Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.122 Antworten in diesem Thema, welches 123.901 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (11. Mai 2024 um 11:06) ist von Wild Bill.

  • Habe auch den Repetiervorgang vermisst, das ist doch was wir sehen wollen, sonst sieht es nach einer Deko aus.

    JESSE, geb ich dir recht die Ret Dot gehört nicht zu uns, sonst sieht die gut aus der Achtkantlauf macht was.

  • Achso, wird ja auch im Video gezeigt, daß die Buttplate aufklappt... :bash:

    (ich hatte nur den Querbolzen im Bild von Bob gesehen)

    Das System ist leider nur das eingehauste vom ´92/94er, beim Schwenk hintenrum sieht man deutlich rechts vom Hahn die eckigen Schlitze im Gehäuse, wo der ganze Verschluß hinten rausgleitet. Die wären sonst nicht nötig.

    Drum wirkt der ganze Systemkasten so klobig, eigentlich sollte vor dem Auswurffenster eine Stufe nach unten sein :(

  • Hallo

    Also im Vergleich zu einer echten 66er wirkt diese Co2 Variante massiver wenn ich mich nicht täusche .Ich glaube auch das es der Systemkasten der 94er ist .Muß man halt in Kauf nehmen :( ...wir sollten froh sein das (oder wenn ) sie überhaupt zu uns kommt.Was mir ehrlich gesagt weniger gefällt ist die Buttplate ,hätte mir so Eine gebogene gewünscht .Habe ich da was von echtem Holz rausgehört ?

  • Im Video auf Seite 14 Beitrag 270 ab 11:46 sieht es so aus als wenn nur der Repetierhebel ausklappt. Und bei 11:53 scheint auch nicht der ganze Verschluß rauszuschieben, ich sehe da nur ein rundes Teil.

  • Du meinst den hier

    Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

    ...und das Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mit schwarzem Hintergrund... ganz toll gemacht... :pinch:

    Man sieht aber die Mechanik genauso rausklappen wie beim CLA, wenn man es weiß. Mußt mal Deinen Monitor richtig hell stellen bzw. nicht nur auf´m Handy gucken.

    Habe ich da was von echtem Holz rausgehört ?

    Wenn, dann wissen die selber nicht, wovon sie da reden (was auch sehr naheliegend ist). Man sieht deutlich die Auswerfermarken seitlich am Schaft schimmern :thumbdown: :(

    Aber der Druck sieht doch saucool aus, und eine andere Schaftform/Buttplate brauche ich echt nicht (ist doch geschwungen) :):thumbup:

    An der CLA hätte ich kein Holz gebraucht, aber Janos´neue Kappe hat das dann entschieden, die originale war unmöglich.

  • Ich hoffe nur wenn das Red Dot ab ist, dass da nicht eine hässliche Halterung /Befestigungen ist :rolleyes:

    Ja, das bleibt zu hoffen. Im Video ist bei 23:45 die Rede davon, dass es auch eine Pikatinny Schiene geben wird. Während die Kamera noch den Gun Slinger zeigt sagt der Vorführer in diesem Zusammenhang: „This section can be removed...“ - welcher Abschnitt da entfernt werden kann ist aber nicht ganz klar, weil er gerade nicht im Bild ist.

  • Flupp,ich glaube auch das es kein Holz ist.Hast recht mit den Auswurfmarken.Der Druck sieht zwar toll aus ,aber die Haptik...sobald man das in den Pfoten hat merkt man es.Ich meinte mit gebogene Schaftkappe so eine Crescent Buttplate,Du weißt genau welche ich meine.Eigentlich so wie die von Janos.Aber mal sehen wenn es soweit ist was man da machen kann.

  • Ab heute läuft die IWA. Ob die in Nürnberg auch vertreten sind?

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Wenn jemand vor Ort auf der IWA ist, dann bitte unbedingt Ausschau halten…

    Bei der angekündigten 66er reizt mich auch, dass es die auch mit einem gezogenen Lauf geben soll. Das wär echt klasse :)

  • Ab heute läuft die IWA. Ob die in Nürnberg auch vertreten sind?

    Laut Ausstellerliste nicht!

    Ehrlich gesagt, ich kann mir nur schlecht vorstellen, dass BARRA wegen zwei Schofield- Modellen und der Co2 Winchester 1866 ein Vertriebsnetz in Deutschland aufbaut bzw. Partner für den Vertrieb sucht. Bis jetzt haben sie das die ganze Zeit nicht gemacht bzw. auf die Reihe bekommen. Aber gut, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ist ja auch alles eine Kostenfrage.

    Aber schön wäre es schon, wenn BARRA es wirklich wahr machen würde und uns die Waffen irgendwann in unseren Händen halten lässt.

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (3. März 2023 um 14:59)

  • Jaaa... "in unseren toten kalten Händen..." weil wir inzwischen den Hungertod gestorben, oder einfach aus Altersschwäche über die Wartezeit dahingeschieden sind :crazy2:

    Blödsinnige Importbeschränkungen für soein harmloses Spielzeug! :aufreg:

    Aber erstmal müßten es die Amis selber haben, denen geht´s auch nicht besser.

  • Da ja Barra wohl weder Hersteller des Schofields noch der 1866 ist, könnte durchaus der wahrscheinlich asiatische Hersteller selbst doch auf der IWA vertreten sein. Ich denke gucken lohnt sich schon. Vielleicht will ja der Hersteller von sich aus mit der 1866 auf den europäischen Markt, wie halt der lange Schofield bei uns zu finden ist.

    Also, wer auch immer auf der IWA rumschleicht, Augen auf!

    Gruß, Micha.

  • Mir ist es egal, wer die 1866 und Schofields in Deutschland anbietet, ich will, dass die Waffenlieferungen endlich beginnen....ich brauche Nachschub :D


    So muss dass... :thumbup:

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • ich will, dass die Waffenlieferungen endlich beginnen

    Mal bei Baerbock anfragen?


    scnr

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Das kann dauern, bei der Bürokratie und Unfähigkeit dauert das Jahre.

    So sehe ich das leider auch. Ich lasse mich da gerne positiv überraschen.

    Realistisch betrachtet wird solcherlei aber eher scheitern oder sich ewig hinziehen.

    (In einem Land, dessen Regierung so hoplophob ist, dass ich Steinschlosswaffen in der eigenen Wohnung einschließen muss, habe ich keine Hoffnung, dass Zulassungsprozesse flott vonstatten gehen.)

    Sorry, dass ich das so negativ sehe, aber ich bin gerade frustriert.

    Die 66er hätte ich auch gerne, aber bis ich die mit deutschem F-Zeichen in den eigenen Händen halte, bin ich wahrscheinlich ein sabbernder alter Lappen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

    Einmal editiert, zuletzt von Socks (4. März 2023 um 11:53)

  • Nimms nicht so tragisch, hoffen wir einfach das Beste. Irgendwie muss das doch klappen.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hallo Jungs, ruhig Blut. Ich brauche auch je zwei von den 5er Schofields, zwei schwarze und zwei vernickelt. Und klar, die 66er. Das wird dauern. Die Amis selber haben die 5"er. Schicken sie aber nicht zu uns aus bekannten Gründen. Hatte angefragt. Hoffen wir einfach das Beste, muss Irgendwie klappen. Die CLA haben wir ja schon. Beste Grüße Frank

    Übrigens...in einem anderen Video konnte man den Repetiervorgang sehen. Die CO2 - 66er funktioniert wie die CLA.


    Ein Cowboy ohne Pferd ist ein Sattelschlepper.