Winchester Model 1866 Carbine Co2 Version

Es gibt 1.175 Antworten in diesem Thema, welches 128.738 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (20. Mai 2024 um 12:13) ist von Rudi T.

  • Meiner Meinung nach könnte der Mechanismus von 1866 dem Original treuer sein, ohne die Produktionskosten zu erhöhen.

    Vorsicht, du sitzt weder dort am Reißbrett, noch hast du einen Einblick in die Produktionskosten. Die Hersteller werden schon sehr genau wissen, warum sie etwas so tun, wie sie es machen. Das heißt nicht, dass man nicht immer etwas verbessern kann, aber mal eben so alles in Frage zu stellen, hört sich immer etwas.. überheblich an. Bitte nicht falsch verstehen, aber man neigt immer leicht zu vorschnellen Urteilen, wenn man nicht voll im Thema ist. Und das ist keiner von uns, da wir weder deren Produktionskosten, deren Gründe, noch deren Konstruktionszeichnungen kennen.

    Wenn eine PaintballWaffe auch Marker genannt wird...
    Ist dann eine scharfe Waffe ein permanent Marker?

    Silvester. Mit I

  • Öhm-Hust-Räusper, dann stört also auch die falsche Butplate/Schaftkappe auch nicht?

    Ich frag für den Nachbars-Hamster ^^

    Also, die Schaftkappe ist das einzige an dem Ding, das ich wirklich gelungen finde. Ist vom Stil her eine Carbine Schaftkappe mit einem genialen Klappmechanismus für die CO2 Patronen. Finde ich echt klasse. Dass der Achtkantlauf und der Vorderschaft dazu nicht passt, wäre mir ausnahmsweise mal egal.

    Socks

    aka "Lederstrumpf"

    BDS Stern #1326 / SASS #69087 / FROCS # 30

  • Na, na, naaa lieber Socks, bei meiner CLA musste doch auch alles 100%ig passen, jetzt auf einmal so kompromissbereit ,
    An der 66er passt irgendwie gar nichts wenn man mal ehrlich ist, einzig der Achtlantlauf lässt so viele sabbern:laugh:

    Wenn ich mal die 66er aus meinem Profil hernehme, dann passt an der Barre eigentlich fast gar nichts (okay, der Lever is gut geworden):

    https://www.co2air.de/wcf/images/coverPhotos/04/170458-04bcf26210397b0ec5c062b0de8402dacb366166.jpg


    Oder hier bei Wiki:

    https://de.wikipedia.org/wiki/Wincheste…_66_Carbine.JPG

    3 Mal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (8. November 2023 um 12:51)

  • Mir auch extrem und meine CLA hat ja nun Teile dieser 66er verbaut, also...hab ich alles was es braucht unikatistisch (gerade ausgedacht) zu sein und zu bleiben, das hat sonst niemand :love:

  • Wir müssen aber jetzt nicht zu Erbsenzählern werden.

    So schlecht sind die CLA und Barra 1866 (BLA) nun auch nicht. Die CLA hat eine originale Schaftkappe und auch den originalen Repetier-Mechanismus der 1894er, auch wenn die Mechanik der Innenteile nicht original ist. Aber die CLA hat wie das Original am Vorderschaft eine Kappe und keinen Ring.

    Und die BLA hat zumindest optisch den originalen Repetier-Mechanismus, wenngleich im inneren der der 1894er (CLA) verwendet wird, möglicherweise technisch bedingt bei dem Spritzguss-Material. Die Schaftkappe ist so schlecht ja nun auch nicht, zumindest technisch besser als die an der CLA. Das einzige was gar nicht passt, ist der Ring am Vorderschaft bei einem Achtkantlauf. Naja und diese Schwachsinns-Schiene für ein Red Dot, aber die kann man sicher irgendwie entfernen, wenn die BLA denn mal hier auf den Markt kommen sollte.

    1894er Modelle im original - die CLA ist das Kurzgewehr:

    https://www.winchesterguns.com/products/rifles/model-94.html

    "Sattle kein Pferd, das du nicht reiten kannst."
    - John Wayne -

  • Ich bin auch der letzte der Erbsen zählt, meine 1894er ist auch eine Mischung aus dem was mir an verschiedenen Winchester Modellen besonders gefällt und so ist die BARRA auch eine bunte Mischung, eine reine 66er ist sie nicht, das sollte nur jedem klar sein, man darf sich eben nicht blenden lassen.

    Sie verlockt nur, weil es eben so lange nichts Neues gab und jede Ankündigung irgendwie nicht ins echte Rennen geschickt wird, wie jüngst die Doppelflinte, die ja auch angeblich immer so kurz vor der Endabnahme stand.

    Einmal editiert, zuletzt von Rip Wheeler (8. November 2023 um 16:44)

  • Die CLA hat eine originale Schaftkappe

    1894er Modelle im original - die CLA ist das Kurzgewehr:

    https://www.winchesterguns.com/products/rifles/model-94.html

    Ja die CLA ist die perfekte Nachbildung der Short Rifle ,da passt auch der Vorderschaft mit Kappe ,gerade Buttplate usw.

    Und bei der 66er wird es wohl auch Mischbauweise gegeben haben (Runder Lauf ,Achtkantlauf ,Buttplate usw.)

  • Meiner Meinung nach könnte der Mechanismus von 1866 dem Original treuer sein, ohne die Produktionskosten zu erhöhen.

    Vorsicht, du sitzt weder dort am Reißbrett, noch hast du einen Einblick in die Produktionskosten. Die Hersteller werden schon sehr genau wissen, warum sie etwas so tun, wie sie es machen. Das heißt nicht, dass man nicht immer etwas verbessern kann, aber mal eben so alles in Frage zu stellen, hört sich immer etwas.. überheblich an. Bitte nicht falsch verstehen, aber man neigt immer leicht zu vorschnellen Urteilen, wenn man nicht voll im Thema ist. Und das ist keiner von uns, da wir weder deren Produktionskosten, deren Gründe, noch deren Konstruktionszeichnungen kennen.

    Ich verstehe und respektiere Ihre Meinung, auch wenn ich immer noch nicht Ihrer Meinung bin. Ich weiß, dass die Produktionskosten für die Realisierbarkeit eines Produkts begrenzt sind und dass es riskant sein kann, in die Erstellung und Markteinführung einer solchen anderen Nachbildung zu investieren. Aber ich habe beobachtet, wie mein CLA funktioniert, und ich bin mir sicher, dass der 1866 praktisch den gleichen Mechanismus haben könnte, nur dass der Hebel, der Aufzug und der Teil, der die Patrone hält, anders sind. Wenn Sie sich die Bilder ansehen, ist der Hebel von 1866 tatsächlich anders. Wenn wir uns die anderen Win Gun-Modelle ansehen, erkennen viele von ihnen interne Teile, sind aber äußerlich den echten Vorbildern treu.

  • Bereits die Kosten für die Form des Gehäuses

    sprengen jede vernünftige Kalkulation. So ein

    Teil ist sehr deutlich fünfstellig, alle Formen für

    die 66er zusammen kratzen an der 6. Stelle!

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Sehen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wie NC9210 schon sagte, die machen sich einen Riesenaufwand mit den Formen, waum zum Teufel muß dann immer solcher konstruktiv verbogener Schrott herauskommen?! :cc :kotz:

    Da kann man es doch gleich richtig machen, oder nicht?

    HWS hat doch gezeigt, wie man einen anständigen 1858er Remi als AS baut, einen Colt-VL möchte ich von Barra gar nicht erst sehen! X(

    Okay, soll ein 1875 sein, nochmal Asche... Bezeichnung... :thumbdown:

    den gibt es ja schon bis auf den Griff viel besser von Crosman.

  • Hallo zusammen,

    so Leute, ich bin jetzt raus bei der "Barra 66er"

    Nachdem ich gestern noch eine Email mit versch. Revolvern von Barra erhalten habe und mir auch deren Detaillierungsgrad - genauso wie bei dem Winchestermodell 66 - nicht zusagt, hat für mich die Wartezeit ein Ende! 😉

    Wie ich hier auch schon Mal geschrieben habe ist die "Barra" m.E. und nachdem was ich bisher alles von ihr gesehen habe, zu "primitiv" ausgearbeitet, "charakterlos" und sieht für mich viel zu künstlich aus, eher wie ein Spielzeug ... und dann lässt sie mir dann doch insgesamt zu viel zu wünschen übrig.

    Schliesslich reichen mir meine beiden 66er Denix-Replikas (siehe auch Video-Clip von Sunset Sam! 🙂) und dabei ist es mir eigentlich egal ob ich jetzt noch eine Knarre mehr oder weniger zum Schießen habe!

    So long

    und ein schönes Wochenende

    vom "rifleman" Peter

  • Das 1866 und der 1858 werden auch nicht zu mir kommen.

    Sowas wie den 1858 gab es schon mal von Crosman.

    ...und da war er wenigstens noch halbwegs ansehnlich.

    Gruß, Ralf
    Alt, aber bewaffnet. :thumbsup:

    Orbis non sufficit quod Omnia tempus habent.

  • Barra, 1866...

    Alles Schei§e....

    Man, man, man...

    ...Und ich will mit der 1866 einfach nur schießen und etwas Spaß haben.

    Gruß, Jesse

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

  • Wie gesagt, falls die 66er jemals zu uns kommt, nehme ich sie, vorausgesetzt der Preis ist erträglich. Das ganze Gejammere, was an der alles nicht passt, nützt sowieso nichts, Barra wird es nicht wegen uns ändern, nur weil wir es gerne ganz authentisch hätten.

    Was den 1858er Remi betrifft, also bis auf den Octagonlauf hat der ja schon mal gar nichts von einem 1858er VL Remi. Aber er bezeichnet ihn ja sowieso als Fun Pistol ;) . Keine funtionstüchtige Trommel mit Ladehülsen, stattdessen ein BB Lager wie beim alten Daisy Colt. Der Griff erinnert eher an einen Colt, keineswegs aber an einen Remington und genau wie Crosman hat auch Barra auf die Schraube und Pressmutter in den Griffschalen verzichtet, obwohl diese als Fake kinderleicht zu bewerkstelligen wären. Nichtmal die Trommel ist authentisch, was sie ja, da es sowieso nur ein Guss ist, sehr leicht hätten berücksichtigen können.

    Es gibt zwei Arten von Menschen, die einen haben einen geladenen Revolver und die anderen buddeln. Du buddelst!

  • Zum Glück wird die 1866er schießen können, nur am Ende ist es eine 189466CLABLA irgendwas, nur schießen tut sie, das stimmt und das ist doch das wichtigste :) :thumbsup: , aussehen ist zweitrangig.