Es gibt 312 Antworten in diesem Thema, welches 43.662 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2023 um 13:06) ist von Wurli.

  • Hallo,

    30 Jahre sind eine ganz lange Zeit. Da muss man diese Zeit lange aussitzen. Ich hatte einen Mahnbescheid, der fast 28 Jahre bei mir in der Akte schlummerte. Dann hatte ich einen Termin in der Nähe der betreffenden Adresse. Ich nahm mir die Akte mit und fuhr an der alten Adresse vorbei. Der Schuldner stand in großen Buchstaben an einer riesigen Hausfront. Ich ging in die Firma und erkundigte mich nach dem Namen. Die Frau an der Rezeption bestätigte mir, dass dieser Name der Geschäftsführer und Inhaber ist und gab mir eine Visitenkarte, damit ich einen Termin vereinbaren könnte.

    Wieder zuhause druckte ich mir den Auftrag für den Gerichtsvollzieher heraus und gab das zur Post. Es kam zu einer mündlichen Verhandlung.

    Der Schuldner musste zahlen, nach fast 28 Jahren mit Zinsen.

    Irgendwannn kommt jedermann wieder zu Geld.

    Manchmal muss man nur warten können.

    Gruß Viper

  • Heutzutage ist das nicht mehr so einfach im Internet. Jeder kann sich einen flaschen Namen ausdenken und damit Unfug machen.

    Wie das bei der Comerzbank ist, weiß ich aber auch nicht. Ob man sich da unter falschen Namen ein Konto erstellen kann, oder wird man dort ein Ausweisdokument vorlegen müssen?

    (An ein Konto bei der Comerzbank hatte ich das Geld überwiesen)

  • Hallo,

    wer ein Konto bei einer deutschen Bank eröffnet muss seinen Personalausweis vorlegen. Dieser wird kopiert und der Aussteller und die Nummer auf dem Vertrag dokumentiert.

    Gruß Viper

  • Zum Glück hat man es i.d.R. nicht mit Fantomas dem Superschurken zu tun.

    Gegenmaßnahmen haben durchaus eine Chance. Ruhig bleiben, sichern und dokumentieren.

    Für den Rest gibt es Fachleute. :whistling:

  • Heutzutage ist das nicht mehr so einfach im Internet.

    Kann man wohl sagen. Habe mir mal deine Angebote angesehen. . . ;(

    Juristisches Hörensagen und die dicke Hose - bis du an den Richtigen gerätst.

    Lasse dich nochmal richtig beraten bevor es dich trifft . . . <X=O

  • Hallo,

    wer ein Konto bei einer deutschen Bank eröffnet muss seinen Personalausweis vorlegen. Dieser wird kopiert und der Aussteller und die Nummer auf dem Vertrag dokumentiert.

    Gruß Viper

    So kenne ich das nämlich auch.

    Wie kann man dann so dumm sein und unter seinem echten Namen betrügen. :bash:

    Scheint aber hier schonmal vorgekommen zu sein- MN aus Moers

  • Ich habe von einem Polen über eGun im September zwei Artikel für je 100€ gekauft .

    Einen hat er nach 7 Wochen geliefert.

    Den zweiten nicht .

    Jegliches anschreiben per Mail erfolglos.

    Habe dann eGun eingeschaltet.

    Da hat er dann behauptet es gäbe wegen Weihnachten ein Problem .

    An dem Punkt musste sogar der Mitarbeiter von eGun lachen.

    Die haben ihm dann eine großzügige Frist gesetzt um das mit mir zu klären.

    Hat er aber nicht.

    Vorläufiges Ende vom Lied :

    eGun hat ihn gesperrt und wartet das er mir mein Geld zurück gibt oder liefert.

    Die achten auch drauf das er sich nicht über Umwege wieder einschleicht.

    Mal sehen ob er jetzt liefert oder Zahlt.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Ich hätte niemals an ein polnisches Konto Geld überwiesen. Das ruft doch nach Betrug, solange es kein richtiges Geschäft ist, was es auch wirklich in Polen gibt. Erstaunlich das trotzdem was geliefert wurde.

    Normalerweise passe ich sonst auch immer auf, aber ich bin wohl in letzter Zeit mir meiner Sache zu sicher geworden. Denke mal das passiert jedem irgendwann mal.

  • Die achten auch drauf das er sich nicht über Umwege wieder einschleicht.

    Wie soll das Funktionieren so lange man kein Grundsätzliches ID Konto zur Pflicht macht.

    Und selbst das würde nicht vor Betrug helfen.

    Neuer Username neue Mail-Adresse und weiter geht's.

    Fängst zwar wieder bei 0 an aber egal irgend einer wird schon wieder drauf rein fallen.

  • Der Pole hatte ja schon etliche selbst gefräste Schäfte verkauft .

    Ist ja nicht so das der mit 3 oder 5 Bewertungen da stand.

    Und das gelieferte Teil war auch sauber gemacht.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Im September gekauft :/

    Weihnachten keine Zeit .

    Genau.. das wird es wohl sein.

    .......er wird Weihnachtsbäume gefräst haben, oder polnische Räuchermännchen - ab September bis Dezember. Saisongeschäft. Das kommt hin. ;)

  • Der Pole hatte ja schon etliche selbst gefräste Schäfte verkauft .

    Ist ja nicht so das der mit 3 oder 5 Bewertungen da stand.

    Und das gelieferte Teil war auch sauber gemacht.

    Das ging ja nicht um deinen Kauf es ging um die Aussage von Egun.

    Der letzte Satz war auf die Allgemeinheit bezogen die von vorn herein vor hatten ab zu ziehen.

  • Ich habe bereits 2x Gewehre von 2 verschiedenen polnischen Händler gekauft und beide male keine Probleme. Der eine hat mir wegen einem Riss im Schaft (Haenel 312) sogar kostenfrei einen neuen zukommen lassen. Ich wollte Ihm wenigstens den Versand geben, da schrieb er: "Ehre ist wichtiger als Geld"

    Lange Rede kurzer Sinn, die Nationalität hat für mich nichts mit der Vertrauenswürdigkeit zu tun.

    Egal wie dicht du bist Goethe war Dichter

  • Das sehe ich auch so.

    Wie gesagt .

    Das erste gelieferte Teil war wirklich gut gemacht.

    Der hat ja auch über einen längeren Zeitraum die Teile verkauft .

    Keine Ahnung warum der jetzt so reagiert.

    Hab ihn auch noch mal wieder nach der Sperrung angeschrieben und ihm gesagt das eGun ihn wieder freischaltet wenn er liefert oder das Geld zurücküberweist.

    Jetzt kann ich nur abwarten.

    Grüße Jens

    Treffen tun die anderen ;)

  • Lange Rede kurzer Sinn, die Nationalität hat für mich nichts mit der Vertrauenswürdigkeit zu tun.

    Es ist ja nicht gleich so, dass jeder Pole ein Betrüger ist. Nur hier in Europa verlangen Betrüger meistens, das man auf ein osteuropäisches Konto überweist.

  • Egun: Artikel 14755216

    Der Anbieter DerPresslüfter und der Bieter Hellrick scheinen ein und die selbe Person zu sein!

    Mit seinem anderen Account bietet er seinen eigenen Artikel hoch.

    Bei der HW100 Bullpup von 585€ auf 804€.

    Wenn das der Käufer Rossi erfährt, wird der wohl richtig sauer sein.

    Bei dem Artikel 14755259 das Gleiche.

    Dort habe ich die HW 100 Kartusche gekauft und er war bei den Geboten mit dabei.

    Die Email über meinen Kauf kam dann von Hell Rick!

    Wenn das man kein dummer Zufall ist!

    Zumal die auch noch aus einen gleichen Ort kommen.

    Also Vorsicht.

    Edit:

    Auf meine Frage per Mail an den Verkäufer, ob er 2 Egun Accounts hat, kam die Antwort: "Nein, ich habe nur einen Account!"

    Mich würde mal der Name von Hellrick interessieren.

    Die Kontaktdaten von DerPresslüfter habe ich.


    Planlos geht mein Plan los.

    RxNIznfLcu3TfsI0O5CwuGJ0QlPf5w2LcQr7VdOJ-rp-ZPYlq7aXTX98tWRHhD5WB3lqh3F8h09LKGZwOVegoIDXwgggWAG8b_j0wzFJ9Txf6UUXv_QfNcBIyrz1fCa7mSmknI5jOLdhVU3JSj2zGPskJgjkNG8y-SK7Dmel_LZhelAL1lRM5TfFQ7DA1AGXakN69yexxrqkai3AV9KSYE8f_da3Wa5L6dziVeH_eFKUUpyfE5nDQz_eYvzDWUNpB-S0NH6MY1BywFfxFqHjuV8MD9EI_i1Ct1mRhOqfwapTFV5Hgg68NtHs2CIWgOU8cB2-NcIe02lIORbzgoJGwbyzng9gL1X7IcBsLJEnYWIKYz7jaOGoFksgXByNJgCpe8usY0KbF_na1_BuzweTv31-5SEZd2jXiJy-Jh4duyKYxEpmQroHM0f51Pf6r1fTJJ5g0dJo7T4NARUu9p_lBR0LU0FLQKbtyPIE7OW5DKCNHVFljF1yp9nKaIlpYyKLR_ixsukJpHGXB8-86KiJnEer-7gqeD0H8UGQ7gYNaGsYRcIgcKLo_hoIFu_Lh6dQmOdCVg=w590-h80-no

    Einmal editiert, zuletzt von Ferrobell (20. März 2022 um 23:05)