Probleme mit Röhm RG 56 und 6mm Walther Flobert

Es gibt 40 Antworten in diesem Thema, welches 6.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (9. Dezember 2021 um 18:35) ist von Desperado92.

  • Ja, da habe ich mich wohl zu früh gefreut. Habe vorhin nochmal eine Trommel ohne Becher gezündet und das Ergebnis hänge ich an. Eine hat wieder akzeptabel gezündet, der rest reicht von naja bis kaum geöffnet.

    Due Spuren vom Schlagbolzen habe ich mir diesmal angeschaut, hier scheint kein Problem vorzuliegen. Würde sagen die Dinger wurden alle etwa gleich hart getroffen.

    Naja morgen mit der neuen Muni weiß ich mehr.

  • Hab ich mir angeschaut. Alles soweit ok. Nur wie sureshot bereits schrieb, ist die Trommel hinten fast dicht verbaut. Mit der Laufsperre + verjüngung des Bechers wird da evtl. Auch zu wenig vorne ankommen. Ist deine RG56 vor 2018?

    Klarheit wird wohl die neue Muni schaffen.

  • Ja, das sieht man schon am Bild von vorne, dass das ein neuerer, verbauter Revolver ist.

    In Verbindung mit dieser superschlechten Munition (die SchlaBo-Abdrücke sind absolut in Ordnung) taugt das insgesamt natürlich nichts. Die Munition würde ich, zusammen mit ein paar der angeschlagenen Hülsen, zurück geben.

    Falls es mit den Gecos nicht deutlich besser wird, würde ich auch den Revolver wieder verkaufen, und nach einem älteren Modell suchen.

  • So ich melde mich zurück. Die alte Munition ist wirklich super schlecht. Ich war mir heute zwei Pack andere Muni besorgen. Leider wieder Walther weil sonst nichts da war aber die letztjährige Charge. Diese ist viel besser, auch wenn ich glaube es gibt noch deutlich bessere Muni, vor allem nach den Bildern von Cb19.

    Ich habe mir auch direkt noch eine RG 3 gekauft um einen Vergleich zu haben und man muss schon sagen, dass die Pyros hier nochmal ein gutes Stück höher fliegen bei selber Munition.

    Das Vergleichbild im Anhang spricht, denke ich, mehr als 1000 Worte. Dieses Jahr bloß die Finger von Walther 6mm lassen.

  • sureshot

    Danke für den Tipp aber bei Franken Arms sind leider nur noch 3 Packungen da. Bei 16 Euro Versand wär das unverhältnismäßig.

    Ich fahre morgen beruflich nach Speyer, Bad Dürkheim und Kaiserslautern. Dort war ich überall schonmal im örtlichen Waffenladen. Irgendwer wird die Gecko wohl haben 8o

  • Ich fahre morgen beruflich nach Speyer,

    Warst du da schon bei Waffen Ostheimer? Kann ich nur empfehlen!

    Ja klar, ist meine erste Wahl was Waffen angeht. Bin jedes Jahr dort für den Silvestereinkauf. Dort hab ich leider auch die üblen Walther Floberts her, wofür der Händler aber natürlich nichts kann. Trotzdem bin ich mal gespannt ob der Umtausch morgen reibungslos klappt. Bisher gab es noch nie etwas zu reklamieren.

  • Ich muss mich leider noch einmal zurückmelden. Ich habe heute eine komplette Trommel Geco mit der RG56 verschossen. Und was die Schütteffekte angeht, schafft sie es trotz der guten Muni nicht auf eine zufriedenstellende Höhe. Pfeif/Ratter -patronen mit Eigenantrieb sind kein Problem. Ebenso wenig Signalsterne und dergleichen.

    Was Schütteffekte von Zink angeht, kann man die aktuelle RG 56 wirklich vergessen. Viel zu schwach um die Pyro auf eine zufriedenstellende Höhe zu bringen. Mit der RG3 / 300 sind locker 5 Meter mehr drin und das ganze zündet am höchsten Punkt statt 5 Meter vorm Boden.

    Ich hoffen hiermit den ein oder anderen vor einem Fehlkauf bewart zu haben.

    Werde die RG 56 entweder verkaufen oder als Liebhaberstück behalten. Für Silvester ist sie definitiv ungeeignet.

  • So wie die abgeschlagenen Geco aussehen, so muss das sein.
    Mit RG3/300 hast Du doch die beste Wahl für Silvester und 6mm.
    Die RG56 ist halt mit Lauf und dann Abschussbecher nicht mit der RG46 vergleichbar.

  • Durch den Lauf und Extra Abschussbecher ist das klar verlierst ja auch noch durch den Trommelspalt an Druck.

    Bei RG3 und 300 fehlt der Trommelspalt da steht dir etwas mehr Druck zur Verfügung.

    Wärst mit der RG46 besser gefahren da der Lauf da fehlt der Abschussbecher ist direkt im Rahmen Geschraubt kurz hinter der Trommel da stört auch keine Sperre.

  • 6 mm in Revolver passt mehr oder weniger für Alu-Sterne.

    für alle größere Effekte lieber 9 mm und Pistole nehmen, oder wenigstens 6 mm in Pistole.

    es gibt zwar Ausnahmen, aber wenig