Es gibt 1.156 Antworten in diesem Thema, welches 76.644 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag (25. September 2023 um 06:22) ist von HWJunkie.

  • Oder lade Dir das Programm WinDLG herunter und lösche sie dort (schnell langt)

    Du kannst mit dem Programm die Platte auch testen.

    Nach dem Löschen wirst Du sie in der Datenträgerverwaltung neu initialisieren müssen

    Das sind  

    3 Zeilen 

    Signatur

  • Erstmal würde ich gucken ob die Platte im BIOS erkannt wird. Eventuell kann man da auch SMART auslesen.

    Falls dort alles gut aussieht dann wie Play bereits sagte an ein Linux live System anschließen. Bei Ubuntu gibt es da auch grafische Tools mit denen man die Platte prüfen und neu partitionieren kann.

  • Im Gerät-Manager und in derDatenträgerverwaltung wird sie angezeigt.

    Erstmal würde ich gucken ob die Platte im BIOS erkannt wird. Eventuell kann man da auch SMART auslesen.

    Ersteres dürfte nur klappen, wenn letzeres der Fall ist.


    Ich vermute, Windows will die Platte aus Sicherheitsgründen nicht zugänglich machen, weil sie eben "nicht mehr die Platte ist, die ich kenne", sprich irgendein Profil darauf nun fehlt ( z.B. in "System Volume Information").

    Aber dafür kenne ich Win11 halt nicht gut genug, Win7 oder früher war das ziemlich egal.


    Stefan

  • Halloo,

    erstmal Danke für die Infos.

    Programm Specci mal gestartet. Leider kann ich mit den Daten nichts anfangen, dafür reichen meine Kentnisse nicht aus.

    PCP Pistolen und div.

  • Oder lade Dir das Programm WinDLG herunter und lösche sie dort (schnell langt)

    Du kannst mit dem Programm die Platte auch testen.

    Nach dem Löschen wirst Du sie in der Datenträgerverwaltung neu initialisieren müssen

    Danke Dir,

    das wars, alles wieder im Lot.

    Gruß

    Radi

    PCP Pistolen und div.

  • Betrifft zwar nicht direkt Computer, aber Smartphones sind ja auch Rechner.

    Mein Telekom-Vertrag harrt wieder mal der Verlängerung und ich weiß nicht, was ich kaufen soll, als vernünftiges Upgrade zu meinem Samsung Galaxy S 21 Ultra. Als Tarif habe ich Magenta L mit unbegrenztem Datenvolumen plus Premium-Smartphone für 99,- monatlich, und dabei kann es auch bleiben.

    Vorhin die Apple-Vorstellung des iPhone Pro Max gesehen. Sieht in Titan zwar gut aus, hat aber immer noch die hässliche große Notch aud Display, anstelle der kleineren Punchholes bei Android Geräten.

    Das S 23 Ultra gefällt mir, wegen spitzer Ecken und integriertem Stift, wäre aber kaum ein Upgrade.

    Das Galaxy Fold Z5 wäre mal was anderes. Hat zugeklappt aber eine schlechte Ratio, also ist verhältnismäßig lang und schmal.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ich bin ja Xiaomi Fan, von daher würde ich wahrscheinlich das Xiaomi 13 (12GB RAM, 256GB) nehmen, aber das ist eben persönliche Vorliebe/Einstellungssache.

    Du musst das nehmen was dir am besten gefällt.

  • Ich weiß. Es gibt bisher leider nur die Folien-Technologie. Allerdings sollte das schon die übliche 2jährige Nutzungsdauer halten.

    (Mein) Samsung Galaxy hat übrigens noch ein Schwachstelle. Die USB-C Buche zum Aufladen leiert aus.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Wie ist denn der gewünschte Leistungsumfang bzw. was muss es können?

    Alles was du aufgeschrieben hast, bis auf die eSim vielleicht. Vor allem aber soll es ein Upgrade oder wenigstens eine gefühlte Änderung zum aktuellen Gerät sein und den hohen Tarif von 99,-/monatl. rechtfertigen.

    Der Vorteil bei iOS ist, die bessere Abstimmung von Hard- und Software sowie die Einbindung in die Apple-Welt. Damit kann ich zB. Telefonate auf meinem Macbook entgegennehmen. Vor 2 Jahren war das aktuelle iPhone dem Samsung Flaggschiff unterlegen. Alleine schon durch das 120 Hertz Display. Außerdem brauchte ich ein Android-Gerät für meine Arbeit.

    Dieses Mal könnte es wieder ein iPhone werden. Ob die auf dem Papier schlechtere Kamera (nur 48 MP gegenüber 200 MP bei Samsung) schlechter abschneidet, werden die Tests zeigen. Allerdings gibt es immer noch die nervige Notch und es fehlt der Unique Selling Point.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Mein altes Motorola ist schon 5 Jahre alt und funktioniert.

    Meins auch, aber ums Funktionieren geht es nicht. Wenn ich es länger als 2 Jahre verwenden will, brauche ich keinen teuren Vertrag. Aber ohne teuren Vertrag hätte ich keine Backup-Lösung, falls das stationäre Internet ausfällt, was gelegentlich vorkommt. Also kaufe ich immer neue Geräte mit Vertragsverlängerung und verschenke die alten im Familienkreis.

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Ah, ok, du hast bereits eine klare Vorstellung, hauptsächlich wegen Arbeit und tatsächlicher Nutzung der Features.

    Ist dann jenseits des von mir bevorzugten Mittelfelds.

    Ist halt sonst leider so, dass die meisten anderen einfach nur so das "beste und tollste" Handy wollen, obwohl für ihr Nutzungsprofil auch ein 5 Jahre altes Gerät schon Overkill ist.


    Stefan

  • Ah, ok, du hast bereits eine klare Vorstellung, hauptsächlich wegen Arbeit und tatsächlicher Nutzung der Features.

    Ist dann jenseits des von mir bevorzugten Mittelfelds.

    Arbeit insofern, als dass ich vor zwei Jahren meine erste Android-App geschrieben hatte und da macht testen auf einem richtigen Gerät mehr Sinn als nur im Emulator.

    Ansonsten ist es bei mir mehr ein psychologischer Faktor. Wenn ich Geld ausgebe, möchte ich auch einen Gegenwert erhalten und in Verbindung mit neuer Hardware ist es interessanter als nur eine reine Dienstleistung (Netzzugang).

    When any nation mistrusts citizens with guns it's sending a clear message that the government has evil plans.

    - George Washington -

  • Als Sony Fan wäre es bei mir klar das Xperia 1 der aktuellen Generation. Wobei das eher in die Richtung "kaufen und 7 Jahre lang nutzen" geht wenn es den bisherigen Flagschiffen von Sony nacheifert.

    Wermutstropfen ist das derzeit beliebte 21:9 Format in tablet Größe was irgendwie unpraktisch im Alltag ist.

    Das schöne bei Sony ist übrigens auch der einfache Umzug wenn man irgendwann ein neueres Xperia anschafft. Das zieht praktisch vollautomatisch per Bluetooth und WLAN Daten und Apps um. Und...Das gab es bereits vor über 10 Jahren bei Sony.

  • Ich glaube das ist etwa zweieinhalb Klassen unter dem was maraudeur sucht ;)

    Für den aufgerufenen Preis sind Xiaomi natürlich trotzdem klasse. Allerdings sollte man die Dinger m.M.n nur mit spitzen fingern anfassen und in einer Chipstüte aufbewahren ;)

    Haptisch liegen trotzdem Welten zwischen Xiaomi und Samsung, Sony und Apple.