Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.307 Antworten in diesem Thema, welches 137.212 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (31. Mai 2024 um 00:57) ist von MacDhunadh.

  • Na dann besteht ja noch Hoffnung. Allerdings hätten sie selbst bei einem Schnellschuss schon eher die typische Yellow Boy auf den Bildern zeigen können. Vorgeführt haben sie die ja auch.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Hm naja, wenn das jetzt der große Wurf sein soll, wenn weder Material, noch Farbe, noch Technik passt, dann bin ich da raus.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Mir geht es wie Dutchie. Ist halt keine Yellow Boy, nicht mal mit viel gutem Willen.

    Mich würde höchstens die Carbine-Form und die geniale Schaftkappenkonstruktion reizen.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • "Mich würde höchstens die Carbine-Form und die geniale Schaftkappenkonstruktion reizen.

    Socks"

    ... und der Achtkanntlauf. Ansonsten ist mir egal, ob es ein Ellow Boy ist oder nicht. Mir gefällt sie und ich hoffe, dass das Teil bald erhältlich ist. Außerdem hege ich die Hoffnung. dass noch die kurzen Schofields zu haben sind. Also, das Leben ist schön. So long Boys und haltet die Ohren steif und habt eine gute Vorweihnachtszeit.

    Beste Grüße.

    Frank :cowboy:

    P.S. Sie passt sehr gut in meine Sammlung: 1 Winchester, 1 Schrotflinte, 1 Mountainrifle,....

       und meine CLA.

  • Ich warte ab, ob und was uns in Deutschland letzendlich angeboten wird, ich will die Barra einfach nur schießen. :cowboy:

    Wenn sie keine Mucken macht, ist es für mich okay. :thumbup:

    Mir war beim Anblick der ersten Bilder damals sofort bewusst, dass wir nicht das perfekte Gewehr erwarten können. :/

    Aber wie heißt es so schön: "Irgend etwas ist ja immer" und "ich bin jung, ich kann warten". :saint:

    Frank James Dutton

    Die kürzeren Schofilelds interessieren mich auch, wie eigentlich alles, was durch den Lauf heraus kommt und schöne Löcher macht.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Laut Handel fehlt noch die Abnahme durch die Physikalisch-Technische Bundesanstalt. Ansonst sieht es gut aus.

    Händler Nr. 2 sagt: die Beschaffung macht für ihn wirtschaftlich keinen Sinn. Er wird das im Auge behalten, trotzdem.

    Händler Nr. 3 sagt: wir wissen gar nichts davon, frag' bei ASG.

    Für Neuigkeiten aus dem Wilden CO₂-Westen: Suitcase-Broncos "Weg nach Westen" abonnieren!:cowboy:

  • Hallo

    Also steht alles noch in den Sternen.

    Aber wenn ich sehe wie der Boden ausklappt tuts auch die CLA oder WLA....ok die Seitenteile die etwas heruntergezogen sind bei der Hebelanlenkung die würden mich reizen (Schrauben oder Bolzendummy könnte man irgendwie hinmachen.Und klar muss sie golden sein .Achtkantlauf ist cool ,muss aber nicht unbedingt sein (für mich).Ich werde noch abwarten ,plötzlich pressierts nicht mehr :P

  • Moin und Howdy, hier ist Johnny B Goode, der seit Aufkommen der Gerüchte um eine Winchester 66 schon etwas nervös wurde. Was dann kam, hat mich dann doch ein wenig abgekühlt, geil der Achtkantlauf, cool der Systemkasten und dann, das klobige Design, die herausklappenden Eingeweide beim Repetieren, na ja, mal sehn aber ich mach jetzt erstmal den Tanz ums goldene Kalb (is noch nicht mal gold) nicht mehr mit. Ausserdem hat mein Yellow Babe auch schon interveniert und ich finde, meine CLA kommt der 66er schon recht nah. Für mich jedenfalls reicht das so. Also, wenn schon kein Yellow Boy dann wenigstens ein Yellow Babe, yeehaw. Aber jeder wie er will, alsdann munter bleiben,

    Euer Johnny B Goode

    P. s.: Und weil es weihnachtet, liegt mein Schatzi auf einem schönen Rentierfell.

    Dies Tier fehlt nun dem Weihnachtsmann

    der dies Jahr nicht so rasen kann

    da hilft kein Flennen und kein Bitten

    langsamer ist der Weihnachtsschlitten

    der Weihnachtsmann der ist am Brommen ;(

    weil die Geschenke später kommen :thumbsup:

  • Wenn ich das alles hier so lese, erinnere ich mich an die Diskussionen, als der Umarex Colt SAA angekündigt wurde:

    Dieser Spalt zwischen Hahn und Rahmen, total hässlich, nix für mich. Griffschalen aus Plastik? Das geht garnicht.

    Als er auf den deutschen Markt kam wollte ihn plötzlich jeder haben. Und natürlich wurde seitens Umarex geschickt angefüttert: Als jeder einen mit Glattlauf hatte, kam die Variante mit gezogenem Lauf. Als jeder einen in Schwarz hatte, kamen weitere Varianten..

    Und es wurde fleißig gekauft.

    Ich will mich da nicht ausnehmen. :pinch:

    Dann kam die CLA:

    Nette Idee, aber Plastikschaft geht überhaupt nicht.

    Hülsenauswurf, nettes Gimmick, aber ständig die Hülsen aus dem Dreck klauben, nix für mich...

    Später wurde fleißig gekauft.

    Ich will mich da nicht ausnehmen. :pinch:

    Habe vor zwei Wochen meine dritte CLA gekauft und mir bei János den Holzschaft dazu bestellt und schon bekommen. :thumbsup:


    Mal sehen, wie es dieses Mal abläuft... :/

    Auch wenn der Trend zur Dritt-, Viert- oder Fünft-Rifle geht wäre mir die Markteinführung einer vernünftigen CO2 Shotgun derzeit lieber.

  • Mal sehen, wie es dieses Mal abläuft... :/

    ....wie von Dir ausgeführt. Der Deutsche hat sich in Sachen "Kritik üben" über die Jahre nicht geändert, eher massiv weiterentwickelt.

    Ich bin ein Kind des Ostens und man hat mir zu Hause u.a. zwei Dinge beigebracht:

    1. Male den Teufel nicht an die Wand, bevor Du ihn selbst gesehen hast...

    2. Gebe Dich mit dem zufrieden, was man Dir bietet, gerade dann, wenn es ohnehin rar gesät ist.

    Und da sind wir wieder bei meinen ersten drei Sätzen aus Kommentar #566

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Ich denke mir immer Folgendes...

    Guck es Dir erstmal an.

    Passt was nicht, ändere es.

    Kannst Du das nicht, warte etwas...

    ...weil wahrscheinlich wer anders einen Weg findet.

    Hat bisher immer funktioniert.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Bei ASG sind für die Barra 1866 auch 5,5mm Hülsen und ein 5,5mm Lauf im Katalog gelistet, dann wird es tatsächlich die Möglichkeit geben, den Lauf zu tauschen.

    5,5mm Hülsen

    https://actionsportgames.com/en-gb/productc…5-22-pel-20-pcs

    5,5mm Lauf

    https://actionsportgames.com/en-gb/productc…t-5-5-22-pellet


    Z.B. die Holzschäfte und Griffschalen und für die CLA und SAA, wenn du was verbessern willst.

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Auch wenn erstmal nur in Schwarz gelistet, ist es doch ein Zeichen, dass es voran geht.

    Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass ASG vor Barra selbst die 1866 gelistet hat. Auf der Barra Website finde ich noch keine Spur der CO2 1866.

  • Auch wenn erstmal nur in Schwarz gelistet, ist es doch ein Zeichen, dass es voran geht.

    Was ich allerdings sehr interessant finde ist, dass ASG vor Barra selbst die 1866 gelistet hat. Auf der Barra Website finde ich noch keine Spur der CO2 1866.

    Guckst du hier:

    https://barraairguns.com/products/barra…ellet-air-rifle

    Sorry, war das Uraltmodell... :anon:

    "Durch den Knall fliegt das Geschoss in einem hohen Bogen aus dem Lauf heraus.

    Jedes Geschoss weiß das."

    Peter Frankenfeld

  • Hab noch mal recherchiert, weil mir das mit dem Achtkantlauf spanisch vorkam.

    Es gab historisch keine mir bekannte 1866er Winchester Carbine mit Achtkantlauf. Den gab es nur in den Rifle-Ausführungen. Carbines hatten alle runde Läufe.

    Wenn mich jetzt nicht einer Lügen straft, dann bin ich hier mittlerweile komplett raus.

    Aber ich will euch das nicht kaputt reden. Wenn euch das Ding gefällt - soll es so sein.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Ich denke, die Zeit wird es zeigen. Bei der CLA gab es zunächst auch nur den Plastikschaft. Mit der Zeit haben Profi´s bewiesen das es durchaus hochwertige Holzschäfte geben kann. Ich weiß die Diskusionen heute noch....ähhh ist das ne 92er oder ne 94er ^^

    Fakt ist, dass Umarex da ein tolles Gewehr rausgebracht hat und genauso wird es sich auch mit der Barra verhalten.

    Irgendwann gibt es schon einen Holzschaft für die Barra, wenn sie da ist hole ich mir eine :) welche Alternativen haben wir denn schon in unserem Hobby....nicht sehr viele.

    Die CLA war ja dann doch irgendwann so gut, so gut sogar dass sich viele eine 2. 3. oder gar 4. gekauft haben.

    Ich habe das gute Gefühl, dass es sich mit der Barra sehr ähnlich verhalten wird.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Für mich steht fest, sie muss den "Messing" Systemkasten haben, am 94er Mechanismus kann man sowieso nichts ändern. Dass beim Repetieren die "Innereien" raus kommen, bei der 94er stört es ja auch nicht. Was den Octagonlauf betrifft, den es nur an der Rifle Ausführung, nicht aber an der Carbine gab, dann ist meine, sollte ich sie jemals bekommen, einfach eine gekürzte Rifle Ausführung, denn genau der Octagonlauf gefällt mir ja. Wird also sowieso niemandem gelingen, mir die Barra schlecht zu reden :D .

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!