Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.364 Antworten in diesem Thema, welches 140.105 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (2. Juni 2024 um 20:03) ist von Terrus.

  • Ich bin mir sicher, da gibt es wen :) :) :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Irgendwann gibt es schon einen Holzschaft für die Barra,

    Janos hat ja schon sein Interesse und die Absicht bekundet, einen Holzschaft für die 1866er zu entwerfen und bauen, wenn sie rauskommen sollte.

    Dass beim Repetieren die "Innereien" raus kommen, bei der 94er stört es ja auch nicht.

    Bei der 94er CLA ist es ja auch dem Original nachempfunden und zumindest äußerlich authentisch.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Das weiß ich auch, aber mir geht diese Bezeichnung auf die Nerven. Jeder, dem das bei der Barra nicht gefällt, tut so, als ob da ein geschlachtetes Tier aufgeschlitzt wird und die Innereien quellen heraus.

    Es ist schon so, wie weiter oben beschrieben. Als der UX SAA auf den Markt kam, wurde nur rumgenörgelt, ebenso bei der CLA. Trotzdem haben sie dann so gut wie alle gekauft. Bei der Barra wird es nicht anders sein, manche werden sie dann eben nicht kaufen, die meisten Winchester Fans aber eben doch. Wem die Barra so nicht gefällt, kein Problem, dann kauft er sie eben nicht. Barra wird das ganz sicher nicht ruinieren, die haben genug Abnehmer und außerdem weitaus mehr Produkte als die 66er im Angebot.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Es ist schon so, wie weiter oben beschrieben. Als der UX SAA auf den Markt kam, wurde nur rumgenörgelt, ebenso bei der CLA.

    Ja das nervt mich auch, die Menschen sind mit nichts mehr zufrieden und man sucht geradezu händeringend überall nach Möglichkeiten um irgendwas schlecht zu reden oder sich dran auszulassen. Das sieht man in der letzten Zeit überall, warum sollte es hier auch anders sein.

    Seid doch froh das überhaupt eine weitere Variante (einem Original ähnliche) CO2 Waffe auf den Markt kommt. Das die alle nicht perfekt oder mit einem Original vergleichbar sind, liegt doch auch schon dem Preis geschuldet auf der Hand, es sind halt Kompromisse. Ich werde mir auf jeden Fall eine kaufen. ;)

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Leute, ihrse uns bringen Mekaniks - ihrse alle superheftig!

    Hey, selbst ich habe zwei CLAs. Ich finde die toll. Und wenn

    das 1866er Barra hier aufschlägt - noch dazu in 6mm...

    I'm a happy Guy!

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Hallo

    Also ich finde Kritik sollte nicht so negativ bewertet werden.Jeder hat das Recht seine Meinung zu äußern .Kritik bringt ja auch einen weiter ,ich sehe es an anderen Hobbys auch : wenn man Kritik erntet ,dann guckt man noch mal genauer hin und sieht ,aha ,da kann ich was verbessern.

    Ist genauso wie im Film Gladiator (für mich einer der besten Filme überhaupt)… da wurden die Helme der Legionäre am Anfang des Films total falsch dargestellt ( obwohl man genau weiß wie sie ausgesehen haben zu der Zeit um cca 180 A.D.) .Wollte sagen ,die haben hunderte oder noch mehr Helme hergestellt die eine falsche Form haben, es hätte genauso viel gekostet die richtig zu machen .Aber der Film ist genial !!!

    zurück zur Barra 66er ...werde mal dazu nichts mehr schreiben und sehen was die Zeit bringt .Jeder hat seine Gründe sie zu kaufen oder auch nicht .

    Und ja ,es gibt viel zu wenig Waffen in CO2 aus dem Wilden Westen.

  • Sollte es sie jemals geben, nehme ich auf jeden Fall auch eine, allerdings ganz sicher nicht in Schwarz. Die 66er heißt ja aus gutem Grund Yellow Boy.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Und ja ,es gibt viel zu wenig Waffen in CO2 aus dem Wilden Westen.

    Ja das ist das große Problem für uns, wir sind halt nur eine kleine Nische - und da bin ich dankbar für jede Waffe unseres Genre. :thumbsup:

    Aber ne doppelläufige Shotgun könnte trotzdem bald mal kommen. :D

    allerdings ganz sicher nicht in Schwarz. Die 66er heißt ja aus gutem Grund Yellow Boy.

    Auf jeden Fall muss es eine gelbe sein!!! Das verstehe ich auch nicht so ganz, warum sich Barra da so auf die schwarze festnagelt, auch auf der Shot Show damals schon. Evtl. war das ja ihr Prototyp und mit der schwarzen Lackierung war sie erstmal leichter zu produzieren, who knows.

    Die CLA kam damals auch zuerst als Antike raus, aber so kannte die 94er auch praktisch jeder, sie ist sozusagen das Standardmodell. Genau ist es mit der 66er, die kennt praktisch auch jeder als Yellow Boy Variante, weil es die Standardvariante war, weiterentwickelt (oder Nachfolger) der Henry und die war ja eben auch messingfarben.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Aber ne doppelläufige Shotgun könnte trotzdem bald mal kommen.

    Hatte da nicht mal jemand eine versprochen?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • https://barraairguns.com/?utm_source=Kl…pcL28%3D.Vwzfag

    ... ich bin vielleicht nicht ganz auf dem Laufenden !?! - aber da ist doch die "Goldene" 66er, aber derzeit nur für den Verkauf in den US.

    Gruss vom "rifleman"

    Peter

  • Hallo,

    Wenn ich das richtig verstehe, sagt die auf der Seite verlinkte Bedienungsanleitung, daß das Ding eine Luftpumpe ist, bei der der Ladehebel unten zum Aufpumpen ( bis zu 10x pro Schuß) betätigt werden muß, und die Mumpeln zusätzlich mit einem kleinen Repetierhebel extra zugeführt werden müssen. Gegenüber ner CLA m. E. ein reichlich gruseliges Produkt….

    Viele Grüße!

  • Hallo,

    Wenn ich das richtig verstehe, sagt die auf der Seite verlinkte Bedienungsanleitung, daß das Ding eine Luftpumpe ist, bei der der Ladehebel unten zum Aufpumpen ( bis zu 10x pro Schuß) betätigt werden muß, und die Mumpeln zusätzlich mit einem kleinen Repetierhebel extra zugeführt werden müssen. Gegenüber ner CLA m. E. ein reichlich gruseliges Produkt….

    Viele Grüße!

    Nochmal genauer gucken...