Diana XR200 Made in Germany ? Neues Pressluftgewehr vorgestellt!

Es gibt 44 Antworten in diesem Thema, welches 10.176 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (18. November 2023 um 18:42) ist von Sammler 35.

  • Dürfte die letzte sein. Anscheinend weis er das

    auch, die ist nicht gerade günstg.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Zitat Hard Air Magazine: Not only that, but the Diana XR200 will be shipped in a hard plastic, synthetic gun case.

    Auf den ersten Blick ganz nett.

    Aber hoffentlich so groß, dass das Gewehr auch mit ZF in das Case passt.

    Gibt ja genug Beispiele, wo das anders ist.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Ich habe mal einige Reviews zur XR200 angesehen. Ist schon ein interessantes Gewehr, wenn auch nicht ganz billig - bei GSG ist die Version mit Kunststoffschaft lieferbar für schlanke 999 Euro.

    Hier Vorstellung und Test der F-Version in 4,5 von AirGhandi: XR200 4,5

    und hier ein ganz neues (englisches) Video zur offenen Version in 7,62: XR200 7,62

  • shoot club hatte es einige zeit für 700€ angeboten. Und das wäre mir für den Kloben noch zu viel.

    Ich bezweifle die Aussage "vollständig made in germany",

    die ganze konstruktion sieht mir nach einer aufgepimpten outlaw aus.

    Für ~1000€ oder minimal mehr holt man sich besser eine BSA R-10 MK2.

    Einmal editiert, zuletzt von Gunymed (28. Februar 2023 um 12:44)

  • Ich habe noch keine Flinte gekauft, wo ich nicht vorher mal eine Explosionszeichnung gesehen habe.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Der Schaft stammt ursprünglich von der Mauser M03 Extreme Trail, definitiv was anderes als 100 € Umarex. Bei Diana sah man diesen Schaft das erste Mal bei der Mauser AM 03. Das war übrigens der Grund, warum ich mir eine AM 03 gekauft habe. Denn ansonsten ist das Gewehr einer HW 35 klar unterlegen - trotz Gaskolben.

  • Der Holzschaft schaut ganz se..y aus. Ich muss das ich die Verarbeitung auch sehr gut finde wobei ich das auch erwarte bei dem Preis l. Den Messingmanometer vorne hätten Sie lieber von Wika oder in einem anderen Design anfertigten lassen sollen, dass wirkt irgendwie leicht billig! Die Trockenschussvorrichtung finde ich auch klasse.

    Sonst sehr hübsch gemacht!

    Preislich auch in der gleichen Liga wie sonst auch Typisch auf dem aktuellen Markt. Auch

  • Hallo, die Diana bekommt hier ja nicht gerade positives Feedback.

    Was mir bei einigen Testvideos aufgefallen ist das die Verarbeitung nicht so ganz zum Preis passt z.B. sieht die Plastikabschlusskappe vom System nicht sehr passgenau aus.

    Hat vielleicht jemand die XR 200 und kann anderweitiges berichten was die Qualität angeht?

    "Früher war alles runder."

  • Das war auch mein erster Eindruck. Als ich sie das erste Mal in der Hand gehalten habe.

    Den Kunststoffschaft finde ich zu „schlank“ geraten..er fühlt sich nicht wertig an und auffallend die ganzen Grate an den Nähten. Zum Teil waren die echt scharfkantig .

    Da hat man selbst bei meiner Umarex Patrol, sauberer geschafft.

  • Hier ein fürchterlicher Verriss (englisch):

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    --
    Mein Video für LG-Anfänger.
    Fördermitglied im VDB.

  • Abgesehen von der unterirdisch schlechten

    Kastration sind die identisch.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.