Diana XR200 Made in Germany ? Neues Pressluftgewehr vorgestellt!

  • Schaut euch doch nur mal an, was aus der P1000 geworden ist. Von der schreibt hier im Forum doch kaum noch jemand. Der XR200 wird es genauso gehen. Ein kurzes Aufblitzen und dann war's das...

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Man kann ja von GSG Diana's denken was man will,

    aber in Zeiten wo ein Bullpup nach dem anderen auf den Markt kommt und diverse FX Style Kopien mit AR15 Schäften, Carbonbottle, usw. da kommt Diana mit so ner Dachlatte umme Ecke.

    Innovatives Design ist das schonmal nicht.

  • Naja mag ja nicht jeder Bullpup Design,mich spricht das gar nicht an z.b.


    Die Xr Schau ich mir auf jeden Fall mal an wenn sie denn nach D kommt.

    StGB §328, Absatz 2.3


    Mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe wird bestraft, wer eine nukleare Explosion verursacht.

  • Ein Bullpup hat Diana ja auch im Angebot, von dem ist tatsächlich sehr wenig die Rede …

  • Das auf der gleichen Seite verlinkte Norica: https://hardairmagazine.com/ne…ss-breakbarrel-air-rifle/

    Macht von der Technik her auch einen interessanten Eindruck. Optisch hätte man das sicherlich schöner machen können, aber ein prellschlagfreier Knicker hat schon was.

    Auch das neu Gamo Arrow PCP sieht interessant aus: https://hardairmagazine.com/ne…gamo-arrow-pcp-air-rifle/ und auch wenn da viel Kunststoff drann ist, das Ding soll in Spanien für rund 200€ angeboten werden.

  • Beim Omnia ZRS würde ich ja direkt zuschlagen wenn der Preis passt. Ich finde das Teil technisch wie optisch super. :wow:


    LGs in traditioneller Optik gibt es doch genug, genau so wie diese Space-Designs die modern sein sollen.

    Da kommt das Design von Norica richtig gut rüber finde ich. Modern und sportlich dabei simpel.

  • Ja, technisch sehr interessant, ein 23J Knicker der sich wie ein PCP schießen soll, mir persönlich gefällt nur der Schaft jetzt nicht so besonders, aber das ist ja immer Geschmackssache, erstmal abwarten ob es dass Ding auch in einer 7,5J :F: Version geben wird.

  • Also die Diana würde mir ja gut gefallen nachdem es die Outlaw nicht mehr gibt.

    Wäre spannend wo die preislich landet.

  • Ich vermute in dem Bereich wo man sich überlegt, ob man nicht doch ein paar Scheine drauf legen und sich den Konkurrenten HW100 kaufen soll. Das war bei der P1000 doch nicht anders.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Die P1000 war teurer als die HW100

    und in jeder Hinsicht überlegen.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Die P1000 war teurer als die HW100

    und in jeder Hinsicht überlegen.

    Dann war es wohl die Unwissenheit über ihre Fähigkeiten und der hohe Preis, warum sie wieder vom Markt verschwunden ist.

    Der Kluge macht so viel wie möglich richtig, der Weise so wenig wie möglich falsch.

  • Vor allem der Preis. Zu Anfang hat Diana den Preis

    mit Gewalt auf einem sehr hohen Niveau gehalten,

    das hat der Markteinführung nachhaltig geschadet.

    Wenn keiner (bzw. wenige) so ein Teil hat kann auch

    niemand etwas positives darüber berichten. Um die

    P1000 ist es wirklich schade.

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.

  • Was ist das denn für eine P1000 die jetzt verkauft wird ?


    Gruß

    Peter

    Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Umgang mit Idioten.
    (Albert Einstein)


    Wenn ich hier fertig bin, geben die anderen freiwillig ihre Fahrerlizenz zurück
    (Walther Röhrl)

  • Kennst du einen Händler der noch eine hat?

    Weise einen intelligenten Menschen auf einen Fehler hin und er wird sich bedanken.
    Zeige einem dummen Menschen einen Fehler und er wird dich beleidigen.