sehr dickflüssig sein.

    Hat jemand Empfehlungen für ein Petroleum bei niedrigen Temperaturen um ca. 5 Grad Celsius?

    Eine schöne Lampe ist das.

    Soviel ich weiß, wird das Alkan erst bei weniger als 0 Grad etwas dicker. Das ist dann natürlich nicht so gut für das Vollsaugen des Dochtes. Aber bei Temperaturen über 0 Grad wird es auch automatisch wieder dünnflüssiger. Daher kannst Du das Petromax weiter verwenden, auch wenn es ein Lampenöl ist. Ein sehr gutes sogar.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List