Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 182.223 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • An MIR hätte der Herr sowieso seine Freude... Meine bevorzugten SSW-Pistolen sind zwei Modelle, die er auf ein Podest heben würde (zu Recht, weil sie GUT sind), nämlich Röhm RG 96 (Sontheim Fertigung) und Zoraki 918 - sowie zwei Modelle, die er verteufeln würde, weil sie von Umarex respektive ME stammen, nämlich S&W M&P 9c und SigSauer P239. Und ich wage zu behaupten, daß KEINE dieser Modelle perfekt ist, aber jede für sich gut ist. Und glaubt mir, ich bin auch schon mit hochgelobten Modellen sauber auf die Zwölf gefallen, z.B. mit dem legendären Panzer Weihrauch HW 94, welcher bei mir weder mit Geco noch mit PG Munition ordentlich läuft... Aber das ist ja Weihrauch und damit über jeden Zweifel erhaben. Umgekehrtes gilt für meine Ekol Special 99 Rev.2, die nach dem Kürzen der Hahnfeder plötzlich zuverlässig und störungsfrei läuft, ungeachtet dessen, daß ich vor dem Kauf dieser Waffe eindringlich gewarnt worden bin. Aber im Gegensatz zu der Valtro ME 85 Combat, auf die ich früher schon scharf war, taugt die Ekol deutlich mehr. Eigentlich fehlt ihr jetzt nur noch ein fliegender Schlagbolzen (ich glaube, ich habe soeben ein Bastelprojekt gefunden).

    Merkt man eigentlich, daß ich ein Fan des Beretta Designs bin? Ich meine - zwei Nachbauten der Cheetah, ein ungefährer Design-Nachbau der 92er (und früher hatte ich auch eine Miami 92, die war optisch dicht dran am Klassiker aus Gardone)... :laugh:

    Ich bitte darum, mir in Zukunft keine Fragen mehr zu stellen (auch nicht per PN!!!), warum ich Neu-Usern hier immer wieder die gleichen Fragen beantworte - das ist allein MEINE Entscheidung! X(
    User, die von mir eine Rechtfertigung für meine Hilfestellungen verlangen, werden AB SOFORT komplett ignoriert!!!!!

  • S&W M&P 9c

    So bummsdich, ich Kauf die jetzt doch, Basta !

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Ich bin auch sehr begeistert von meiner kürzlich gekauften S&W M&P9. Mein einziger Kritikpunkt: ein Entspannhebel wäre cool gewesen oder eine gescheite Sicherung. So wie sie ist hat man die Wahl (falls man führen möchte) entweder die Waffe unterladen oder fertig geladen einzustecken.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • So wie sie ist hat man die Wahl (falls man führen möchte) entweder die Waffe unterladen oder fertig geladen einzustecken.

    In meinem Fall, wenn ich führe "fertig geladen".

    „Mut ist, wenn man Todesangst hat, aber sich trotzdem in den Sattel schwingt.“ (John Wayne)

    „Keine Stunde, die man im Sattel verbringt, ist verloren.“ (Winston Churchill)

    CO2-CAS Shooter List    

    Einmal editiert, zuletzt von Jesse McCoy (27. Januar 2022 um 11:01)

  • Weihnachten ist vorbei, aber die Glöckchen schellen

    jetzt im Duett... :P

    Wollte erst noch eine Walther P99 SV in Nickel, aber

    die ist mir (doch noch) zu blank. Chrom gehört ans

    Moped und nicht an Waffen... ;)

  • ...Ekol Special 99 Rev.2, die nach dem Kürzen der Hahnfeder plötzlich zuverlässig und störungsfrei läuft, ungeachtet dessen, daß ich vor dem Kauf dieser Waffe eindringlich gewarnt worden bin. Aber im Gegensatz zu der Valtro ME 85 Combat, auf die ich früher schon scharf war, taugt die Ekol deutlich mehr. Eigentlich fehlt ihr jetzt nur noch ein fliegender Schlagbolzen (ich glaube, ich habe soeben ein Bastelprojekt gefunden).

    Merkt man eigentlich, daß ich ein Fan des Beretta Designs bin? Ich meine - zwei Nachbauten der Cheetah...

    Sorry wenn es etwas OT ist, aber:

    um wieviel mm hast du die Feder gekürzt ?

    Meine 99 Rev.II hat nämlich ebenfalls ein massives Funktionsbroblem:

    Die Kartuschen werden entweder nicht richtig ausgeworfen/verklemmen im Schlitten, oder nicht nachgeladen...

    Die Magazinfeder scheint okay zu sein, nicht zu stramm - problemlose Trockenfunktion mit einwandfreiem Kartuschenauswurf ist gegeben.

    Allerdings sind Hahn (und Schlitten) im Gegensatz zu meinen anderen SSW's viel schwerer zu spannen.
    Ich bin der Meinung das Hahn- oder/und Schlittenfeder einfach zu stramm für den Kartuschendruck laufen,

    auch ältere Kartuschen von 2002 laufen mit ihr nicht rund...

    Ansonsten bin ich ebenfalls großer Fan der kompakten Cheetah Modelle, jeglicher Art.

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • Die ganz oben ist doch eine Beretta 85. Solch eine hatte ich in den 90gern in 9mm PAK. Eigentlich die absolut geniale Führwaffe. Double Action, zuverlässig und nicht zu groß. Leider hab ich die damals verkauft, weil ich Geld brauchte.

    Gibt es die heute eigentlich noch neu zu kaufen ?

    Der Gott, der Eisen wachsen ließ, wollte keine Knechte.

  • Die ganz oben ist doch...

    Eigentlich sollen alle drei eine Bretter 85 darstellen. Künstlerische Freiheit.

    Da wären dann noch die HW94, Ekol Compact, Ekol 99...oder hat Ekol gestrafft?

  • Die beiden oberen sind doch scharfe Originale oder sind das Modellwaffen?

    Die mittlere sieht exakt so aus wie eine Nuova Molgora (Beretta 84), es ist aber keine.

  • Das Magazin der oberen ist verräterisch-das ist glaube ich eine CO2-Pistole.

    Gerade mal gegoogelt- eine Beretta 84 als CO2 von Umarex. Da lag ich ja mit Modellwaffe gar nicht so falsch. 8o

    Interessant ist also nur die mittlere, die sieht aus wie eine echte Beretta 84. :love:

  • Die mittlere ist eine (täuschend) echte M84,

    Marushin 1/1 Modellwaffe, als "Bausatz" in Einzelteilen geliefert.

    Jedenfalls hat sie alle Funktionen einer echten M84, und sie lässt sich auch schiessen (nur nicht scharf) - inkl. automatischen Repetieren und Hülsenauswurf.

    Sozusagen eine schallgedämpfte SSW :P

    Hier gibt's noch ein paar Bilder

    Giftick
    6. Dezember 2020 um 21:37

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

    2 Mal editiert, zuletzt von Giftick (29. Januar 2022 um 13:39)

  • Na dann mache ich hier mal ein wenig weiter, wertes Forum. Wird ja auch mal wieder Zeit etwas von den meinen zu zeigen.

    Gestern eingetroffen und ich bin positiv überrascht. Nachdem bei mir letztes Jahr so einiges eingezogen ist habe ich mich für den Start 2022 für die Sigsauer entschieden.

    Für mich liegt sie klasse in der Hand, nix klappert, richtig kompakt. Muss nun nur so lange warten bis ich sie schießen kann... egal sie kommen auf jeden Fall dran. Die ODG Ausführung hat was und war optisch der Grund warum ich mir sie zulegen wollte aber dann kam wieder die Stimme... eine geht noch, mindestens 8)

    Gruss

  • Le Petit

    Du könntest mein Sohn sein, aber nein, ich habe nur intelligentes Leben geschaffen! Du weißt doch, was dein Problem ist: Im Kopf brennt Licht, aber es ist keiner zu Hause.

  • Le Petit

    Wow, velourvernickelt und in bicolor sieht der ja extrem gut aus!
    Wäre es möglich, ein Bild der aktuellen Laufsperre zu posten? Bei meinem alten Röhm RG59 ist die noch so zurückhaltend, dass man mit dem Bürstchen komplett duchstoßen kann.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Tolle Stücke :) den RG99 hab ich auch und er greift sich irgendwie hochwertiger an als die neue Version.

    Vllt auch weil der Abzug dünner (realistischer) ist als bei den neueren.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."