Vorfreude auf Silvester 2021/2022

Es gibt 230 Antworten in diesem Thema, welches 36.254 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (1. Januar 2022 um 19:57) ist von Motorbiker.

  • Ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil: Mäc Geiz hatte sogar eine ganz gute Auswahl an Ganzjahresfeuerwerk, nur war das halt schon am ersten Tag ausverkauft. Kann mir einer der hier anwesenden Pyromanen sagen, welche Effekte sich am ehesten lohnen, damit ich das fürs nächste Jahr weiß?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Kann mir einer der hier anwesenden Pyromanen sagen, welche Effekte sich am ehesten lohnen, damit ich das fürs nächste Jahr weiß?

    Bei diesen traurigen Böllerersatzdarstellern kommen mir die Tränen.

    Du kannst dir im kommenden Jahr Feuerwerk im Versandhandel in Polen bestellen. Solange man sich dabei auf Kl. 2 beschränkt ist das völlig legal.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Bei diesen traurigen Böllerersatzdarstellern kommen mir die Tränen.

    Du kannst dir im kommenden Jahr Feuerwerk im Versandhandel in Polen bestellen. Solange man sich dabei auf Kl. 2 beschränkt ist das völlig legal.

    F2 alleine reicht AFAIK nicht. Im Ausland gibt es F2 mit mehr als 500 g NEM und irgendeine bestimmte Lagernummer muss auch vorhanden sein. Ich will da keinen ungewollten und unnötigen Stress.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Wer sich dort eindeckt, sollte aber ortskundig sein, um die Polizeikontrollen zu umfahren.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Funke berät deutsche Kunden, was in Deutschland wirklich legal ist. F2 und CE alleine sagen nämlich noch gar nichts. Weiterhin werden Gefahrgutkarton, Lagergruppenzuordnungsnummer, deutsche Anleitung und maximale NEM von 500 Gramm pro Batterie gefordert. Im Ausland kann eine F2 Batterie mit CE-Kennzeichnung auch locker über 500 Gramm haben. Bei einer Polizeikontrolle steht ihr dann mit "Ist doch CE und F2" blöd da. Aus dem Grund werden für den deutschen Markt Verbundfeuerwerke konfiguriert, bei denen man mehrere Batterien unter 500 Gram NEM miteinander verbinden muss. Raketen dürfen nicht mehr als 20 Gramm NEM pro Stück enthalten. Lagern dürft ihr im Wohnhaus maximal 10 kg NEM.

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Persönlich trifft mich das Feuerwerksverkaufsverbot nicht besonders. Wenn 9 mm lauter ist als ein Chinaböller D, dann brauche ich keine Chinaböller mehr und das Verschießen mit der Pistole ist angenehmer, als die Dinger anzünden zu müssen. Die teuren Batterien habe ich sowieso nie gekauft. Da schaue ich lieber bei anderen zu.

    Da ich in einer ziemlich ruhigen Wohnstraße lebe, habe ich mich nur mit 200 x 9 mm PAK und 100 x Pyro eingedeckt. Das reicht mir, zumal man sowieso nicht auf der Straße schießen darf und das Polizeirevier zwei Ecken entfernt ist.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Die teuren Batterien habe ich sowieso nie gekauft. Da schaue ich lieber bei anderen zu.

    Hat was von Schmarotzertum, sorry.

    Vielleicht hast du es auch anders gemeint. ;)

    Persönlich trifft mich das Feuerwerksverkaufsverbot nicht besonders. Wenn 9 mm lauter ist als ein Chinaböller D, dann brauche ich keine Chinaböller mehr und das Verschießen mit der Pistole ist angenehmer, als die Dinger anzünden zu müssen.

    Nunja, wenn man der einzige im Umkreis ist der Krach macht, dann geht das ggf. auch nicht lange gut mit der Nachbarschaft.

    Da ist es schon praktisch, wenn drummherum auch Krach ist.

    Ich habe ein bisschen Angst der einzige "Idiot" zu sein, denn man um 0.00 Uhr hört.

    Spätestens wenn ein Signalstern mal nicht da landet wo er sollte, kann das GANZ SCHNELL Ärger geben. Sollte nicht sein, klar. Aber wenn doch... So macht Silvester auch nur sehr eingeschränkt Spaß.

    Browning GPDA 8 x2. Colt 1911 2. Geco 225, 1910. Glock 17 SV. Walther P 22 x2 + P22R, P22Q, P 88 x2, PK 380, PPK, PP x2, P99+SV. HW 88 Super Airw. x2. Erma EGP 55. Röhm Little Joe, RG 3, 8, 9, 56, 69, 89 + RG 96. Mauser HSC 84, HSC 90 , K 50 + Magnum. Perfecta FBI 8000, IWG Government Sportclub IPSC. Reck Miami 92, Commander, G5 "light", Baby. ME Mini Para, Falcon. SM 110 x 2, SM 110a. Valtro 85, 98. Zoraki 906, 914, 917, 918. Umarex Python, Sherlock Holmes .22. Berloque + diverse weitere.

  • vor einer langen zeit hätten 500g nem für 3 silvester gereicht. heute ist das nur ein wenige sekunden langer teil eines durchschnittlichen privatfeuerwerks. vielleicht schwindet auch deshalb in teilen der bevölkerung die akzeptanz für so etwas während die begeisterung bei den feuerwerksverrückten dabei eher noch steigt.

    ich veranstalte wieder nur ein 15mm feuerwerk und drück der frau ein paar gold/silberregen in die hand. die gab es schon bevor jemand das wort batteriefeuerwerk überhaupt kannte.

  • Ach ja, selbst wenn ich die Möglichkeit hätte, in Polen Feuerwerk der Kl. 3 oder 4 zu erwerben, würde ich es nicht tun. Weil ich Bedenken hätte, dass die Dinger schlampig gefertigt sein und zu früh losgehen könnten.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Knallebum Du sprichst mir aus der Seele. Wohne in einem kleinen Ort. Das hat Vorteile, aber eben auch Nachteile.

    Als Reste habe ich noch Zink-Vulkane und Zink-Raketen die auch zünden werde.

    Bei den Flashbangs überlege ich schon ob das eine gute Idee ist.

    Im Garten ein paar P1 Sachen noch mit 6mm, aber allein, naja schön ist das nicht.

    Si vis pacem para bellum

    Die wohlfeilste Art des Stolzes hingegen ist der Nationalstolz - Schoppenhauer

  • Hat was von Schmarotzertum, sorry.


    Vielleicht hast du es auch anders gemeint.

    Ich könnte ja auch wegschauen.

    Für mich waren bei Feuerwerk von jeher weniger die Leuchteffekte als die Interaktion wichtig, und einmal anzünden um € 10,- verpuffen zu sehen, ist es mir nicht wert.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich habe ein bisschen Angst der einzige "Idiot" zu sein, denn man um 0.00 Uhr hört.

    Ich bin  bei uns in der Straße seit Jahren der einzige "Idiot", den man um 0:00 Uhr hört. Na und. Mir doch egal.

    Ich halte es da mit Media Markt: Hauptsache ich habe Spaß. :P

    Selbst mein Weib wettert alljährlich deswegen rum. Für die paar Minuten im Jahr kann die mich dann auch mal...... ;)

  • Hat was von Schmarotzertum, sorry.

    Vielleicht hast du es auch anders gemeint. ;)

    Ich hoffe, dass du es nicht so gemeint hast. Wenn jemand zuschaut, wie ein anderer Feuerwerk in den Himmel jagt, ist das Schmarotzertum? Das kann nicht dein verdammter Ernst sein! Hast du schon die Forumnutzungsgebühr bezahlt, oder nutzt du das Forum in schmarotzender Art und Weise?

    "An armed society is a polite society. Manners are good when one may have to back up his acts with his life." - Robert A. Heinlein

  • Sylvester steht vor der Tür und die Röhm muss mal wieder ran........ Gerade noch etwas Nachschub im PW Store geholt.....puh war das eine Schlange da.

    2x Shot Flash, 1x Blister Hard Rock Las Vegas und 50 Schuss 9mm PAK.

    Ein kleiner Rest von den Titan ist noch vom letzten Sylvester übrig geblieben.

    Naja wenigstens etwas Feuerwerk und die Tradition aufrechterhalten........... :thumbup:

    Gruss
    Markus :thumbsup:

  • 1x Blister Hard Rock Las Vegas

    Die habe ich heute, unter anderem, auch noch mit genommen. ;)

    Die Signalsterne nutze ich morgen Nachmittag zum testen.

    Gruß

    Der Doc

    "Lasst mich als ersten starten, dann sehen die Anderen die Stages vorab in Zeitlupe!"
    Mein legendärer Spruch vom CO2CAS 18.05.2019 in Amberg bei der Red River Trail Crew 1968 e.V.