Welche SSW habt ihr euch gekauft ? 2022 Edition

Es gibt 1.281 Antworten in diesem Thema, welches 185.536 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (5. Januar 2023 um 12:31) ist von Magnum Opus.

  • Ich hätte einen Freund, der eine 8mm-Winchester sucht... :saint:

    Wir waren vor vielen Jahren in Santa Pod, ein Kumpel fuhr dort sein Funny Car auf dem dortigen Drag Strip. Nach dem Rennwochenende Aufenthalt in London für Besuche der Belfast und des Imperial War Museum. Abends im Ausgang entdeckten wir ein Waffengeschäft. Prominent in der Auslage eine AP74 (M16 Verschnitt) von Armi Jaeger in 8mm Knall und VOLLAUTO!!!

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Ich hätte einen Freund, der eine 8mm-Winchester sucht... :saint:

    Wir waren vor vielen Jahren in Santa Pod, ein Kumpel fuhr dort sein Funny Car auf dem dortigen Drag Strip. Nach dem Rennwochenende Aufenthalt in London für Besuche der Belfast und des Imperial War Museum. Abends im Ausgang entdeckten wir ein Waffengeschäft. Prominent in der Auslage eine AP74 (M16 Verschnitt) von Armi Jaeger in 8mm Knall und VOLLAUTO!!!

    Und ich hätte einen entfernten Bekannten, dessen Tante seines Cousins sich für eine Zoraki 2914 interessiert :whistling::P

    "AP74" - wenn ich mich richtig erinnere: SSW's in GB nur mit "Ausschuß nach oben", oder... ?

    We the unwilling, led by the unqualified, kill the unfortunate, die for the ungrateful.

  • "AP74" - wenn ich mich richtig erinnere: SSW's in GB nur mit "Ausschuß nach oben", oder... ?

    Das weiss ich nicht! Das Ding lag im Schaufenster, daneben ein Plakat mit den technischen Daten und riesengross "Full Auto". Aber das war 2002 oder 03, Rolf fuhr damals sein Funny Var Funny Car mit der Javelina Karosserie und die verbrannte am Silvesterabend 2003.

    Ich habe keine Probleme mit Lactose und Gluten. Als Ausgleich leiste ich mir ein paar Intoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

  • Vom meinem Schwager die Ex, deren Nachbar und dessen Arbeitskollege, das ist der Mann von der Ilse die im Sparmarkt arbeitet, bekannst als Ur-Strumpf Tante....die sucht auch eine 8mm Winni ^^^^^^

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Danke für die Info!

    ...........

    Soweit ich weis dürfen 8mm Waffen nicht mehr in Deutschland Verkauft werden.

    Denke daher einmal das dies am Zoll zu Problemen führen könnte, worauf ich keine Lust habe. :)

    Isno halt so.... :pinch:

    Lieber Menschenrechte als rechte Menschen...

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun. (Alain Peyrefitte )

  • Danke für die Info!

    ...........

    Soweit ich weis dürfen 8mm Waffen nicht mehr in Deutschland Verkauft werden.

    Denke daher einmal das dies am Zoll zu Problemen führen könnte, worauf ich keine Lust habe. :)

    Werden nicht mehr produziert... bzw. werden neu nicht mehr verkauft... Altbestand darf sehrwohl verkauft werden, die PTB ist ja deswegen nicht erloschen... ;)

  • Vom meinem Schwager die Ex, deren Nachbar und dessen Arbeitskollege, das ist der Mann von der Ilse die im Sparmarkt arbeitet, bekannst als Ur-Strumpf Tante....die sucht auch eine 8mm Winni ^^^^^^

    Vorgeschichtlich auch die 'Urstromtante' genannt...

    "UUGA-BONGA!"

    "Dachte ich mir..."

    Christopher Hitchens, Sam Harris, Lawrence Krauss

    and Richard Dawkins are those, who rock the Boat!

  • Klein, zuverlässig, billig....

    Billig ist ein Revolver von Zoraki oder Record (besitze ich übrigens), ist also keineswegs despektierlich gemeint. Ein S&W Chiefs Special hingegen mit originalen Markings in Nickel ist ein durchaus veritables Stück, zu dem ich dich beglückwünsche. Ich persönlich liebäugele übrigens mit der goldenen Version.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Klein, zuverlässig, billig....

    Ein S&W Chiefs Special hingegen mit originalen Markings in Nickel ist ein durchaus veritables Stück, zu dem ich dich beglückwünsche. Ich persönlich liebäugele übrigens mit der goldenen Version.

    Ich hatte alle drei Versionen. Schwarz, Nickel und Gold.

    Die allerdings habe ich meiner Tochter geschenkt, so wie

    sie bei mir ankamen.

    Nun wollte ICH einen in Nickel haben... ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von Gubi (7. September 2022 um 18:55)

  • Record B1S Gold ; PTB 136 ; 2 Schuss im Kaliber 6mm Fl. ; ich habe mich gewundert wie schwer diese kleine Pistole doch ist

    Danke an alle die mich auf dieses Pistölchen aufmerksam gemacht haben.

    :dafuer: ... und immer Spaß dabei!

  • Ein S&W Chiefs Special hingegen mit originalen Markings in Nickel ist ein durchaus veritables Stück, zu dem ich dich beglückwünsche. Ich persönlich liebäugele übrigens mit der goldenen Version.

    Ich hatte alle drei Versionen. Schwarz, Nickel und Gold.

    Die allerdings habe ich meiner Tochter geschenkt

    Adoptierst du mich? Im Ernst: Ich finde die einfach nur klasse (die Revolver, deine Tochter kenne ich nicht). Leider finde ich ziemlich viele Waffen klasse. Aber mittlerweile stehen die Chiefs ganz oben auf meiner Liste. Wie gut die wirklich sind? Keine Ahnung! Aber das Finish stimmt, und 1000 Schuss am Stück muss bei mir keine SSW halten. Von daher sehe ich das Thema mittlerweile deutlich entspannter als noch vor ein paar Jahren.

    Record B1S Gold ; PTB 136 ; 2 Schuss im Kaliber 6mm Fl. ; ich habe mich gewundert wie schwer diese kleine Pistole doch ist

    Ich auch, wo das Unterteil doch aus Plaste ist. Wird wohl der doppelte Abschussbecher sein, der das Gewicht ausmacht. Ist ja wirklich massiv.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Aber mittlerweile stehen die Chiefs ganz oben auf meiner Liste. Wie gut die wirklich sind? Keine Ahnung! Aber das Finish stimmt, und 1000 Schuss am Stück muss bei mir keine SSW halten. Von daher sehe ich das Thema mittlerweile deutlich entspannter als noch vor ein paar Jahren.

    Die Chiefs sind nicht über jeden Zweifel erhaben, dennoch ihr

    Geld wert. Einen Trommelspalt von 0,25mm (bei meinem) findest

    du in der Preisklasse kaum (noch). Dann der frei Lauf, wo die

    Reinigungsbürste noch Sinn macht ist ebenso selten. Wer sich

    diesen Zwerg kauft, dem sollte jedoch klar sein dass beim Chief

    kaum Stahl Verwendung. Der Hammer hat eine Stahleinlage und

    ein paar Schlossteile sind aus Stahl. Er ist auch "griffiger" als ein

    Weihrauch HW 37 /88 mit originalen Griffschalen. Nachteil, es passen

    keine gängigen Griffschalen an den Chiefs. Ich habe auchf estgestellt,

    dass die Preise für die Chiefs bei den Händlern angezogen sind. Vor

    nicht allzu langer Zeit hast du den Kleenen um die 100€ bekommen,

    heute für ca 145€

    2 Mal editiert, zuletzt von Gubi (7. September 2022 um 18:39)

  • Wir haben alle Chief´s bis auf einen vernickelten wieder verkauft, da hier noch drei HW37 rumliegen.

    Einen schwarzen, einen vernickelten und einen selbst zusammen gebauten.

    Mich juckt schon noch ein Reck oder so, aber es sind ja doch immer die selben.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."

  • Ichr zerstört grad ein klein wenig Welten in mir. Sind die heutigen Uma Chiefs nicht auf dem Niveau von RG59 und RG89 aus alter Röhm Produktion? Wenn die Funktionsteile aus Stahl sind, langt mir das vollkommen. Ich brauche bei einem Knallrevolver, insbesondere bei der heutigen Munition, keinen Rahmen und keine Trommel aus Stahl. Bei meinen RG59 und RG89 stoppt die Trommel übrigens ganz präzise und rastet bombenfest ein. Beim Record Chief (der eigentlich einem Detective nachempfunden ist), war und bin ich über das Timing ziemlich entsetzt. Wenn man den Abzug langsam durchzieht, löst die Waffe aus, ohne dass die Trommel korrekt eingerastet ist. Man muss also immer mit Schwung durchziehen. Auch rastet die Trommel nicht sehr fest ein und hat immer noch ein wenig Spiel (was bei Schreckschuss ja nicht ganz so schlimm ist, bei einer scharfen Waffe aber tödlich wäre). Wie sieht es da bei den Uma Chiefs aus?

    Lieferung ist angekommen. Obwohl ich am vorhandenen Chief durchaus Kritik anzubringen habe, wurden meine Record-Bestände grad aufgestockt. Die 15-9 funktioniert einwandfrei, wenn man sie nicht mit einem Multishooter betreibt, für den sie nicht freigegeben ist. Dann ist der Rückstoß unter Umständen zu groß und Teile fliegen hinten aus der Waffe raus. Die PTB-Zuordnungen diesbezüglich haben also tatsächlich einen Sinn. Die Cop funktionierte von Anfang an tadellos und wurde von mir nie mit einem Multishooter getestet. Von daher Kauf frei für 15-9 und 2015.
    Die Firma wird ja wohl nicht mehr unendlich lange geben, und wenn der Rhöner-Nachfolger dann irgendwann mal vom Markt verschwindet, möchte ich gerne eingedeckt sein. Die goldene 2015 sehe ich ganz klar als künftiges Sammler-Modell. Nächsten Monat stürze ich mich dann auf die 6 mm Modelle von Record. Weil die recht preiswert sind, wird es da wohl die ganze Palette auf einmal werden.



    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

    2 Mal editiert, zuletzt von blauescabrio (8. September 2022 um 16:06)

  • So, gerade habe ich mir (noch) einen Little Joe gekauft, die Ausführung mit Gürtelschnalle, im Fachgeschäft, nagelneu mit Verpackung, Bürste und Beschreibung für 200,-! Ich konnte nicht vorbeigehen. Der lag da wohl länger und war schon etwas staubig.

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Es ist auch noch die alte (schönere) Variante, mit der geschwungenen Schrift im Metall, nicht nur aufgedruckt.

    Der Laden hat auch noch einen Weihrauch Single Action in schwarz daliegen für 298,-. Ist das ein guter Preis, ich kenn mich nicht aus? Glaube, das ist normal oder sollte ich zuschlagen?

    “Life is tough, but it's tougher if you're stupid.”

    ― John Wayne

    :cowboy:

  • Ja gut, kommt auf die PTB an....wegen Laufsperre usw.

    "Gib demjenigen, den du über alles auf der Welt liebst, ein Schwert in die Hand....entweder wird er dich damit beschützen oder er wird dich damit töten."