Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.085 Antworten in diesem Thema, welches 121.363 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (29. April 2024 um 22:39) ist von Sunset Sam.

  • Nix für ungut...mir gefällt sowas am besten (flupp wird die gleiche Meinung haben ) :thumbsup:

    Ja, das hat schon was. Aber selbst, wenn man die auf Hochglanz polieren würde, sähe das immer noch aus wie das, was es ist. Messing eben und nicht das „Gold Finish“ der CLA oder der kommenden Barra. Aber es gibt ja nichts anderes. Deswegen habe ich mich ja neulich auch zum Kauf der goldenen CLA hinreißen lassen und bin zufrieden damit...

  • Gehen würde es schon. WE machte früher alle vernickelten Pistolen stark chromglänzend. Die Browning Hi Power ist so ein Beispiel. Dann brachten sie die Hi Power Mk 3 auf den Markt und siehe da, die war plötzlich seidenmatt und sieht deshalb wie rostfreier Stahl aus. Inzwischen machen sie auch die alte Hi Power so. Das könnte man auch mit der goldenen Barra problemlos machen, das Seidenmatt ist ja keine Hexerei. Nur machen sie es eben nicht. Ich habe auch die goldene CLA und mich stört es nicht, dass sie nicht seidenmatt ist. Von sowas lasse ich mir den Spaß sicher nicht verderben, auch nicht bei der Barra 66.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Wie ich bereits anmerkte: Tamiya hat für alles eine Lösung...

    Kann ich einen Denix 'brünieren', werde ich wohl Zahngold altern können, bis es wie abgegrabbeltes Messing aussieht.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Servus,

    hier auch noch ein paar Infos und Bilder zur neuen Barra 1866 Co2 vom HardAirMagazine:

    New Barra CO2 1866 Air Rifle - hardairmagazine.com

    Wurde wohl am 12.12.2023 auf der Barra Seite vorgestellt.

    petnick_1 hat es ja gleich gesehen :thumbsup:  Beitrag #596

    Es soll bald eine Vorstellung / Test beim HardAirMagazin geben.

    Auch für das 5.5mm Lauf-Kit (hier wird übrigens auch das Barra Lauf-Kit für den Schofield Revolver vorgestellt).

    Auf der USA Barra Seite gibt es bis jetzt:

    The CO2 1866 - Black für 220.- $

    The CO2 1866 - Gold für 250.- $

    1866 CO2 Rifled .22 Caliber Barrel Kit für 50.- $

    Hülsen sind die vom Schofield Revolver. Die Umarex CLA - Colt SAA usw. Hülsen passen also nicht.

    Die Umarex Hülsen sind glaube ich etwas länger und größer im Durchmesser.

    Die auf der Barra Seite verlinkte Anleitung ist tatsächlich die von der schon in den USA länger erhältlichen "Luftpumpen" Version :thumbdown:

    Das sollte natürlich nicht passieren- wurde ja auch hier schon oft verwechselt- oh je :rolleyes:

    Vielleicht hat ja ein Cowboy oder Girl den Fehler schon an Barra telegrafiert?!

    Laut HAM haben die 1866 Gewehre (wie die UX CLA) einen Glattlauf.

    Es soll wohl auch bald, neben dem 5.5mm auch ein 4.5mm Wechsellauf-Set mit gezogenem Lauf und Diabolo Hülsen geben.

    Wenn ich in meine Glaskugel schaue, dann wird bei uns im "F"-Land (falls die Sachen überhaupt den Weg zu uns finden)

    die Preise eher um die 299.- bis 349.- € UVP liegen...

    Die Wecheselläufe inkl. den Hülsen wohl eher bei 99,-€ statt 50.- $ (Das Schofield Kit mit Hülsen kostet nur 25.-$).

    Bin mal gespannt ob die Lauf-Sets überhaupt bei uns angeboten werden...

    Ich finde das 1866 eine super Bereicherung mit interessanten Details.

    Die Laufkits sind auch eine tolles und preiswertes Zubehör- zumindest in den USA.

    Die 1866 ist halt nicht ganz am Original. Aber besser so als gar nicht!

    Man darf gespannt sein... Gruß PlinKing

  • Servus,

    hier die erste Vorstellung der neuen Barra 1866 Co2:) Bei ca. Minute 4-09 kommt das Unboxing usw.

    BARRA 1886 • Shell Ejecting Pellet Rifle • REPLICA (wer findet den Fehler in der YT Beschreibung ;))

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bei Amazon.com erhältlich

    Barra Air Guns 1866 Cowboy Series Lever Action Air Rifle

    (Leider nix Amazon.de - Deutschland! ;( )

    Die Anleitung bei Barra ist nun auch die für die Co2 Version:thumbup: >KLICK<

    Ich vermute die nächsten Tage kommen bestimmt noch mehr Vorstellungen aus den USA.

    Viel Spaß & Gruß PlinKing

    Einmal editiert, zuletzt von PlinKing (27. Dezember 2023 um 22:54)

  • bei 7:59 sieht man das F auf dem Revolver. naja gefallen tut er mir nicht.

    Das Gewehr hmmm Die Rail ein No Go. Vom Hocker haut es mich nicht, da warte ich auf ein Frankonia Sale. :P

  • Scheint an und für sich gut gemacht:

    Installing and Removing the Picatinny Rail

    1. Included with your 1866 is small picatinny rail section with two screws. On the top of the receiver there are two machined holes where this can be affixed and utilized for attaching various reflex sights.
    2. To install this simply place the Picatinny rail on top of the receiver and line up the holes. Insert and carefully tighten the Allen screws being sure not to overtighten them.
    3. To remove, simply unscrew the screws and store them safely.

    Wenn so eine Schiene schon mit dabei ist, dann könnte mich das für zwischendurch reizen.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Eben, ich brauche die Schiene zwar nicht, aber die kann man ja abnehmen, stört mich also nicht, wenn die dabei ist.

    Der Remington ist ja sowieso eher uninteressant, der wird nur wieder mit BBs gefüllt und hat Trommel und Rahmen aus einem Guss. Die Trommel ist also starr. Der ist eher sowas wie ein Gegenstück zu der Aufpump 66er.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Stimmt, ich frage mich, wie man 66 und 86 verwechseln kann.

    Das passiert, wenn man keine Ahnung von dem hat, was man da vorstellt, oder (Wester)Waffen allgemein. Der machte mir nicht so den kompetenten Eindruck der Pseudo-Cowboy. :D

    Mein Eindruck aus dem Video ist, dass der Repetier-Mechanismus flüssiger funktioniert als bei der CLA und nicht so hakelig ist. Und ich bin heilfroh, das sich diese blöde Red-Dot Schiene mit Inbus abschrauben lässt.

    DEr Barra Colt ist übrigens ein billiges Plastikteil ohne echten Mechanismus mit Magazinrohr an der Seite für 60 Dollar.

    https://barraairguns.com/products/the-1858-co2-pistol-kit

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ja, ich habe auch nicht den Eindruck, dass dieser Cowboy ein Experte ist :D .

    Der Remington ist überhaupt gleich aus Plastik? Naja, eben das Pendant zur Aufpump 66er. Ist eher ein Kinderspielzeug.

    Den Eindruck, dass der Repetiermechanismus der 66er etwas flüssiger als jener der CLA ist, habe ich auch. Um so besser.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • ich mag es gar nicht sagen, und ich möchte auch niemand beleidigen. aber für mich sehen alle modelle gleich aus

    ich les hier mit und finde die unterschiede nicht so richtig

    vielleicht klappts ja noch irgendwann

    gruß edwin

    INVICTUS

  • MacDhunadh

    Ja genau, der Colt und die Pump 1866 sind die "Kinder-Varianten", naja obwohl die auch nichts für Kinder sind.

    Ich bin mal gespannt, wenn denn die CO2 1866 zu uns kommen sollte, ob sie auch mit beiden Laufvarianten (glatt und gezogen) zu uns kommt. Die 600 FPS schafft auch nur der Glattlauf mit Stahl BB´s, nicht der gezogene mit Pallets.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • obwohl die auch nichts für Kinder sind.

    Wir reden von Amerika, da ist alles bis .22 lr für Kinder.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Wir reden von Amerika, da ist alles bis .22 lr für Kinder.

    Aus meiner Kindheit weiß ich was anderes, da war sogar .22 eher die Seltenheit. Die Kids haben mit dem gleichen Kaliber wie die Erwachsenen geschossen. Ich sag mal die unter 10-jährigen haben mit .22 geschossen, weil sie für die größeren Kaliber zu schwach waren für den Rückstoß, aber selbst da gab es Ausnahmen. Aber ich weiß wie du es meinst.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Hallo

    Habe im Netz lange gesucht nach Winchester 66 mit Octagon Barrel...habe leider nichts gefunden .War diese Kombination real die Barra so anbietet ? Hat jetzt echt nichts mit meckern zu tun ,nur Neugier ! .Ich meine da wo ich rot umrandet habe ,Wenn das Magazinrohr vorne so befestigt war ,dann war der Vorderschaft immer mit Messingkappe drann und nicht mit so einem Laufband.