Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 187.783 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Irgendwie inspiriert mich das Ganze dazu, heute Abend mal wieder mal wieder einen klassischen James Bond zu gucken.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ogott, jetzt hat Snatsch mich angesteckt! Darf ich vorstellen? Die neue COP 2015 in Gold-Nickel bicolor:

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    Einmal editiert, zuletzt von blauescabrio (3. September 2022 um 14:31)

  • ... heute Abend mal wieder mal wieder einen klassischen James Bond zu gucken.

    Der ist besser, bester 007-Film aller Zeiten:

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Also ich bin auf den Geschmack gekommen und plane definitiv die Anschaffung weiterer Püsteriche in Gold. Ganz oben würde dieser hier stehen, wenn ich vor Jahren nicht schlechte Erfahrungen mit dem 8 mm Modell gemacht hätte.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Gold geht auch anderswo...

    :thumbsup:8) Es ist nicht alles Gold, was glänzt - kann auch Chromnitrit sein.

    Ist härter - und kommt genauso krass.

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Irgendwie fehlt da noch etwas Lebendiges .. ;)

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • :thumbsup:8) Es ist nicht alles Gold, was glänzt - kann auch Chromnitrit sein.

    Es ist noch nicht mal alles Geld, was wie Euros aussieht - kann auch von Cashbricks sein. Ist es nicht eher Titannitrid, wenn es gülden aussieht?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Ich falle dann mal mit dem klassischen Schwarz aus der Reihe. Bei mir durfte eine 914 älterer PTB in die Sammlung. Hinsichtlich des Farbtupfers kommt noch eine Holzgriffschale dran und dann schauen wir mal an Silvester was am Mythos so dran ist.

    „Wenn ein Mensch behauptet, mit Geld lasse sich alles erreichen, darf man sicher sein, dass er nie welches gehabt hat.“

    Aristoteles Onassis

  • Verdammt, die 914 gefällt mir immer besser.

    Austauschen würde ich die schwarzen Griffschalen nicht,

    vl. schwarze Schlitz-, Inbus- oder Torxschrauben dafür, Zoraki-Schriftzug und Logo noch schwärzen...

    Die 2914 kommt wohl sowieso nicht mehr nach DE, und Weihnachten steht auch schon vor der Tür (wenn man den Discountern trauen darf),

    hmm.... :/

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Es ist noch nicht mal alles Geld, was wie Euros aussieht - kann auch von Cashbricks sein. Ist es nicht eher Titannitrid, wenn es gülden aussieht?

    Du hast recht - das Zeugs heißt Titannitrid. Krass...

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Haben letztens eine 914 bekommen mit zusätzlich 4 Magazinen. Ladenneu für 80€

    Gut, ein Magazin ist für die 925, aber das macht nichts, denn die haben wir auch :)

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Du hast recht - das Zeugs heißt Titannitrid. Krass...

    TiN-Beschichtung kenne ich als Verschleißschutz bei z. B. Zerspanungswerkzeugen. Es soll aber eher eine Art Keramik sein, die mit Gold gar nichts zu tun hat. Trotzdem müsste das eigentlich eine ideale Beschichtung für Waffen sein.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Nun liebe Kinder gebt fein acht, der Mirko hat was mitgebracht . . . demnächst in diesem Theater.

    Dreht er sie nur hin und her oder schiesst er sie auch mal ?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Einmal eine kurze Frage bzgl. SSW Kauf im europäischen Ausland.

    Ich bin demnächst für 2Wochen in Italien,

    darf ich als Deutscher dort PTB Waffen Kaufen und nach Deutschland einführen?

    Das selbe evtl. mit Druckluftwaffen ?

    Ich frage für einen Freund 😎

    Dankeschön :thumbsup:

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich hätte einen Freund, der eine 8mm-Winchester sucht... :saint:

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!